News 1.000 MBit/s über die Steckdose: Belkin macht es möglich

1.000 MBit/s über die Steckdose: Belkin macht es möglich

Wie mein 85 MBit Kit von Devolo. Der hat dann so ca. 1,2 MB/s geschafft. Und das von einem Zimmer ins nächste und sonst nix eingeschalten was stören könnte.

Dann wird der vorliegende Gigabit Kit gerade mal so die Geschwindigkeit von Fast-Ethernet erreichen. Wahnsinn. Warum man immer alles mit Bruttodatenraten anpreisen muss anstelle der tatsächlich in einer realistixchen Umgebung möglichen Transferrate möchte ich schon wissen!

Übrigens es gibt schon seit 30 Jahren Autoradios, welche 100 Mhz können, wahnsinn, oder? :what:

AW: 1.000 MBit/s über die Steckdose: Belkin macht es möglich

@arrow: Hängen die beiden steckdosen an einer sicherung? Wenn net ist iwie klar, wer weiß wo die ganzen kabeln hingehen.
Da kauf ich mir lieber nen n-Draft router mti passenden adapter. Kostet zwar mehr, hab aber auch deutlich mehr von. Mit diesen Steckdosen lan kram kann ich hier nix reißen. In einem Hochhaus inkl. alte verkabelung wo die verkabelung schon ziemlich alt ist, nützt es mir nix.

Ich habe auch eine Steckdosen-Netzwerkverbindung von Devolo (200Mbit/s), und ich bin sehr zufrieden damit.
Habe Upstream-Rate von 85 bis 110 Mbit/s und eine Downstream-Rate von 80 bis 95 Mbit/s.
Diese werte erreiche ich aber vom Erdgeschoß in den dritten Stock.

Würde mal gerne wissen wieviel das bringen würde wenn ich mir dazu noch Killer Nic Xeno hole, Damit würde man echt das Maximum rausholen oder? Würde zum zocken ohne scheiß router bestimmt richtig was tauge, hach wäre doch die Leitung nur besser... drecks kabel:daumen2:

Nein, die Killer-NIC bringt dir Prestige und einen kleineren Geldbeutel, praktisch wirst du aber keinen Unterschied spüren.

@arrow: Hängen die beiden steckdosen an einer sicherung? Wenn net ist iwie klar, wer weiß wo die ganzen kabeln hingehen.
Da kauf ich mir lieber nen n-Draft router mti passenden adapter. Kostet zwar mehr, hab aber auch deutlich mehr von. Mit diesen Steckdosen lan kram kann ich hier nix reißen. In einem Hochhaus inkl. alte verkabelung wo die verkabelung schon ziemlich alt ist, nützt es mir nix.

Na, die hingen an einer Sicherung. Aber ist wurscht, denn jetzt liegt ein CAT 6 Kabel dort. Mit hübscher Aufputztdose. Kann auf die blauen, lahmen Stromfresser gerne verzichten.

In meinen Augen eine absolute Notfalltechnologie. Reicht zum Internetsurfen, aber sonst ists für nix.

Funktioniert das System auch mit zwei Steckdosen die auf zwei verschiedenen Außenleitern liegen?
L1 und L3 z.B..

Würde mal gerne wissen wieviel das bringen würde wenn ich mir dazu noch Killer Nic Xeno hole, Damit würde man echt das Maximum rausholen oder? Würde zum zocken ohne scheiß router bestimmt richtig was tauge, hach wäre doch die Leitung nur besser... drecks kabel:daumen2:

Warum ziehst du nicht einfach Netzwerkkabel ein?

Warum ziehst du nicht einfach Netzwerkkabel ein?

Das wäre bei mir auch ganz toll, nur gehört das Haus nicht mir! Sowas wie diese Steckdosendinger sind da schon nicht übel.
Werde mir mal welche zulegen, den Rest der Familie freut es sicherlich auch, von überall im Haus ins Netz zu gehen (W-LAN geht nicht bei uns...das Haus will es so.). Nicht unbedingt superschnelle, bei unserem pseudo-DSL (448kbps) bringt das ja wohl nix...

@Deimhal:
Wenn die Leiter den gleichen Rückleiter haben (Minus) müsste es gehen!
Von der Technik halt ich nichts: Wie überträgt das Gerät die Signale?
Frequenzänderung des Stroms, überlagernde Sinuskurven!

Ping wird müll sein und mein CPU muss 99% aller Daten reparieren :(

Also ich komme bei mir mit 100mbit auf 11,7mb/s. Aber rund 10mb/s ist ja nett gerundet, wen itneressieren schon 10-20% ;)

In Altbauten kann das Stromsystem ganz interessant sein. Für Neubauten ist es aber völlig uninteressant.

@DUNnet:
Es gibt kein "minus" siehe Wechselstrom. Und alle Rückleiter sind miteinander verbunden, außer ein Handwerker hat gefuscht. Stellt sich nur die frage wo sie sich alle treffen. Entweder nach schon 50m beim nächsten Kasten oder erst nach 150m iwo im haus. und dann der ganze weg nochmal zurück und schon hast ne hohe Dämpfung.

Soweit ich weiß werden die signale im GHz bereich übertragen. Die Spannung aus der Steckdose hat aber nur ne Frequenz von 50-60Hz. Daher dürfte die Spannung den datensignal nicht stören.

Funktioniert das System auch mit zwei Steckdosen die auf zwei verschiedenen Außenleitern liegen?
L1 und L3 z.B..

Bei teureren Power Lans kanns gehen, über das Übersprechverfahren, da müssen die Leitungen nur lang genug nebeneinander her laufen. Ansonsten hilft nur ein Phasenkoppler. Aber das kostet schon was.

diese Dinger sollten verboten werden,
weil die erzeugen gut Elektr. Smog ,
die 230 Volt Leitungen in der Wohnung sind nicht abgeschirmt ... Kurzwellen Welt Empfänger werden gestört, das kann teuer werden, wenn ein Lizenzierter Amateur Funker
die BAPT einschaltet weil ihm diese Lan Geräte dem Empfang stören :huh:, kostet das dann den Verursacher bis zu 1000 € Strafe , für den Mess Einsatz ,
die Rechtslage ist so, etwas was auf dem Gerät drauf steht,
on nun TÜV, oder CE Norm,
der Verursacher muss dann den Mess Einsatz bezahlen ,
wenn er für Störungen verantwortlich ist .

Zuletzt bearbeitet:

die 230 Volt Leitungen in der Wohnung sind nicht abgeschirmt ... Kurzwellen Welt Empfänger werden gestört,....
Kannst du diese Behauptungen stichhaltig belegen?
Oder ist es mal wieder nur ein sinnentleertes schlechtreden eines Produktes und geflame von dir @amdintel?

die 230 Volt Leitungen in der Wohnung sind nicht abgeschirmt ... Kurzwellen Welt Empfänger werden gestört, das kann teuer werden, wenn ein Lizenzierter Amateur Funker
die BAPT einschaltet weil ihm diese Lan Geräte dem Empfang stören :huh:, kostet das dann den Verursacher bis zu 1000 € Strafe , für den Mess Einsatz ,
die Rechtslage ist so, etwas was auf dem Gerät drauf steht,
on nun TÜV, oder CE Norm,
der Verursacher muss dann den Mess Einsatz bezahlen ,
wenn er für Störungen verantwortlich ist .

Jaja, ist klar, darum haben die ja auch eine Freigabe. Oh man wenn ich den Senf immer lese :wall:

BTT:
Ich glaub ich werde mir die Teile mal ansehen, das W-Lan ist zwar gut aber irgendwie... ist mir das Kabel lieber.

es ist bekannt das Power Line Störungen macht,
http://www.heise.de/newsticker/Powerline-Stoerungen-Aufschub-fuer-Linz-AG--/meldung/75702
und Power Line ist das gleiche wie LAn über Steckdose.

frag mal einen Anwalt ,
das war auch mal in einer TV Sendung ,
wenn sich jemand beschwert und
die Störquelle von dir stammt, musst du als Besetzter der Geräte, den Mess Einsatz der BAPT voll zahlen, das kostet zwischen 600 bis 1000 € und man kann dir sogar verbieten, diese Geräte weiter zu betreiben, auch wenn die 100 x ein CE, der TÜV Siegel haben.
In so einem Fall musst die dann Zivilrechtlich an den Hersteller heran traten, der sich aber auch gerne aus der Verantwortung zieht und behauptet, es sei alles in Ordnung .

Zuletzt bearbeitet:

es ist bekannt das Power Line Störungen macht,
heise online - 20.07.06 - Powerline-Störungen: Aufschub für Linz AG
und Power Line ist das gleiche wie LAn über Steckdose.

frag mal einen Anwalt ,
das war auch mal in einer TV Sendung ,
wenn sich jemand beschwert und
die Störquelle von dir stammt, musst du als Besetzter der Geräte, den Mess Einsatz der BAPT voll zahlen, das kostet zwischen 600 bis 1000 € und man kann dir sogar verbieten, diese Geräte weiter zu betreiben, auch wenn die 100 x ein CE, der TÜV Siegel haben.
In so einem Fall musst die dann Zivilrechtlich an den Hersteller heran traten, der sich aber auch gerne aus der Verantwortung zieht und behauptet, es sei alles in Ordnung .
Dir ist aber schon klar, dass es da um das normale Stromnetz geht, welches dafür benutzt wurde und nicht intern in einem Haus? Im gesamten stromnetz laufen natürlich ganz andere Mengen drüber, als intern in so einem Haus.
Ist also nicht wirklich übertragbar und wenn dann nur panikmache.
Dazu wohnen wir bzw ich in Dt, da haben wir damit noch keine Probleme ;)

Zurück