1. #1

    Mitglied seit
    29.07.2010
    Beiträge
    8

    Temperaturen glaubwürdig?

    Hallo an Alle,

    habe heute die Installation meiner WaKü vollendet und wollte doch einfach mal nachhören was Ihr so zu den Temperaturen sagt, ich finde sie nämlich ein wenig unrealistisch:


    CPU zw. 30-38°
    GPU -> 35° nach 20min Furmark (Extreme Burning Mode)

    Wassertemp kann ich momentan nicht nachsehen da ich nur die Aquastream XT Standard habe, und Raumtemp. liegt bei ca. 21°
    Als Radiator ist nen Phobya Nova Extreme 1080 mit 9x Phobya Nano G-Silent 12 verbaut.

    da kann doch was an den Temperatursensoren nicht stimmen oder?


    Graka ist ne Radeon HD 4870 X2

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Avatar von -Masterchief-
    Mitglied seit
    28.03.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.119

    AW: Temperaturen glaubwürdig?

    Welche Temp ?
    Die PCB Temp ?
    Kann sein das die PCB Tmep das ist..

  3. #3

    Mitglied seit
    29.07.2010
    Beiträge
    8

    AW: Temperaturen glaubwürdig?

    Hab mal nen Bild gemacht von der GPU-Z Sensors Tab:

    Edit: Bild im Anhang

    vllt. hilft das ja, das Furmark Fenster ist neu da ich en paar Einstellungen verändert hab
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	temp.jpg 
Hits:	97 
Größe:	550,0 KB 
ID:	256379  
    Geändert von das_f0x (08.08.2010 um 11:00 Uhr)

  4. #4
    Avatar von -Masterchief-
    Mitglied seit
    28.03.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.119

    AW: Temperaturen glaubwürdig?

    Hm vllt ist Sensor defekt..

  5. #5

    Mitglied seit
    29.07.2010
    Beiträge
    8

    AW: Temperaturen glaubwürdig?

    Solange ich keine großen Nachteile verspüre das sich die Grafikkarte abschaltet/runtertaktet wenn sie zu heiß werden sollte freue ich mich erst einmal darüber das diese Luft-Turbine darunter ist.

    Trotzdem danke für die schnellen Antworten

  6. #6

    AW: Temperaturen glaubwürdig?

    Welchen Catalyst hast du drauf? Weil bei aktuellen Catalysts ist der Furmark auf der HD48XX-Reihe gedrosselt. Dazu passen auch die relativ geringen Stromwerte für die GPU, meine HD4870X2s ziehen im Furmark (1.6.5 mit dem Catalyst 9.2) knapppe 80A,... Siehe auch hier: Catalyst 9.8 and 9.9 Improve Protection Against FurMark - 3D Tech News, Pixel Hacking, Data Visualization and 3D Programming - Geeks3D.com

Ähnliche Themen

  1. Ist Jung noch glaubwürdig?
    Von theLamer im Forum Wirtschaft, Politik und Wissenschaft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 21:36
  2. Temperaturen ok?
    Von Brubbel im Forum Luftkühlung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 19:01
  3. temperaturen
    Von Mictian im Forum Erweiterbare Wasserkühlungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 15:24
  4. Temperaturen OK ?
    Von SchumiGSG9 im Forum Luftkühlung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 19:03
  5. Temperaturen OK?
    Von FadeOfReality im Forum Erweiterbare Wasserkühlungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 02:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden