1&1: Ab 1. September mit 50 MBit VDSL

AW: 1&1: Ab 1. September mit 50 MBit VDSL

Den einzigen nachteil bei KabelBW finde ich ist der Uploadspeed,
der ist ja immer bei 2,5Mbit/s,
Bei VDSL 25 ist der ja schon 5Mbit ^^
oder bei VDSL 50 leckere 10Mbit

btw:
Ich hoffe, weil 1&1 so billig ist, das Telekom da auch mitzieht
und die Preise senkt :D

Werden sie nicht,
bin 1und1 und Telekom Vertreter und muss sagen, dass die Telekom von der Konkurrenzfähigkeit weit entfernt ist:

DSL HomeNet 16k kostet in 2 Jahren 670€
Call & Surf Comfort Plus (DSL 16k) kostet in 2 Jahren 1180€

Bei 1und1 bekommt man noch einer der besten Router im Wert von über 150€ dazu und noch einige andere interessante Angebote.

Das einzig nennenswerte Extra bei der Telekom ist die HotSpot Flat.

Die Provisionen von der Telekom sind dafür übrigens mehr als doppelt so hoch ;)
Deswegen findet man auch überwiegend Telekom Vertreter ;)

Naja, ich habe jetzt endlich nach 3 Jahren DSL bekommen und da unsere Telefon Flatrate erst im Januar ausgelaufen wäre, mussten ich notgedrungen Telekom nehmen.
in 2 Jahren wird das geändert ;)

Apropo ändern:
Ich würde alle 2 Jahre den Vertrag kündigen und neu abschließen weil:
1. Werden die Tarife immer beser.
2. Bekommt man so immer einer der neusten genialen AVM Router (gilt nur für 1und1 ;) )

Zuletzt bearbeitet:

na ja. Bei mir wird die 50 VDSL wohl nicht so schnell verfügbar sein. Na ja immer hin bekomme ich von 1und1 16. Die Telekom wollte nur 6 zugestehen.

Ich verstehe nicht warum man bei PCGH einfach Werbung für das Unternehmen 1&1 machen muss! Dieses Unternehmen ist nicht seriös was zahlreiche Test´s und auch Reportagen im Fernsehen belegen.

LOL 1 und 1 bin nihct umsonst von 1&1 zu unity media 20000 gewechselt habe immer volle bandbreite ohne slowdowns oder irgend welchen drosselungen , 1&1 besaß die frechheit mir 16000 zuverkaufen und mihc auf dsl 6000 zu drosseln meistens lags bei 4000 Nachbar neben an mit anderen anbieter glaub Telekom hatte immer volle bandbreite.

so, ich bin z.zt. zufriedener 1und1 Kunde (nein ich hebe es nicjht extra hervor und will auch nicht zugespammt werden) und werde wahrscheinlich umsteigen.. habe aber noch einen Anschluss bei der Telekom und somit würde ich für einige Zeit ohne Internet sein. Hat jemand erfahrungen mit dem Umstellen von einem Anschluss? wie lange dauert das so ca.?

Hat jemand erfahrungen mit dem Umstellen von einem Anschluss? wie lange dauert das so ca.?
also bei Kabel kannst den Anschluss sofort haben. Dann kannst deinen Anschluss bei der Tcom sogar noch auslaufen lassen.
Bei mir hat es von der Bestellung von Internet über Kabel bis zum fertigen einrichten weniger als eine Woche gedauert. (Kabel BW) Zugegeben war bei uns auch schon ein Kabelanschluss vorhanden, was die Sache erleichtert hat. :daumen:

Ich brauch 1. kein so schnelles Internet, das fast an der Serverkapazität des Downloads scheitert und 2. ist bei uns nichtmal 16.000er verfügbar.

Wenns dann tatsächlich so käme, dass wir irgendwann 1 GiByte in der Sekunde oder wenigstens in der Minute ziehen könnten, dann bedeutet das für mich endgültige Freiheit.

PS: Ich muss bald auswandern... Die Linke kommt an die Macht. :D
Nein, im Ernst

MfG
Z

Ich kenne Frankfurt nicht, als das ich jetzt großartig was zu diesen Wohnungen sagen könnte, die Preise haben auch oft was mit der Wohnlage zu tun. Dennoch sind mehr als 100% Preisunterschied (man beachte die Nebenkosten) schon ein gutes Stück Holz, das musst du zugeben. Und bei 300€ gespart an Wohnungsmiete könntest du auch gern 150km jeden Tag fahren, ohne das das Auto fahren zu teuer wird. Wie ich bereits sagte: Auto fahren ist verdammt billig.

Mich würde mal gerne interessieren in welcher Wunschwelt du lebst, den Autofahren ist alles andere als billig!
Den es sind ja nicht nur die Spritkosten die bezahlt werden wollen, es kommt ja noch hinzu die KF-Steuer, dann haftpflicht, vollkasko/teilkasko, dann brauchst du auch mal wieder nen satz neue reifen oder neue bremsbeläge oder die TÜVkosten.... und da ist man dann locker bei kosten von 30ct pro km und das ist alles andere als billig, wenn man weit fahren muss!
Da ist der Unterschied zur Miete leicht aufgeholt bzw. überschritten, da auf dem Land die Miete auch nicht sehr viel billiger ist wie in der stadt (ausgenommen die neuen BL vielleicht). Den bei mir auf dem Land sind die Grundstücks und Mietpreise auch nicht sehr viel geringer als in Waiblingen oder Stuttgart (regionaler vergleich, da es nur ca. 45km zu mir sind).
Von daher sehe ich die kostenvorteile eher in der Stadt!
Aber nun back to topic
Warum sollte man auf dem Land nicht auch 16000er DSL haben können? Den rein von den Kosten her, wird es auch nicht mehr Geld kosten, als ständig in den Großstädten die DSL-Leitungen immer schneller zu machen.... 20 mbit sind doch mehr als genug und nur die wenigsten werden die 100mbit auch ausnützen, dann doch lieber flächendeckend wegen mir 16mbit und nicht so große Leistungsgefälle wie sie jetzt im moment sind.
Weil wie es einige Leute schon gesagt haben, zahlt man auf dem Land ne menge Geld für DSL im meinem Fall gibt es nur 3000er DSL und ich wohne zwar auf dem Land (3000 einwohner) aber nicht fern ab von jeder zivilisation ;)
2km östlich kommt das nächste dorf mit 4500 einwohner und ca. 8 km westlich die nächste stadt mit 12000-15000. Da sollte man doch wenigstens eine 6000er Leitung mit anständigem Ping verlangen können, welcher nicht ständig schwankt! Wobei letzteres wohl an 1und1 liegt :( den mit der Telekom gab es wenigstens die Pingprobleme nicht.
Von daher verstehe ich es nicht wie man so stur und fern ab von der realität argumentieren kann, das Leben auf dem Land wäre so billig und es wäre deswegen in Ordnung, dass es nicht so gutes DSL gibt...

mfg

Bärenmarke

Ich lebe auch auf dem Land und wir haben auch 3 Autos (Das braucht man oft wenn man auf dem Lan wohnt... )

Das Problem sehe ich aber viel eher woanders.

Wenn du für eine Masse ausbaust, rentiert sich das eher.
Ich frage mich aber warum die Firmen die Ausbauen die Leute nicht vorher in spezielle Tarife einspannen, die lange dauern (4 Jahre und mehr...)
Wenn sie Angst haben, sie bekommen die Kosten nicht rein, warum nehmen sie dann nicht einfach die Kunden in die Pflicht?

Ich brauch 1. kein so schnelles Internet, das fast an der Serverkapazität des Downloads scheitert und 2. ist bei uns nichtmal 16.000er verfügbar.

Wenns dann tatsächlich so käme, dass wir irgendwann 1 GiByte in der Sekunde oder wenigstens in der Minute ziehen könnten, dann bedeutet das für mich endgültige Freiheit.

PS: Ich muss bald auswandern... Die Linke kommt an die Macht. :D
Nein, im Ernst

MfG
Z

ich wandere mit aus :P

@topic es geht ja nicht darum, von einem server viel runterzuladen, sondern bei einem großen huashalt (ab 4 personen) gibt es bei einer 16k Leitung immer probleme mit einem download. (vor allem der ping bei spielen)
deshabl finde ich größere bandbreiten besser

Was'n das für ne Idee die Fixkosten auf die Kilometer umzurechnen?
Die Fixkosten haste doch in der Stadt in gleicher Höhe wie aufm Land.

Was viele hier auch vergessen ist, dass oftmals die Leitung garnicht das Problem ist, sondern der Hausverteiler (bei Mehrfamilienhäusern).

Bei uns ist Anbieterseitig vor 2 jahren 6k verfügbar gewesen, allerdings hatten wir ständig Verbindungsabbrüche wenn jemand angerufen hat, oder auch so.
Dann kam einer von der Telekom vorbei und hat gemessen. Das Signal was am verteiler ankam war okay, aber das was rausging war zu schwach.
Ich denke solche Sachen können auch teilweise die "mein Kollege 5m hat 16k und ich nur 2k" Probleme erklären.

Was'n das für ne Idee die Fixkosten auf die Kilometer umzurechnen?
Die Fixkosten haste doch in der Stadt in gleicher Höhe wie aufm Land.

Es ging einzig um die Aussage "Auto fahren wäre billig" und das habe ich widerlegt, mehr nicht ;) Weil nur mit den Spritkosten ist es nicht getan, wenn mans genau nimmt müsste man noch z.b. den Werteverlust mit einbeziehn, daher ist es korrekt alle kosten, welche das auto verursacht auf den km umzurechnen sonst macht das ganze keinen Sinn.
Und die Kosten für ein Auto sind auf dem Land meistens höher, da man es einfach viel öfter benutzen muss ;)
Aber seis drum, mir gings eig. nur aufzuzeigen, dass sich die Kosten im Vergleich Land-Stadt nur gering unterscheiden.

@jokergermany
Anstatts die Netze nur immer in den Ballungszentren auszubauen, würde ich es trotzdem begrüßen, wenn man dies auf dem Land auch ma in Angriff nehmen würde.
Den ne 30 Mbit leitung reicht den städtern doch, muss doch nicht unbedingt 100 sein und der rest schaut aus der Röhre.
Was da aber mal sehr interessant wäre, wenn man die Daten hätte was alle Menschen die auf dem Land wohnen für DSL und Co. bezahlen und die in der Stadt und ich bin mir sicher, so klein wird der Betrag nicht sein, dass man nicht auch mal auf dem Land schnelles DSL anbieten könnte.
Die wollen einfach nicht, dass ist einfach das ärgerliche :(

mfg

Bärenmarke

Zuletzt bearbeitet:

Ich vermute mal ganz stark das 1und1 nichts dafür kann...
Ich habe momentan bei der Telekom auch ne 16k Leitung (laut Router) aber bekomme nur 14700 ;)
Aber das ist meckern auf hohen Niveau...

Trotzdem merke ich nicht viel von mein 16000 DSL die Seiten öffnen sich recht träge und Download erreichen selten die 1 MB/s ....
...und ein Wechsel kommt nicht in Frage weil ich mit so was immer Schlechte Erfahrung gemacht habe, da durfte ich z.b ein Monat lang auf mein neues Internet warten :daumen2:

Was da aber mal sehr interessant wäre, wenn man die Daten hätte was alle Menschen die auf dem Land wohnen für DSL und Co. bezahlen und die in der Stadt und ich bin mir sicher, so klein wird der Betrag nicht sein, dass man nicht auch mal auf dem Land schnelles DSL anbieten könnte.
Wenn sich DSL für die Firmen auf dem Lande lohnen würde (also unterm dem Strich eine möglichst große, schwarze Zahl stehen würde), wären sie schon seit Jahren dabei überall DSL hinzulegen. Warum tun sie es nicht? Tja, zähl mal 1 und 1 zusammen, das ergibt 2 und nicht, wie du behauptest, 3 :ugly:

Wenn sich DSL für die Firmen auf dem Lande lohnen würde (also unterm dem Strich eine möglichst große, schwarze Zahl stehen würde), wären sie schon seit Jahren dabei überall DSL hinzulegen. Warum tun sie es nicht? Tja, zähl mal 1 und 1 zusammen, das ergibt 2 und nicht, wie du behauptest, 3 :ugly:

Genau. Private Konzerne und Gesellschaften wollen nicht nur, nein sie müssen kaptalistisch denken und handeln, um sich am Markt behaupten zu können. Das wiederum führt aber dazu, dass sie sich nichts um das Wohl des ganzen Volkes scheren (können). Das ist aber sowieso Aufgabe des Staates bzw. der Regierung. Die hat sich um das Wohl der Bürger zu kümmern. Und dazu gehört auch die gesamte Grundversorgung. Deshalb ist diese bei privaten Firmen in den falschen händen. Es war verkehrt, die Grundversorgung zu privatisieren. Sie sollte wieder in staatliche Hände fallen, nur so ist eine ausreichende Grundversorgung für alle auf Dauer zu gewährleisten.

Spätestens seit der letzten Wirtschaftskrise wissen wir, dass auch die größten Konzerne wenn´s hart auf hart kommt auf ziemlich wackeligen Beinen stehen. Deshalb könnte es durchaus sein, dass bei der nächsten Wirtschaftskrise die Grundversorgung nicht mehr flächendeckend und in ausreichendem Maße zu gewährleisten ist. Spätestens wenn die großen Energiekonzerne Probleme bekommen, haben wir alle ein Problem. Auch deshalb ist es verkehrt, so was in private Hande zu geben.

Kurzum: Da das Internet im 21. Jahrhundert auch zur Grundversorgung gehört (zumindest in den Industrienationen auf jeden Fall) sollte der Staat selbst dafür verantwortlich sein und nicht private Konzerne. Dann wäre es auch möglich, für alle flächendeckend ordentliche Leitungen zur Verfügung zu stellen, ohne Rücksicht auf kapitaliste Marktgesetze nehmen zu müssen. Und es müssen auch gar keine 100-Mbit-Leitungen für jedes kleine Dorf sein, viele würden sich schon freuen, wenn sie überhaupt DSL hätten...

Zurück