• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

1,5GB Automaitsch erstellte screenshots in 3 tagen

ZeroKey

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi! Ich habe heute mal meine Windowspartition durchstöbert, weil diese sich seltsamer weise immer mehr füllte. Dabei habe ich etwas seltsames entdeckt: und zwar, hat irgend etwas innerhalb der letzten Tage immer wieder Screenshots gemacht. Mal 5-6 pro sec. und mal nur einen alle halbe Stunde. Ins gesamt sind aber 450 Screenshots entstanden:wow: Das entspricht ca. 1,5 GB:wow:!!!
Des weiteren ist mir aufgefallen, dass sich anscheinend ein Trojaner in meinen Audiotreiber eingeschlichen hat, den ich bereits 3 oder 4 mal gekillt habe. Da ich aber eine Soundkarte benutze und der Audiotreiber der verseucht ist, der fürs Mainboard ist, habe ich mir da keine sorgen gemacht.
Ich habe den verdacht, dass da jemand ausspionieren will was ich tippe, allerdings hat das wahrscheinlich nicht den Hintergrund das er Passwörter sehen will, weil die sind nur ******. Habe inzwischen herausgefunden das nur screens gemacht werden wenn ich tippe. Die Taste die automatisch screens erstellt ist die taste M.
Habe einen Virentest machen lassen und einen Virus entdeckt. Nennt sich: Trojan:Win32/Sisron und war hier: C:\Program Files (x86)\Common Files\WUDHost.exe. Habe die Datei löschen lassen. Hat das Problem nicht behoben. Vielleicht muss ich mal neu starten, allerdings glaube ich nicht das das helfen könnte.
Ich hoffe das mir jemand helfen kann.
MfG Gunnar
PS: In der zeit in der ich hier getippt habe sind bis jetzt 45 neue Screens entstanden.

PPS: Ach ja habe Win 7 Professional 64-Bit
 

drdealgood

PC-Selbstbauer(in)
Ich würde erst mal die Laufwerksüberwachung ausstellen, sonst holt sich WIN 7 den Virus in bestimmten Fällen (je nach dem wie der gestrickt ist) immer wieder zurück :devil:

Anhang anzeigen 259287

Dann versuchen mit einem Virenscanner den Bruder zu killen, vielleicht bekommst Du den ja so weg :what:

Ansonsten bleibt dann wohl nur die Neuinstallation, wobei ich aber vorher die Platte mit einem bootfähigen Eraser-Tool bearbeiten würde :daumen:
 
TE
ZeroKey

ZeroKey

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Also habe jetzt mit Microsoft security esentials und mit kaspersky gescannt allerdings ist das Problem nicht behoben. Ich habe zwar alle gefundenen trojaner löschen lassen aber wenn ich M drücke wird immer noch ein screen erzeugt und in c:\Benutzer\Öffentlich\Öffentliche Bilder\Screenshots abgelegt. gibt es zufällig ein Programm das so was macht oder eine Windowsfunktion?? Ich habe wirklich nicht den Nerv alle drei tage win7 neu zu installieren. habe win 7 diesen Monat schon 3 mal neu installiert.



Edit: OMG BIN ICH EIN IDIOT!!!!!:wall::klatsch:(caps ftw:ugly:) Habe es gefunden -.- Habe natürlich nach der neuinstallation von win 7 msi afterburner wieder drauf gemacht und das hat als standard "M" als screencapure key:wall::klatsch:

Also jeder der mich jetzt IDIOT nennen will dar dies offiziell tuen xD

Okay danke für die hilfe:daumen:!

Greez ZeroKey

#closerequest
 
Zuletzt bearbeitet:

Nomad

BIOS-Overclocker(in)
Haha, auch gut. :D

Naja passiert^^
Aber kann man damit auch Bilder vom Desktop machen!? Anscheinend schon, mhh, cool :D
 
Oben Unten