GTX 480 kaputt ?

GaAm3r

Software-Overclocker(in)
Mein Freund hat sich nach meinen Empfehlungen einen neuen PC gekauft.

i7-970
RIII von Asus
Corsair Dominator 6GB
800W Netzteil von Enermax
und die Zotac GTX 480 AMP !.

Nun hat er gesagt er hat alles eingebaut usw bekommt aber kein Bild.
Die Lüfter laufen (auch der Grafikkarte) und die Lichter am MB blinken auch normal.

Nachher macht er Fotos und probiert eine andere Grafikkarte.
Ergebnisse werden hier gepostet !

Ram wurde getestet und auch die Grafikkarte läuft in einem anderen System , eine andere Graka läuft in dem Sys nicht !

Fotos :

122451-gtx-480-kaputt.html
attachment.php

278982d1287584228-gtx-480-kaputt-board-009.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja probiert erstmal ne andere Karte und vielleicht auch die gtx480 in nem anderen Rechner.
Drehn die Lüfter auf voller Leistung oder ganz normal?
 
Hat er denn alle Stecker an die Grafikkarte und das Mainboard gesteckt?

Ist die Karte via HDMI oder DVI mit dem Monitor verbunden?
 
Er ist mit mir im Ts er sagt DVI Adapter auf VGA und alle Kabel sind dran .
Wegen Lüftergeschwindigkeit kann er mir nicht sagen.
 
das die Lüfter laufen und die Blinklichter am MB auch, soll noch lange nicht heissen das auch alles korrekt verkabelt ist.
Am besten schaut Ihr euch den Zusammenbau nochmal an und nehmt ersteinmal alles weg was nicht benötigt wird um ins Bios zu gelangen. d.h. nur 1 Ram - 1 Grafikkarte und keine Laufwerke wie Festplatten, DVD usw. Soundkarte falls extra gekauft auch raus und nochmal schön schauen ob vom Netzteil auch die 2 Stromstecker angeschlossen sind. Einmal der große fette Stromstecker und so nen kleiner der fast so aussieht wie nen PCI-Express Stromstecker.
Ach ja, die Grafikkarten auch kontrollieren ob die richtig im Slot sitzt und auch Ihre passenden Stromkabel verpasst bekommen hat.

Eventl. schauen ob am CPU Lüfteranschluss auch wirklich ein Lüfter angeschlossen ist, denn manche Boards verweigern in den Standardeinstellungen den Start wenn kein CPU Lüfter angeschlossen ist.
 
Am besten in Ruhe nochmal alles durchchecken, wird auch wirklich jede Komponente mit Strom versorgt? Stecken alle Kabel wo sie hingehören usw...
 
Ich kann das ja selber :D
Ist ja mein m8 der hat ja nicht so viel Ahnung ich kann ihm das auch nur über TS sagen , aber danke ;)
 
eventl. ist auch ein zu langsamer Lüfter am CPU-Fan Anschluss angeschlossen.
Das kann passieren wenn man Selbstgeregelte Lüfter dort anschliesst, hab Ich schon sehr oft gesehen bei Leuten die sich aufgeregt haben das der neue selbstzusammengebaute PC nicht läuft obwohl Sie sich das Leiseste und Beste System angeschaft haben.
 
eventl. ist auch ein zu langsamer Lüfter am CPU-Fan Anschluss angeschlossen.
Das kann passieren wenn man Selbstgeregelte Lüfter dort anschliesst, hab Ich schon sehr oft gesehen bei Leuten die sich aufgeregt haben das der neue selbstzusammengebaute PC nicht läuft obwohl Sie sich das Leiseste und Beste System angeschaft haben.
H70 von Corsair !
 
aha, ein Wasserkühler.
Dann schaut mal schön brav ob am CPU-Fan Anschluss auch ein Lüfter angeschlossen ist.
Manchmal reicht auch das Kabel der LED im Wasserkühler nicht aus welches angeblich einen Lüfter vorgaukeln soll. Nehmt einfach nur zum Testen nen Gehäuselüfter oder den BoxedLüfter der CPU.
 
Hi,

dein Kumpel sollte mal nachsehen ob er alle Stromkabel am mainboard der grafikkarte und Festplatte/n richtig angesteckt hat vll hat er vergessen die Festplatte mit dem Mainboard zu verbinden?

Vll sitzt der Ramriegel nicht richtig fest?

Grafikkarte einfach mal bei nem kumpel in pc stecken wenn n Bild kommt könnt ihr gleich sehen ob's an der liegt oder nicht :)

Kann aber auch sein das dein kumpel einen Pin verbogen hat als er die CPU eingebaut hat.

Man könnte noch viel mehr aufzählen :) ...

Könntest du mal ein Bild vom Innenraum des PCs Posten?

Grus

Sascha
 
was für ne verschwendung...da sollt man doch vllt erst in nen lcd investieren...bringt optisch mehr als ne stärkere graka...dann lieber gtx 470+lcd...:daumen:
 
wenn kein bild kommt liegt das doch nicht am cpu lüfter :lol:

da würde der rechner starten und beim postbild nach dem selbstest die meldung bringen "cpu fan fail"

er sollte die ram riegel noch mal rausnehmen und nach handbuch in die richtigen steckplätze schieben, das ist nicht ganz unwichtig.

bzw erstmal einen startversuch mit nur einen riegel unternehmen;)

edit: piept der rechner beim starten?
 
Hatte das selbe Problem nach dem Umzug in mein neues Gehäuse.
Bei mir hat es geholfen den Ram aus und wieder ein zu bauen.
Danach lief alles wieder normal.
Habe aber keine Ahnung warum das so war.
Probier es einfach mal aus.

mfg

Sesofred
 
Zurück