nunmal verständlich.
es scheimt keiner von euch hatt sich die Mühe gemacht zu haben.
Den von mir gelinkten artikel zu lesen
da steht
die PAE funktion lässt addressierungen Paralell laufen in einen in sich abgeschlossenden adressraum im arbeitsspeicher,der zudem im kernel des 32bit Betriebsystems der maximal 2GB groß sein kann.
Nun kann windows diese aufgaben im virtuellen Ram stapeln und diese im, Physikalischen ram abarbeiten,und jetzt kommt das Problem,weil Windows selbst die aufgabenplanung auf maximal 2GB ram laden kann,ist es nicht möglich mehr als 2gb ram an addressen zu verarbeiten.Das gilt für jede anwendung.
heisst wenn man ein 32bit OS hatt,kann dieses windows einen Programm nicht mehr Speicher geben als 2GB ram.
Der einzigste vorteil den man bei gecrackter PAE im 32bit windows ist man kann mehr als 4GB ram für paralele ausführungen nutzen,also es können mehr programme gleichzeitig laufen ohne das es hakt.
Nun dies ist auch bei win 64bit so,dies liegt aber nicht an windows ,sondern an den Programmen,die alle meist in 32bit geschrieben sind ,da sind auch viele PC spiele dabei.
Die aussage das man kein 16bit code mehr laufen kann auf 64bit Betriebsystemen ist eigendlich nicht wahr, nähmlich es fehlen windows nur die befehle im kernel.Oder anders gesagt Microsoft hatt einfach die 16bit befehle aus dem kernel entfernt.
nun weil nicht alle 16bit befehle ausschließlich exklusiv sind und eine menge auch mit 32bit befehlen laufen.gehen einige alte 16bit programcode auch noch auf 64bit OS.
Das problem der nicht laufende 16bit Dos spiele ist ja gelösst (dosbox)
Schwieriger ist da eher die verwendung von 16bit codes in 32bit programmen,wie z.B.act of war oder den mass effekt installer,nee was war das für ein akt.probiert es mal.beim Win 64 system die DVD version des Spiels zu installieren,ich sag euch es geht nicht,beste lösung,installiert es auf ein 32 bit system und fügt nur die verknüpfung auf dem desktop des 64bit system ein.Sonst ärgert ihr euch schwarz.
EA hatt da einen veraltenden vc++ 2005 installer verwendet,der nicht 64bit tauglich ist. danke EA
also wer gerne das risiko eingehen will und auf einen 32bit system die PAE aktivieren möchte,muss genau die zugriffmenge wissen,die physikalisch addressierbar ist.ansonsten gibt es Blaue am stück, plus kernel schäden.Und somit notfalls neuinstallationen.
bei 32bit addressraum ist maximal 4gb,die addressiereung für programme schwankt man kann diese aber auch künstlich erhöhen,mit der gefahr das Programme falsch addressieren und somit kommt es dann zu bluescreens.
In fact
lass es,besorge dir win7 64bit, und sei glücklich.Und es laufen allle 32bit programme ,bei alten Spielen wirste eher mehr Probleme mit der windoiws versionnr haben als mit 16bit grenzen.Bzw kopierschutz der darauf besteht.dafür gibt es aber lösungen.
Wie imma
AQUARIUM ooooooooooooooooohhhhhhh jjeeeeeeeeeeeeeee