Beim nächsten Problem gebe ich dir einen ausWie du wieder!? Ich dacht du kommst mal ohne ein Problem hier vorbei, aber naja dann werden wir mal uns Glück erneut versuchen! Grüß dich
Nicht schön was ich da lese. Leider sind ja die Windows Update in letzter Zeit öfter bei so machen Nutzer quergeschossen. Wenn dein System ohne Windows Update stabil läuft, warte mit der Aktualisierung, bis in den Median wieder von Hotfix gestanden hat.
Du könntest aber auch versuchen:
- Mit DDU* im Abgesicherten Modus den Grafiktreiber löschen und nach ein normalen Neustart wieder Installieren.
- Windows wieder auf den Aktellenstand bringen
- Windows nicht "nur zurückgesetzt" sondern "Richtig Neuinstallieren". Hilf reich mit ein USB-Stick mit Rufus**.
- Hast du ein BSOD gesehen? Hast du versucht die minidump auszulesen?
- Mit Bluescreenview***
*
**![]()
Display Driver Uninstaller (DDU) download version 18.1.5.4
Download Display Driver Uninstaller (DDU) Official - Remove AMD/NVIDIA/INTEL Graphics Drivers Cleanly - DDU is a driver removal utility that helps you completely uninstall AMD/NVIDIA graphics card drivers and packages from your system, leaving no leftovers behind, including registry keys...www.guru3d.com
**Rufus - Erstellen Sie bootfähige USB-Laufwerke auf einfache Art und Weise
Rufus: Create bootable USB drives the easy wayrufus.ie
Windows ISO ohne Bloadware WinFuture
***![]()
Windows 11 ISO: Gratis-Download für alle Editionen
Windows 11 ISO: Neue Features & Installation ▶ Jetzt kostenlos herunterladen!winfuture.de
Blue screen of death (STOP error) information in dump files.
Displays information about blue screen crashes occured on your system. (MiniDump Reader)www.nirsoft.net

Es kam kein BSOD, der Bildschirm ging einfach aus und dort stand "Kein Signal".
Wenn ich meine System-Festplatte komplett lösche und mit meinem Recovery USB Stick Windows neu installiere, spare ich mir dann den Weg mit DDU im abgesicherten Modus?
Bedeutet das im Umkehrschluss, dass meine Systemzurücksetzung vor einigen Tagen den Grafikkartentreiber gar nicht verändert hat und dieser – falls er beschädigt war – auch nach der Zurücksetzung weiterhin in einem fehlerhaften Zustand ist?