News 007 First Light: Metacritic feiert besten Bond seit GoldenEye

PCGH_Sven

PCGH-Autor
007 First Light startet auf Metacritic mit 88 Punkten auf der Playstation 5 und 87 auf dem PC. IO Interactive landet damit nicht nur den besten James Bond seit GoldenEye, sondern auch das höchstbewertete Spiel der eigenen Studio-Historie.

Was sagt die PCGH-X-Community zu 007 First Light: Metacritic feiert besten Bond seit GoldenEye

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.
 
Bin noch beim Download, lass mich nicht spoilern/ beeinflussen. Die fehlende deutsche Synchronisation ist ein Wermutstropfen schon jetzt, mal sehen wie es sich damit spielt. Wenn die Überschrift stimmt, dann alles richtig richtig gemacht, wobei ich mich an GoldenEye nicht erinnern kann.
 
Na mal abwarten ob der Titel auch die Spieler überzeugt. Mir gingen die Wertungen bei einigen Titeln in der Vergangenheit da zu weit auseinander. Ich selbst bin kein sonderlicher Bond Fan, von daher wird das für mich wohl ein Sale Titel werden in den nächsten zwei Jahren. Der Gamestar Test schaut ganz brauchbar aus, auch wenn mich der Titel optisch etwas unterwältigt. Da habe ich irgendwie die letzten Hitman Teile von IOI hübscher in Erinnerung.

GoldenEye ist das einzige Bond welches ich damals gespielt habe, auf dem N64 soweit ich mich erinnere. Das hat im SP und im MP gerockt.
 
Kein Spiel für mich.

Die Welt von 007 lässt mich kalt, in dem Spiel finde ich es seltsam das es in der moderne spielt, Bond aber jung ist.
Auf bisher gezeigten Material wirkt es mir mehr nach Uncharted als nach Hitman.

Und jetzt auch noch die Nachricht, FSR 4.1 ist nicht möglich.
 
Ok, das Spiel hab ich bekommen da ich eine Nvidia GPU gekauft habe. Also was soll's, gestern geladen und angespielt. Was soll ich sagen? Es spielt sich wie Hitman zumindest die erste 3/4 Stunde die ich mal reingeschaut habe. Für mich ist zudem störend das es nicht synchronisiert ist, ja ich weiß, Englisch ist ja immer um so vieles besser. Ich bin halt kein Ass im Englischen und es stört halt, wenn man lesen muss und immer wieder das Geschehen nicht mitverfolgen kann. Aber auch wenn das nach Gemecker klingt soll es das nicht sein dafür habe ich zu wenig vom Spiel bisher gespielt, ich lasse mich überraschen, was mich noch so erwartet.
 
Die fehlende deutsche Synchronisation ist ein Wermutstropfen schon jetzt, mal sehen wie es sich damit spielt.

Die wirst du nicht vermissen :)
Ich dachte mich stört das ebenfalls bisschen, aber nein überhaupt nicht.
Das Spiel ist klasse vertont mit einem schönen Britischen Akzent!
So wie es sich gehört.

Bin gespannt ob du das genauso empfindest wie ich.
 
okay dann sollte Treiberoverride auf FSR 4.0 und Frame Generation 4.0 auch per Override eigentlich klappen.
Denkt man.
 
Kein Spiel für mich.

Die Welt von 007 lässt mich kalt, in dem Spiel finde ich es seltsam das es in der moderne spielt, Bond aber jung ist.
Auf bisher gezeigten Material wirkt es mir mehr nach Uncharted als nach Hitman.

Und jetzt auch noch die Nachricht, FSR 4.1 ist nicht möglich.
Das mit dem Alter ist mir auch aufgefallen. Der Charakter sieht eher wie Tom Cruise in Top Gun aus :D. Ich glaube der Eindruck dass Bond ein alter Typ ist, wurde auch einfach durch Sean Connery und vor allem Roger Moore geprägt. Der hatte bei seinen letzten Filmen echt einen Opa Touch :rollen:
 
Die damaligen Hitman Spiele haben beim Spielen schon sehr stark an James Bond erinnert, insofern ist es eine logische Konsequenz, IO Interactive für diesen Titel zu beauftragen.

Ich hätte mir ein Setting in der Film-Era von Sean Connery gewünscht, die alten Filme hatten einfach mehr Charm.
Eine Mischung aus Hitman und NOLF, mit Desmond Llewelyn als "Q", der einem vor jedem Einsatz mit entsprechender Ausrüstung versorgt ;)
Die Technischen Gadjets aus dieser Zeiten bieten unglaublich viel Potential - Lippenstift mit Betäubungspfeil, Uhr mit integrierter Kamera, Aston Martin DB5 mit Flammenwerfer, Lotus Esprit als U-Boot...die Liste ist lang.

Die fehlende Übersetzung ist ein Wehrmutstropfen!
Ich bevorzuge bei Serien/Franchises aus meiner Kindheit, auch die synchronisierten Fassungen - auch bereits verstorbene Sprecher sind doch mittlerweile täuschend echt digital reproduzierbar.
Das gibt einfach nochmal +10 auf "Wohlbefinden" ;)
 
Unser Techniktest dieses feinen Spiels mit tonnenweise Benchmarks kommt übrigens morgen Vormittag. :-)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Denuvo und neue Treiber haben das etwas verzögert.

MfG
Raff
 
Wobei die nVidia-Karten dafür erstaunlich "schlecht" performen. Eine 9070XT schlägt die 5080 in allen bisherigen Benchmarks deutlich. Selbst ohne Upscaling.
Noch mehr ein Grund FSR4 nicht zu implementieren…

Ist Cyberpunk nicht auch so ein NVIDIA Titel wo die AMD GPUs recht gut performen und hat ja auch ewig gedauert mal FSR4 zu bekommen…
 
Jeder James Bond film wurde auch in deutsch synchronisiert. Wirklich schade und vlt auch nicht sehr schlau. Viele James Bind Fans sind Fans aus den alten Jahren. Je älter das Publikum desto mehr zahlt sich eine Deutsche Syncro aus. Naja kann man nichts machen. Bitte beim Nachfolger dann! Danke :daumen:
 
Bin zwar noch im Renovierungsmarathon mehrerer Räume, aber in 007 schaue ich heute oder morgen Abend mal rein. Grad mal kurz gekauft.
 
/// IST WEG! PRÄMIE IST WEG!!! ///

Möchte ein 007-Fan diese Prämie haben? Ich brauch sie nicht und geb sie gern weiter. Schreib mich einfach an und ich schick dir den Code.


007paemie.png

/// IST WEG! PRÄMIE IST WEG!!! ///
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wirst du nicht vermissen :)
Ich dachte mich stört das ebenfalls bisschen, aber nein überhaupt nicht.
Das Spiel ist klasse vertont mit einem schönen Britischen Akzent!
So wie es sich gehört.

Bin gespannt ob du das genauso empfindest wie ich.
Werde berichten, zumal die Immersion futsch ist wenn man während einer Mission viel quasselt > GTA.
 
Ok, das Spiel hab ich bekommen da ich eine Nvidia GPU gekauft habe. Also was soll's, gestern geladen und angespielt. Was soll ich sagen? Es spielt sich wie Hitman zumindest die erste 3/4 Stunde die ich mal reingeschaut habe. Für mich ist zudem störend das es nicht synchronisiert ist, ja ich weiß, Englisch ist ja immer um so vieles besser. Ich bin halt kein Ass im Englischen und es stört halt, wenn man lesen muss und immer wieder das Geschehen nicht mitverfolgen kann. Aber auch wenn das nach Gemecker klingt soll es das nicht sein dafür habe ich zu wenig vom Spiel bisher gespielt, ich lasse mich überraschen, was mich noch so erwartet.
Ich empfinde es nicht als Gemecker. Ich selbst verstehe Englisch sehr gut und dennoch ist es mit lieber, wenn in Film oder Spiel deutsch gesprochen wird. Ich meide Spiele z. B. komplett wenn weder Sprache noch Text in Deutsch vorhanden sind (also mindesten Text in Deutsch). Ich möchte einfach nicht extra nachdenken müssen um Informationen (Sprache, Schrift) komplett aufzunehmen.
 
Zurück