Game Dev Tycoon: Entwickler veröffentlicht absichtlich gecrackte Version mit Spezial-Gameplay

AW: Game Dev Tycoon: Entwickler veröffentlicht absichtlich gecrackte Version mit Spezial-Gameplay

Ist zudem nicht nur in Ausnahmefälle dazu gekommen, das der Kopierschutz dieses "Feature" ungerechtfertigterweise ausführten, und die Spieler, die sich mit dem Problem nach Hilfe umschauten, als Raubkopierer hingestellt wurden.
(Nicht unbedingt bei Siedler3, sondern allgemein bei Spiele mit dieser Art "Kopierschutz".)

Ja, hier ich. Habe die Siedler III CD sogar bestimmt noch irgendwo rumfliegen, hatte aber trotz legal Erworbenen Spieles immer Schweine ... war irgendwie kagge. :daumen2:
 
AW: Game Dev Tycoon: Entwickler veröffentlicht absichtlich gecrackte Version mit Spezial-Gameplay

Ist zudem nicht nur in Ausnahmefälle dazu gekommen, das der Kopierschutz dieses "Feature" ungerechtfertigterweise ausführten, und die Spieler, die sich mit dem Problem nach Hilfe umschauten, als Raubkopierer hingestellt wurden.
(Nicht unbedingt bei Siedler3, sondern allgemein bei Spiele mit dieser Art "Kopierschutz".)

Ja, mit Battle Isle 2 hatte ich so meine Probleme. 3x hatte ich das Spiel gekauft: 1x In einer Spielesammlung, der "Bug" war drin und nicht wegzukriegen, 1x Battle Isle Platinum, auch wieder mit "Bug". Konnte man zwar rausnehmen, aber leider stand nirgendwo, wie... Zuletzt Battle Isle Platinum (again!) bei GOG, und hatte Anfangs das gleiche Problem, bis jemand die Leute von CD Projekt darauf Aufmerksam machte und das gleich rausgepacht haben
 
AW: Game Dev Tycoon: Entwickler veröffentlicht absichtlich gecrackte Version mit Spezial-Gameplay

öhm das spiele ist eine fast 1:1 kopie von dem android game "Game Dev Story" o0 doppelte ironie aber ok lustige idee
 
AW: Game Dev Tycoon: Entwickler veröffentlicht absichtlich gecrackte Version mit Spezial-Gameplay

muss barbon da zustimmen. ist vor allem lustig, wenn man die gleichen kombinationen von game dev story verwendet. :schief:
Zudem kann man die Raubkopie Statistik eh knicken, da man ja erst du diese Nachricht auf das Spiel aufmerksam wurde. :daumen2:

Also fassen wir zusammen:
- Unbekanntes Spiel wurde erst durch "Raubkopien" bekannt
- Ist selber ein Abklatsch von einem Spiel
- Missbraucht eine wertlose Statistik um auf Spieleseiten klicks zu generieren

3 Daumen nach unten :daumen2::daumen2::daumen2:
 
AW: Game Dev Tycoon: Entwickler veröffentlicht absichtlich gecrackte Version mit Spezial-Gameplay

Ist zudem nicht nur in Ausnahmefälle dazu gekommen, das der Kopierschutz dieses "Feature" ungerechtfertigterweise ausführten, und die Spieler, die sich mit dem Problem nach Hilfe umschauten, als Raubkopierer hingestellt wurden.
(Nicht unbedingt bei Siedler3, sondern allgemein bei Spiele mit dieser Art "Kopierschutz".)

Sicherlich verändert diese Art der Kopierschutzwirkung nicht das Problem, dass Kopierschutzmechanismen immer wieder den falschen treffen. Mir wäre aber nicht bekannt, dass es bei diesen Spielen häufiger zu solchen Fällen gekommen wäre, als bei Spielen die z.B. einfach den Start verweigern.


naja ich denke das ich Dir ja nicht zu Erklären brauche...das was einmal im Internet ist auch dort bleibt und weiter... ;)

Das nicht. Ist aber für deine Frage unerheblich.
Damit die Verbreitung eines Spiels legal ist, muss der Urheberrechtsinhaber den Verbreiter dazu berechtigen. Wenn der Urheber eine Version des Spiels selbst zum download anbietet, ist das wohl, bezogen auf diese Version, der Fall. Wenn er es z.B. über Torrents macht, ist vermutlich auch die parallele Bereitstellung des Torrents von anderne Rechnern gedeckt. Aber spätestens wenn der Urheber seine Downloadoption vom Netz nimmt oder wenn das Spiel an anderer Stelle neu ins Netz gestellt wird (z.B. jemand den Torrent bei Mega hochlädt), dann sind alle weiteren Downloads Vervielfältigen, zu denen der Urheber niemanden berechtigt hat. Alias "Raubkopien".
 
AW: Game Dev Tycoon: Entwickler veröffentlicht absichtlich gecrackte Version mit Spezial-Gameplay

Sicherlich verändert diese Art der Kopierschutzwirkung nicht das Problem, dass Kopierschutzmechanismen immer wieder den falschen treffen. Mir wäre aber nicht bekannt, dass es bei diesen Spielen häufiger zu solchen Fällen gekommen wäre, als bei Spielen die z.B. einfach den Start verweigern.
Häufiger wohl nicht, aber die Leidtragende werden schneller als Raubkopierer hingestellt.
Das ist es, was mich an dieser Art des Kopierschutzes stört.

Ansonsten ist es häufig eine Witzige Methode um darauf hinzuweisen, das man doch ein Original kaufen möge.
Spiele mit dieser Art Schutz werden wohl seltener voll funktionsfähig gecrackt, so das es einige Kopierer noch zum Kauf anregt.
 
AW: Game Dev Tycoon: Entwickler veröffentlicht absichtlich gecrackte Version mit Spezial-Gameplay

Wenn ich ein Problem mit einem Spiel hätte, würde ich ehrlich gesagt lieber als "Raubkopierer" bezeichnet werden und dadurch erfahren, dass es ein Kopierschutzbezogenes Problem ist, als dass ich wegen einem undefiniertem Fehler anfange, das System zu zerlegen. ;)

Ob das mit der geringen Crack-Quote stimmt, weiß ich nicht. Auf der einen Seite fällt eine derartige Änderung natürlich erst auf, wenn der Cracker viele Stunden Probe spielt. Auf der anderen Seite besteht das Grundprinzip des Crackens afaik schon seit Jahren, dass man den Versionserkennungsmechanismus gezielt sucht und rausschmeißt - ohne zu gucken, was der bei erkennen einer Raubkopie überhaupt macht.
Müsste man also zumindest mit multiplen Systemn kombinieren (eins, dass gecrackt wird, ein zweites, dass sich erst nach einigen Stunden spielzeit bemerkbar macht) - aber irgendwann hat man dann halt wieder einen "Kopierschutz mit Begleitspiel" entwickelt.
 
Zurück