[Umfrage]:Zeitumstellung

Ich bin gegen die Zeitumstellung!

  • Ja

    Stimmen: 98 63,2%
  • Nein

    Stimmen: 20 12,9%
  • Mir egal

    Stimmen: 37 23,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    155
Peace Freunde.

Jeder darf seine Meinung vertreten,aber man muss auch die Meinung eines anderen Stehen lassen können
(auch wenn sie einem nicht passt),ohne denjenigen Persönlich anzugreifen.(Demokratie??)

Das die Zeitumstellung die am Härtesten trifft,die Arbeiten müssen ist noch bedauerlicher.
Deswegen müssen die Politiker wachgerüttelt werden ,das sich das schnellstens ändert.
Wenn sie sehen, das ganze Volk ist es leid,wird sich was bewegen(Stuttgard 21)
 
Peace Freunde.

Jeder darf seine Meinung vertreten,aber man muss auch die Meinung eines anderen Stehen lassen können
(auch wenn sie einem nicht passt),ohne denjenigen Persönlich anzugreifen.(Demokratie??)

Das die Zeitumstellung die am Härtesten trifft,die Arbeiten müssen ist noch bedauerlicher.
Deswegen müssen die Politiker wachgerüttelt werden ,das sich das schnellstens ändert.
Wenn sie sehen, das ganze Volk ist es leid,wird sich was bewegen(Stuttgard 21)

Grund das man es nicht ändert ist ja, das ganz Europa sich nach der Richtlinie für die MESZ hält. Deutschland sagt, solange nicht die meisten anderen Staaten auch über die Abschaffung nachdenken, wird es keine Abschaffung geben. Wenn jetzt halb Europa dafür wäre, würde man es wohl machen :D
 
Jup hast Recht,
das müsste Europaweit geändert werden.
Hier noch ein Informativer link:
urbs-media

Wenn einer ideen hat,wie man Druck aufs Europaparlament ausüben kann....??
 
EU ist ja ein Witz, bis auf die Währung gibt es ja wenig Gleichheit. Klar für diejenigen die eh Arbeiten besonders im Schichtdienst ist es am unangenehmsten. Noch schöner ist so etwas bei der christlichen Seefahrt, da kann man je nach Speed und Tour mal schnell jeden Tag eine Stunde die Uhr verstellen
 
Mich ärgert das halt jedes Jahr zweimal.
Wir sollten den oben eh mal eher erzählen ,was wir wollen.-
Ansonsten machen die was die und die Geldlobby will ^^.
Wenns nach mir ginge hätten wir keine EU, in dem Ausmaß.
Jeder Staat die alleinige Regierungsgewalt.
Viele Köche verderben den Brei.
Ob Europa so sicherer geworden ist(Friede)sei auch noch dahingestellt.
 
Wenn abschaffen, dann wäre ich für die Abschaffung der Winterzeit und würde die jetzige beibehalten :ugly:

Mag sich für den ersten Augenblick blöd anhören, aber morgens braucht kein Mensch Helligkeit. Da sitzen alle im Auto/Bus/Zug und sind auf dem Weg zur Arbeit oder Schule, oder haben sogar schon längst damit begonnen (Bäcker oder Redakteure z.B.) ─ da ist es vollkommen schnurz ob es 1 Stunde früher hell wird oder nicht.

Abends nach Feierabend könnte man die Stunde mehr Licht zumindest manchmal aber sehr sinnvoll zu Hause gebrauchen, sei es zum Joggen, Gartenarbeit, gemütliches Grillen oder Sitzen im Biergarten oder damit man einfach abends im Zimmer nicht ganz so schnell Licht einschalten muss. Meine Meinung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gutes Thema!

Ich habe beruflich fast täglich mit allen Teilen der Welt zu tun und jegliche zeitliche Koordination wird dann schwer. Natürlich gibt es die gute UTC, aber zB in den Vereinigten Staaten von Amerika kennt die fast niemand, oder will damit nicht rechnen (zeitlich koordinieren); Die Reden in EST, CST usw.
Bzw. oft bekommt man nur die dortige Zeit in Lokalzeit. Und dann hat man sich entlich daran gewöhnt das New York -5 (also UTC -4) oder Moscow +3 (also UTC +4) oder Nigeria +/-0 (also UTC +1) hat und dann kommt die liebe Zeitumstellung und das lustige wer-stellt-um-wer-nicht -Spiel. Russland hats ja schon seit längerem aufgegeben. Nigeria (um beim Beispiel zu bleiben) auch. Dann sind die plötzlich nicht mehr Zeitgleich zu uns, sonder eine Stunden hinten. Und ja: auch ich freue mich oft über die eine Stunde kürzere Nachtschicht, aber nur mit dem Wissen: das Gegenteil kommt bestimmt (im Herbst).
Also meine klare Meinung ist: Vollkommen unnütz! Schaft die Zeitumstellung ab (so wie auch schon in vielen Teilen der Erde geschehen)
 
Klar kann man in jedem Land der EU wo es halt zutrifft eine Pettion anschieben, nur wenn die Häuptlinge nicht wollen hat man massig Analtapete
 
Also ich würde die Sommerzeit bevorzugen... Das ganze Jahr über. Ich liebe es, wenn es Abends noch schön lange hell ist, wenn man am Rhein feiert oder im Garten grillt.
 
[Ja]
Ich bin definitiv dagegen.

Das ganze Chaos was damit verbunden ist.
Und verwirrend.

Welche ist den die Realle Zeit wenn die Zeitumstellung nicht wäre?
Die Sommerzeit oder die Winterzeit ?

Mfg:
Niza
 
Es gibt einen Tag im Jahr, wo ich mich über die Zeitumstellung ärgere: Wenn ich eine Stunde früher aufstehen muss.
Andererseits ist es super wenn man länger schlafen kann, deshalb gleicht sich das irgendwie aus.
 
Wenn man die Sommerzeit lassen würde hätte ich auch weniger Probleme morgens ohne größere Problem zu arbeiten. Hab ja eh die Arschkarte wegen dem Winterdienst
 
Wie gesagt ob Sommer oder "Normale" Winterzeit wäre mir egal,solange nur eine Zeit bleibt!

@DR.Bakterius:Über Arschtapete hab ich mich köstlich Amüsiert :lol:.


Ich habe übrigends an der Aktion teilgenommen: Sommerzeit abschaffen: Nein zur Sommerzeit

Nur Name und Mailadresse angegeben (besser als nichts ).
 
Zuletzt bearbeitet:
[x] mir egal

Ist mir eigentlich Jacke wie Hose, jedoch habe ich nichts dagegen, wenn die Umstellung bleibt. Einfach aus dem Grund, damit es im Sommer nicht schon sonstewann hell wird. bzw. es im Winter bis in den Vormittag dunkel bleibt. Da könnte man die ersten zwei Stunden in unserer Schule wohl total knicken, da schlafen wohl beide Parteien (Lehrer und Schüler) ein :ugly:
Im Sommer ist es außerdem länger hell, wobei es dafür auch länger warm bleibt (und ich kann bei Wärme einfach nicht schlafen). Die Stunde weniger Schlaf macht mir persönlich nichts aus, wird einfach ne Stunde länger geschlafen. Da es Frühstück eh immer etwas später gibt (10:30 z.B.) ist die Zeit zwischen aufstehen und Frühstück eben kürzer. Wenn man länger schlafen kann mach ich das einfach. Zeitumstellung kompensiert. :)
Für Menschen, die übers Wochenende arbeiten tuts mir natürlich Leid.

Letztenendes hat beides seine Vor- und Nachteile.
Eine Möglichkeit wäre vielleicht, wenn man die Tage, in der die Zeitumstellung praktiziert, als gesetzliche Feiertage festlegt. Keine Ahnung, wie das momentan ist (bin zu jung), aber damit müssten ja "nur" noch die Personen in Pflegeeinrichtungen/Krankenhäusern/Einrichtungen die Personen 24/7 brauchen arbeiten.
 
Zurück