Hallo leute,
ich bin neu hier ^^
Hoffe ich poste das hier in den richtigen Bereich.
Ich habe mir jetzt einige Meinungen eingeholt, wie man am besten einen Q6600 kühlt.
Bin nun zu dem Entschluss gekommen mir den IFX-14 anzuschaffen.
So nun meine frage(n)
Ich habe gehört der Einbau des IFX-14 soll sich als etwas schwierig erweisen?
Stimmt das? Habe nicht wirklich die größte Erfahrung KÜhler einzubauen.
ist es für einen unerfahrenen machbar?
Nächste frage währe, was der beste Kühler für den IFX-14 wäre im hinblick auf Leistung?
Wäre es sinnvoll 2 Kühler zu verwenden oder bringt das nichts?
Passt der kühler in einen Chieftec Mesh LCX-01SL-SL-B Mediumtower
mit folgendem Board Gigabyte GA-P35-DS3 mit einem Q6600.
Und zu guter letzt, würdet ihr mir eventuell doch zu einem anderen Kühler raten?
Gruß
eXi
ich bin neu hier ^^
Hoffe ich poste das hier in den richtigen Bereich.
Ich habe mir jetzt einige Meinungen eingeholt, wie man am besten einen Q6600 kühlt.
Bin nun zu dem Entschluss gekommen mir den IFX-14 anzuschaffen.
So nun meine frage(n)
Ich habe gehört der Einbau des IFX-14 soll sich als etwas schwierig erweisen?
Stimmt das? Habe nicht wirklich die größte Erfahrung KÜhler einzubauen.
ist es für einen unerfahrenen machbar?
Nächste frage währe, was der beste Kühler für den IFX-14 wäre im hinblick auf Leistung?
Wäre es sinnvoll 2 Kühler zu verwenden oder bringt das nichts?
Passt der kühler in einen Chieftec Mesh LCX-01SL-SL-B Mediumtower
mit folgendem Board Gigabyte GA-P35-DS3 mit einem Q6600.
Und zu guter letzt, würdet ihr mir eventuell doch zu einem anderen Kühler raten?
Gruß
eXi

Alternativ würde es auch ein Thermalright Ultra 120 eXtreme tun. Mit diesem wäre die CPU halt nur ein paar Grad wärmer. 


