[Umfrage]:Zeitumstellung

Ich bin gegen die Zeitumstellung!

  • Ja

    Stimmen: 98 63,2%
  • Nein

    Stimmen: 20 12,9%
  • Mir egal

    Stimmen: 37 23,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    155

L1qu1dat0r

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo zusammen,
ich Denke das der Thread am ehesten zur Politik gehört.

Seit Jahren ärgert mich die Zeitumstellung.
Wie hinlänglich bekannt ist ,hat sich das Ziel,das damit verfolgt wurde ,als Luftnummer erwiesen.
Leider bin ich gezwungen,zweimal im Jahr an dem Zeitchaos teilzunehmen.
Als wenn das Leben nicht Chaotisch genug wäre.
Deswegen möchte ich nicht mehr Hilflos dem Ausgesetzt sein und vordere :Weg mit der Zeitumstellung!:daumen2:

Mich würde eure Meinung dazu Interessieren.

MFG
 
Mir ist die Zeitumstellung egal.
Aber welche Zeit hättest du denn gerne dauerhaft? Die Winterzeit oder die Sommerzeit?
 
An sich die Winterzeit,da das die Reguläre Zeit vor der Umstellung war.
Ist aber nicht so wichtig.
Hauptsache eine bleibt Dauerhaft.
 
Mir egal, denn egal wohin ich die Zeit auch stelle die steht eh schnell wieder im Weg rum:lol:.
Ok, Spass beiseite ich könnte auch ohne dem Zeugs leben. Ich werde dadurch nicht produktiver. Allerdings gibt es auch mit jeder Umstellung die Diskussion, ich würde einfach sagen das man einmalig 30 Minuten vor- oder zurückdreht und dann keinen Gedanken mehr daran verschwendet
 
Zuletzt bearbeitet:
Also diesmal war mir die Umstellung sogar recht: eine Stunde weniger Nachtschicht. :lol: Ich hätte sogar wegen dem Schwachsinn fast mit kaltem Auto fahren müssen - die Standheizung stellt die Uhr auch nicht automatisch um. Also die Vorteile halten sich in Grenzen...
Nee der Unfug gehört abgeschafft. Evtl. kommen die feinen Herren ja nach einer 10 Jahre dauernden, 500 Mio € teuren Studie auf die Idee, endlich den Quatsch abzuschaffen. :ka:
An sich die Winterzeit,da das die Reguläre Zeit vor der Umstellung war.
Ist aber nicht so wichtig.
Hauptsache eine bleibt Dauerhaft.
Sommerzeit hört sich halt besser an. :daumen:
 
Jedes Jahr, direkt nach dem aufstehen, wenn ich eine Stunde länger schlafen kann, denke ich sofort an die Zeit wenn ich eine Stunde weniger zum schlaffen habe, und die Freude ist bald wieder verflogen.
Ich bin strickt gegen Zeitumstellungen, das verändert den Schlafrhythmus und kann Chaos am folgenden Tag auslösen wenn man den Mist mal nicht mitbekommen hat.
Mann sollte sich mal an eine Zeit einigen, besonders in einem Land was mehrere Zeitzonen hat ist dies sicherlich noch verwirrender.
Ob man nun am Morgen oder Abend länger Licht hat, ist doch Jacke wie Hose, der Strombedarf bleibt doch sowieso gleich, und die Lichtstunden verändern sich sowieso, mit oder ohne Umstellung.
Sollen die Politiker eben einen Mittelweg nehmen, das nächste mal dauerhaft eine Halbe Stunde Umstellen und es so belassen, Punkt.
 
Mir geht die Umstellung auf die Sommerzeit ganz gewaltig auf den Senkel. Die ersten paar Tage bin ich immer völlig daneben.:(
 
Von mir aus kann man diese Zeitumstellerei ruhig abschaffen. Mir würden Die sogar noch einen gefallen mit tun. :motz:
 
Ich weiß nicht was ihr habt.

Ich bin gestern aufgestanden und hätte mir keiner gesagt, das wir wieder Sommerzeit haben, hätte ich garnicht daran gedacht. War auch so ausgeschlafen und hab ein schönes Osterfrühstück genossen :ugly:

Immerhin ists jetzt ne Stunde länger und bei dem momentanen Sonnenschein ists wenigstens was :D
 
Ganz abschaffen und wir schätzen wie spät es sein kann smilie_denk_36.gif
 
ΔΣΛ;5143379 schrieb:
Okay du arbeitest offensichtlich nicht, oder nur nicht am Wochenende, was sehr sehr sehr viele tun !
Wäre die Zeitumstellung mitten in der Woche, wo du eventuell viele Termine hast, würde sich deine Meinung sicher schnell ändern.

Sehr sehr viele haben aber an einem Sonntag frei, noch mehr an nem Ostersonntag...

Jedenfalls ist die Umstellung doch extra am Wochenende. Außerdem würde die Zeitumstellung in der Woche vorallem Wirtschaftliche unregelmäßigkeiten hervorrufen.
 
@Seeefe
Einfach nur zum Kotzen :stupid::kotz:
Sehr sehr viele haben aber an einem Sonntag frei, noch mehr an nem Ostersonntag...
Und deshalb müssen anderen darunter leiden die am WE arbeiten, wirklich sehr mitfühlend und überlegt von dir :what::nene::klatsch:
Außerdem würde die Zeitumstellung in der Woche vorallem Wirtschaftliche unregelmäßigkeiten hervorrufen.
Ja, weil das wirtschaftliche das wichtigste im Leben ist was :fresse: .... pssst nicht weiter sagen, die Wirtschaft hört am WE nicht auf, und kennt in vielen Bereichen kein WE.
Ich würde erst mal etwas intensiver darüber nachdenken, bevor DU (!) so einen arroganten Auswurf von dir gibst, dein Motto ist bestimmt "Wenn es mich nicht betrifft, ist es mir auch egal".
Jedenfalls ist die Umstellung doch extra am Wochenende.
Dann lass mal deine Grauen Zellen warm laufen, und denk mal nach wie viele Menschen am WE arbeiten, mir fallen spontan Drei Dutzend Jobs ein, ohne besonders darüber nach zu denken, und das ist auch nur die Spitze des Eisbergs.
Überlege mal wenn am WE niemand arbeiten würde, gehe am besten gedanklich dein normales WE durch, dann würdest du feststellen das sich deine Möglichkeiten enorm verringert würden.
Da reden wir noch nicht mal von den Berufen die unbedingt Lebensnotwendig (!) sind die immer bemannt sein müssen, wie Krankenhausmitarbeiter, die Sicherheitsbranche (zb Polizei), Energiebranche usw...
Aber hey, Illusionen sind da um sie auszuleben :schief:
 
  • Like
Reaktionen: cdo
ΔΣΛ;5143660 schrieb:
@Seeefe
Einfach nur zum Kotzen :stupid::kotz:
Und deshalb müssen anderen darunter leiden die am WE arbeiten, wirklich sehr mitfühlend und überlegt von dir :what::nene::klatsch:
Ja, weil das wirtschaftliche das wichtigste im Leben ist was :fresse: .... pssst nicht weiter sagen, die Wirtschaft hört am WE nicht auf, und kennt in vielen Bereichen kein WE.
Ich würde erst mal etwas intensiver darüber nachdenken, bevor DU (!) so einen arroganten Auswurf von dir gibst, dein Motto ist bestimmt "Wenn es mich nicht betrifft, ist es mir auch egal".
Dann lass mal deine Grauen Zellen warm laufen, und denk mal nach wie viele Menschen am WE arbeiten, mir fallen spontan Drei Dutzend Jobs ein, ohne besonders darüber nach zu denken, und das ist auch nur die Spitze des Eisbergs.
Überlege mal wenn am WE niemand arbeiten würde, gehe am besten gedanklich dein normales WE durch, dann würdest du feststellen das sich deine Möglichkeiten enorm verringert würden.
Da reden wir noch nicht mal von den Berufen die unbedingt Lebensnotwendig (!) sind die immer bemannt sein müssen, wie Krankenhausmitarbeiter, die Sicherheitsbranche (zb Polizei), Energiebranche usw...
Aber hey, Illusionen sind da um sie auszuleben :schief:

Und du redest so als würden 3/4 der Menschen in Europa an genau diesem Sonntag arbeiten. Den einen schlägts dann halt aufn Magen, den anderen nicht, mir ists recht egal.
Außerdem rede ich nicht vom WE, sondern vom Sonntag. Mir ist schon bewusst das Samstag wesentlich mehr Menschen arbeiten gehen müssen. Also komm mir nicht mit "streng mal deine Grauen zellen an" oder sonst was..
Zum Thema Wirtschaft, natürlich nicht aber am Sonntag ist die Produktion der meisten Betriebe am niedrigsten, im von Mo-Fr und außerdem findet der Börsenhandel auch nicht statt. Stellsts ja fast dar, als ginge wegen der 1.Stunde gleich die Welt unter :D Und bestimmt heulen auch nicht alle rum, die zu der Umstellung, evtl. leider, arbeiten müssen.

Tja das Leben ist kein Ponyhof und so schnell wirds sich nicht änder.
Aber hey, ich war gestern ausgeschlafen :schief: :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück