0x10c: Minecraft-Schöpfer Notch stellt Nachfolgeprojekt vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu 0x10c: Minecraft-Schöpfer Notch stellt Nachfolgeprojekt vor gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: 0x10c: Minecraft-Schöpfer Notch stellt Nachfolgeprojekt vor

Das System hört sich gut an, aber das wird bestimmt wie Minecraft mit der Grafik, was mich in einem Weltraumspiel stört. Ich will etwas, das mind. besser als Freelancer aussieht;)

AW: 0x10c: Minecraft-Schöpfer Notch stellt Nachfolgeprojekt vor

Das erste Indiegame mit Abomodell?

Das Konzept klingt auch eher nach Hardcoregeek. Minecraft ist erfolgreich weil es einfach ist und das scheint dieses Projekt nicht zu sein.

Das wird die Hardcore Variante von Eve Online ^^

Das erste Indiegame mit Abomodell?

Das Konzept klingt auch eher nach Hardcoregeek. Minecraft ist erfolgreich weil es einfach ist und das scheint dieses Projekt nicht zu sein.

Und weil die Grenze des Spiels nur aus der eigenen Fantasie besteht

Klingt doch mal super :)
Einziger negativer Aspekt und für mich der Grund warum ich es mir nicht hole ist das Abomodell

Naja...mal schauen ob das halbwegs interessant für mich wird. Bisher kann ich mir nichts wirkliches drunter vorstellen.

Eins der interessantesten Konzepte seit langem :daumen: Allerdings muss man halt Assembler können und sich dadurch quälen, d.h um seine CPU effektiv benutzen zu können darf man sich selbst ransetzen und ein Art "OS" schreiben. Man wird zwar sicher Programme tauschen können, aber das bringt auch neue Gefahren. Irgendjemand wird sicherlich begeistern lassen und ein Virus programmieren und wer kein Schutz auf seinen System hat wird ganz schön blöd aussehen :devil:.

Ich denk mal nicht dass man ihn in Assembler programmieren wird.. viel eher mit irgendeiner Pseudo-Sprache.

klingt interessant :D
Abo wäre allerdings ein KO-Kriterium

Zurück