[Umfrage]:Zeitumstellung

Ich bin gegen die Zeitumstellung!

  • Ja

    Stimmen: 98 63,2%
  • Nein

    Stimmen: 20 12,9%
  • Mir egal

    Stimmen: 37 23,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    155
Seit 23 Jahren ist das so:

" Die Regeln für die Zeitumstellung

Für die Sommerzeit gilt: Die Zeitumstellung findet am letzten Sonntag im März statt. Dabei wird um 2:00 Uhr die Uhr um eine Stunde vorgestellt. Das bedeutet : "Die Nacht ist eine Stunde kürzer".
Für die Winterzeit (Normalzeit) gilt : die Zeitumstellung findet am letzten Sonntag im Oktober statt. Um 3:00 Uhr wird die Uhr um eine Stunde zurückgestellt. Das bedeutet : "Die Nacht ist eine Stunde länger"."


Also immer am Wochenende!Feiertag^^,wer soll das bezahlen?
Die sind am überlegen den Ostermontag wegfallen zu lassen.:daumen2:


Es geht nur noch ums Geld.Alles muss Gewinn-maximiert sein,der Mensch kommt in der Rechnung nur als Kosten/Gewinn-Faktor vor.(Wenn der Mensch das aushalten würde gäb es die 7 Tage Woche^^)
 
Von mir aus kann die Umstellung bleiben, mich stört das die 2 mal im Jahr absolut nicht.
Wenn etwas abgeschafft werden würde, wäre das dann wohl die Sommerzeit, was mir wiederrum garnicht gefallen würde. Ich liebe es im Sommer abends lange im Hellen draußen sitzen zu können und ich hasse es, wenn es im Winter schon um 4 dunkel wird. Ob es morgens Hell oder Dunkel ist, ist mir dagegen relativ egal.
Wenn man sich also für eine Zeit festlegt, dann bitte Sommerzeit. Da das aber nicht passieren wird, sollte die Umstellung bleiben.
 
Ist mir egal, habe keine Probleme mit der Umstellung.
War dieses Wochenende sogar ganz Praktisch, da ich eine Stunde weniger Arbeiten musste aber trotzdem voll bezahlt werde :D

Wenn man es abschaffen würde hätte ich auch kein Problem damit, gibt ja genug Länder die die Uhr nicht umstellen.

Die sind am überlegen den Ostermontag wegfallen zu lassen.:daumen2:

Das war ein Aprilscherz, wo ein paar Politiker lustigerweise mit gemacht haben.
 
Der Threadersteller hat ausdrücklich um eine Diskussion der politischen Aspekte gebeten. Ich bitte darum, sich daran zu halten. Wer einfach nur seinen Senf zur Zeitumstellung ablassen möchte, tut dies bitte weiterhin im
Ruka-Thread zum Thema.
 
Na ja ,so Politisch soll es nicht sein.:D
Das ist viel zu dröge .:DDachte nur das es am ehesten ein Politisches Thema ist.
Am Wochenende ist es wieder so weit.
Und ich muss mich erneut damit herum Ärgern .:daumen2:
Falls es was neues in Bezug auf Abschaffung der Zeitumstellung gibt,bitte last mich nicht Dumm Sterben.
Bis jetzt teilen 64,63% ,aller die an der Abstimmung teilgenommenen haben,meine Meinung.
Die Zeitumstellung muss weg.
 
Lese ich so ein wenig im Netz wollen einige die Zeitumstellung abschaffen aber sie wollen dass die Sommerzeit dann die Standardzeit wird.
 
Wie ich schon mal geschrieben habe ,wäre mir egal welche Zeit ,Hauptsache diese Zeit bliebe für immer.
Ich hab mir überlegt den Thread,aus Persönlichem Protest,vor jeder Zeitumstellung wiederzubeleben.
Da ich am Öffentlichen Leben Teilnehmen ,muss ich die Zeitumstellung mitmachen,obwohl ich das nicht will.

Anbei der Link wo man aktiv gegen die Zeitumstellung stimmen kann.

http://www.sommerzeit-abschaffen.de/nein
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach jetzt 30 Minuten zurück und nie wieder was ändern, aber es wird wohl ein Traum bleiben
 
Das kannst du als Robinson Cruso im Urwald Praktizieren.
Sobald du bei einem Arbeitgeber beschäftigt bist, Funktioniert die Anarchistische Zeiteinteilung nicht mehr.
Denke auch das es eher ein Traum ,als ein Realitätsverlust ,von dir ist. :D

Hey... in einer perfekten Welt und so :ugly:

Nein, es ist natürlich unrealistisch aber das war mein erster Gedanke heute morgen als ich das Thema las :D
 
[x] Klar dagegen.
Das Zeitsystem wurde hauptsächlich eingeführt um besser Reibach machen zu können. Perfektioniert für die Industriealisierung und der letzte Schmiss eben die Sommerzeit.

Hey... in einer perfekten Welt und so :ugly:

Nein, es ist natürlich unrealistisch ...

Bei SAG aus den Federn, nach SUG in die Federn. Wann es Zeit ist zur Aussaat, mal in Stonehenge anrufen :ugly:
So habens unsere Urahnen schließlich auch bis zum Industriezeitalter gebracht. :ugly:
 
Mir egal

•Das ist mir eigentlich vollkommen wurst! Tue ich zwar nicht gerne aber trotzdem will ich die richtige Uhrzeit wissen.
 
Ist mir recht egal. Freue mich immer, wenn ich eine Stunde "länger" schlafen kann ;)

Die Stunde mehr Schlaf merkst du wahrscheinlich gar nicht.
Entscheidender ist die Regelmäßigkeit des Schlafes.(immer zur selben Zeit ins Bett und wieder aufstehen)
Deswegen finde ich es auch so Fatal,das ich gezwungen werde meinen Rhythmus umzustellen.
 
Bei der dämlichen Zeitumstellung hat wohl auch niemand die arbeitende Bevölkerung in die Rechnung einbezogen, diejenigen die am Wochenende arbeiten gehen der Politik anscheinend am Gesäß vorbei.
Man muss sich doch mal nur vorstellen welche sensiblen Bereiche betroffen sind wo wir alle darauf angewiesen sind, die die Politik nicht interessiert weil sie am WE (bz Sonntag wann dies immer stattfindet) eh nichts machen, weil ja Sonntag ein Ruhetag sein soll, zumindest für einen begrenzten Teil der Bevölkerung.
Wenn ein Arzt oder eine Krankenschwester noch weniger Schlaf bekommt durch diese dumme Regelung, regt mich dies schon sehr auf.
Es ist leider ein weit verbreiteter Irrglaube das gefühlt 99,9% am WE bzw Sontag nicht arbeiten, und es eh nur die betrifft die einen, für deren Denken, unwichtigen Job haben, also regen sich diese Personen die von MO bis FR arbeiten noch mehr auf weil sie Null Ahnung haben wer alles am WE arbeitet.
Ich will nur einmal haben das am WE wirklich niemand arbeitet, ganz schnell, aber extrem schnell würde diese Zeitumstellung abgeschafft ! Aber dies wird nicht passieren, weil dann exorbitant viele Menschen sterben würden und das System Zivilisation zusammenbrechen würde :-_-:
An diejenigen die meinen sie wollen diese Zeitumstellung, und die von MO bis FR arbeiten, denkt darüber nach was ihr alles am WE macht und wer dabei arbeitet, bitte nehmt euch eine Minute Zeit dafür.
 
Zurück