Tagebuch [Langzeit-Tagebuch] Hiper Osiris Blue in Black Mod: - Neue Bildmacheinheit kommt! -

AW: [Langzeit-Tagebuch] Hiper Osiris Blue in Black Mod *** Mora an Seitenwand befestigt ***

Schade für die Pause, aber es hat auch seine Vorteile wenn es laaange geht, denn so hat man länger was vom dem Geld ;)

Argh! Erinnere mich bloß nicht an das Thema Geld. Möchte gar nicht wissen, wieviel Öcken ich für den Mod hier schon ausgegeben habe. ;)

MfG
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Hiper Osiris Blue in Black Mod *** Mora an Seitenwand befestigt ***

Komm andere stecken ihr Geld in teure Autos... ;)
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Hiper Osiris Blue in Black Mod *** Mora an Seitenwand befestigt ***

Ich hatte nie ein teures Auto, nur eine teure Freundin. :ugly:

Und ich habe ja auch die Hoffnung, dass der Mod irgendwann mal fertig wird. :D

MfG

Anhang anzeigen 162511
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeit-Tagebuch] Hiper Osiris Blue in Black Mod *** Mora an Seitenwand befestigt ***

Sehr schön gesleevt, bekomm von diesem blau nicht genug... hoffe mal das hier mal jemand was weiss-blaues macht, aber wir werden ja sehn ;)
Aber in einem Punkt muss ich dir wiedersprechen, ein Mod darf niemals fertig werden, da muss es immer was zu tun geben... *jupijejejupijupijee... es gibt immer was zu tun.. *
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Hiper Osiris Blue in Black Mod *** Mora an Seitenwand befestigt ***

Irgendwann wird jeder MOD vertig...
Aber dieser soll nicht so schnell vertig werden :ugly:
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Hiper Osiris Blue in Black Mod *** Mora an Seitenwand befestigt ***

.... hoffe mal das hier mal jemand was weiss-blaues macht, aber wir werden ja sehn .....

Hier gibts nichts, was es noch nicht gibt. Guckst Du hier (runterscrollen bzw. weiterblättern): http://extreme.pcgameshardware.de/t...mora-die-pcghx-dailysoap-105.html#post1170177

Irgendwann wird jeder MOD vertig...
Aber dieser soll nicht so schnell vertig werden :ugly:

Ich hoffe, dass ich dieses Jahr noch "fertig" werde. Da ich gestern meinen neuen ATX-Stecker und Sleeve bekommen habe, kann ich jetzt endlich mein Netzteil zu sleeven. Ich denke, dass ich diese Woche damit fertig werde. Dann gibts auch wieder ordentliche Bilder, falls mir das Netzteil nicht aufgrund falscher PIN-Belegung abraucht. :ugly:

MfG
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Hiper Osiris Blue in Black Mod *** Mora an Seitenwand befestigt ***

Achja Nemetona....
Mit seiner Massanfeertigung von Kühler ;)
Danke für den Link ;)
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Hiper Osiris Blue in Black Mod *** Mora an Seitenwand befestigt ***

Mahlzeit Freunde des gepflegten Case-Mods,

wie bereits angedroht, habe ich mein Netzteil gesleevt. Aber eins nach dem anderen. Aufgrund meiner bereits geschilderten Grobmotorigkeit hatte ich zunächst meinen ATX-Stecker und meinen ATX-Pin-Remover über den Jordan gejagt. Beweise gefällig?! Please look:

Anhang anzeigen 164271Anhang anzeigen 164272


Böse Zungen behaupten sogar, dass die Firma noblorros hier heimlich am Werk war. Also schnell neuen ATX-Stecker besorgt, wobei "schnell" geschmeichelt ist. Stundenlanges Suchen um einen 24-poligen ATX-Stecker zu finden. Das hatte schon einen Hauch von DDR und dem Suchen nach Bananen. Naja, jedenfalls hatte ich das Problem mit dem Sleeve nicht. Nils liefert schnell und zuverlässig:

Anhang anzeigen 164270


LEUTE, ich hätte gewusst, was das für eine Arbeit ist, das Netzteil zu sleeven. Mein lieber Scholli! Ein ganzer Tag ist drauf gegangen! Hinzu kamen noch einige Schnitt- und Brandverletzungen an meinen Händen und das montone Gejammere der werten Dame des Hauses. Aber nichts desto trotz bin ich, Dank einer ausgewogenen Mischung von Zigaretten, Kaffee und Bier, doch irgendwann fertig geworden. Please look again:

Anhang anzeigen 164273Anhang anzeigen 164267Anhang anzeigen 164275Anhang anzeigen 164269Anhang anzeigen 164268

Mal sehen, was ich jetzt als nächtes mache. Ich hoffe doch, das ich dann ohne die Dienste der Firma noblorros auskommen werde.

Gruß
Oldman
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeit-Tagebuch] Hiper Osiris Blue in Black Mod *** Sensation: Grobmotoriker sleevt Netzteil! ***

Sieht super aus! Die Farben passen sowieso richtig gut!:daumen:
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Hiper Osiris Blue in Black Mod *** Sensation: Grobmotoriker sleevt Netzteil! ***

Ich würd sagen dieser Tag hat sich gelohnt, bei diesen Ergebnissen ;)
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Hiper Osiris Blue in Black Mod *** Sensation: Grobmotoriker sleevt Netzteil! ***

Das Netzteil ist echt gut geworden.
Die Farbenkombi find ich neben giftgrünschwarz
am besten:daumen:
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Hiper Osiris Blue in Black Mod *** Sensation: Grobmotoriker sleevt Netzteil! ***

Sleeve ist wirklich top geworden :daumen:
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Hiper Osiris Blue in Black Mod *** Sensation: Grobmotoriker sleevt Netzteil! ***

@all: Dankeschön!

Das einzige, was nicht so 100%ig gelungen ist, sind die Schrumpfschläuche. Die sind nicht ganz gleich lang. Das hätte ich zwar noch abändern können, aber das fällt eh nicht auf, wenn das Netzteil verbaut ist. Ach ja, wichtige Anmerkung: Das Netzteil ist wider Erwarten nicht abgeraucht und leistet weiterhin treue Dienste. Zum Glück habe ich vorher noch die PIN-Belegung überprüft. Ich hatte nämlich ein paar Kabel vertauscht. :ugly:

MfG
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Hiper Osiris Blue in Black Mod *** Sensation: Grobmotoriker sleevt Netzteil! ***

Sieht genial aus, besser als bei mir :-):daumen:
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Hiper Osiris Blue in Black Mod *** Sensation: Grobmotoriker sleevt Netzteil! ***

So, ich fang jetzt mal an meine Hardware zusammenzukratzen, die in dem Case Platz nehmen wird. Ist nichts besonderes, aber optimal geeignet für meine 1. Wakü. Wenn dann mal etwas hopps geht, wirds nicht so teuer :ugly:. Den Anfang machen das Mainboard und die Soundkarte. Die Liste wird in den nächsten Tagen erweitert.

1. Das Mainboard:
ABIT AW9D,
Sockel 775, Intel 975X. Besondere Merkmale: mindestens 8(!) Lüfteranschlüsse und separate Soundkarte. Die Blende ist schwarz pulverbeschichtet. Das Board ist passend zum Mod in schwarz-blau gehalten.

2. Soundkarte:
Nicht die originale, die dem Mainboard beiliegt, sondern eine Creative Soundblaster X-Fi Titanum.

MfG
Oldman

attachment.php


attachment.php

 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Hiper Osiris Blue in Black Mod *** Sensation: Grobmotoriker sleevt Netzteil! ***

Vergiss nich den Nippel der Blende da zu verbiegen, sonst kannst du später das ganze Mobo wieder ausbauen ^^
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Hiper Osiris Blue in Black Mod *** Sensation: Grobmotoriker sleevt Netzteil! ***

Sehr schönes Board.. passt auch hier wieder wunderbar ins Konzept;)
Was kommt drauf?
nen Quad?
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Hiper Osiris Blue in Black Mod *** Sensation: Grobmotoriker sleevt Netzteil! ***

Vergiss nich den Nippel der Blende da zu verbiegen, sonst kannst du später das ganze Mobo wieder ausbauen ^^

Den Fehler hab ich schon mal gemacht. :D Aber so wie ich mich kenne, könnte es mir diesmal durchaus wieder passieren. :ugly:

Sehr schönes Board.. passt auch hier wieder wunderbar ins Konzept;)
Was kommt drauf?
nen Quad?

Öhm... hust.... es wird nur nein kleiner 2-Kerner (C2D E6550). Eventuell kommt nächstes Jahr eine ganz neue Plattform rein.

MfG
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Hiper Osiris Blue in Black Mod *** Sensation: Grobmotoriker sleevt Netzteil! ***

Du willst nicht wissen was ich bis vor 4 Monaten für einen Rechner hatte.. nen Intel Pentium III, der mit 0,6 GHz getaktet wurde :D:D
 
Zurück