Die Wasserkühlung an der Wand

AW: Die Wasserkühlung an der Wand

50€ sind schon in Ordnung, aber leider bin ich Raus.
Schade das Dein Projekt vorbei ist, fand es Toll.
 
AW: Die Wasserkühlung an der Wand

Guten Morgen,

es wird sicherlich ein neues Projekt kommen. Jetzt ist erstmal das neue Arbeitszimmer dran. Das braucht ja auch eine gewisse Zeit :)

Und so schlecht sieht das Ganze im Gehäuse ja nun auch nicht aus.

IMG_0137.JPG IMG_0138.JPG IMG_0139.JPG

LG aus Berlin
 
AW: Die Wasserkühlung an der Wand

Ein Kenner.... elektrisch - wenn dann richtig.

Gibt es im Moment auch wirklich zu Spott Preisen. Wenn ich bedenke was ich damals bezahlt habe. Aber auf der anderen Seite, jeden einzelnen Cent wert.

https://www.inwerk-bueromoebel.de/hoehenverstellbare_schreibtische-bm10k.htm

danke für den Link.
399 Euro ist ja wirklich geschenkt für so ein Teil.
Das dumme ist nur, wenn ich mir einen kaufe, dann will meine Frau auch einen.
Ich notier ihn aber trotzdem mal auf meiner Wunschliste ;)
 
AW: Die Wasserkühlung an der Wand

Also der Arbeits-/Zockplatz vom TE ist wirklich verdammt nice! Da bekommt man direkt Bock ähnliches zu bauen.
Wie ist der ganze Kabelsalat unter dem Tisch eigentlich gelöst, bzw. wie verhalten sich die Kabel, wenn der Tisch hoch- bzw. runtergefahren wird? Das würde mich besonders interessieren, da ich mir für meine Zockstation auch so einen schönen Tisch im neuen Jahr holen will.

Den Inwerktisch hatte ich auch schon ins Auge gefasst - Allerdings stimmt das mit den 399€ aber nicht - da kommen noch 89€ (!) Versandkosten und die Mehrwertsteuer drauf. Dann biste schon bei 560€ :) Absetzen werd ich den net können - daher schmerzen mich die zusätzlichen 19% besonders. Gibt so 2-3 Angebote, wo es nen Tick günstiger ist. Den günstigsten Tisch (inkl. Steuer und Versand wohlgemerkt )habe ich hier für 439€ gefunden: http://www.bueromoebel-experte.de/hoehenverstellbare-schreibtische
Allerdings finde ich den von der Breite her untypisch mit 1,50m. Ansonsten ist dann vllt. noch der Schwede eine brauchbare Alternative . Nur da nervt mich die Fahrerei.
 
AW: Die Wasserkühlung an der Wand

Also der Arbeits-/Zockplatz vom TE ist wirklich verdammt nice! Da bekommt man direkt Bock ähnliches zu bauen.
Wie ist der ganze Kabelsalat unter dem Tisch eigentlich gelöst, bzw. wie verhalten sich die Kabel, wenn der Tisch hoch- bzw. runtergefahren wird? Das würde mich besonders interessieren, da ich mir für meine Zockstation auch so einen schönen Tisch im neuen Jahr holen will.

Hallo & ein gesundes neues Jahr.

Da schaut man seit langem mal wieder hier vorbei und stellt fest, dass man auf die letzten Nachrichten gar nicht geantwortet hat.

Dafür also ein Sorry von meiner Seite. // Aboknopf wird gleich nochmal gedrückt.

Zum Thema Tisch: 1,50m sind mir eindeutig zu wenig Fläche wegen den zwei Monitoren. 2m mussten es dann also schon werden -> man braucht ja auch noch platz um das Getränk abzustellen.
Es ist mit Sicherheit keine "günstige" Anschaffung, aber ein vernünftiger Schreibtisch kostet leider Geld. Dadurch das ich den ganzen Tag im Office sitze bin ich tierisch froh darüber mich abends
an meinen Tisch zu stellen. Und ja... stellenweise wird auch im stehen gezockt :) oder eben ganz weit unten wenn der Playseat angeschlossen wird.

Das Thema Verkabelung: Ein spannendes Thema wo ich auch "lernen" musste. Nichts ist ärgerlicher als die Verkabelung fertig zu haben... und man fährt den Tisch hoch... und alles wird dunkel... weil sich die Kabel auf halben Weg verabschiedet haben...
So erging es mir beim ersten Anschließen... Logischerweise müssen die Kabel entsprechendes Spiel bekommen und auch die Möglichkeit sich zu bewegen. Hinterher weiß man sowas aber.

Da für mich die Kabel aber nicht "wild in der Gegend rumbaumeln" dürfen musste ich mir da was einfallen lassen.

Ich habe die festen Kabel welche unabhängig der Höhe des Tisches verlegt werden konnten entsprechend fest verbaut. (Strom & LAN)

Alle anderen Kabel wurden in Kabelstränge verpackt und diese stellenweise fest verbaut und stellenweise flexibel gehalten.

Wichtig dabei ist die Verkabelung mit dem maximalen weg zu machen... (Tisch komplett hochgefahren, Maus und Tastatur soweit wie möglich weg, Displayhalter auf Anschlag)
Und dann geht man von oben nach unten durch. Die ganzen Netzteile (2 Tischmotoren, 2 Monitore, 3 aktive USB Hubs, Tastatur sowie die 3er Steckdosenleiste) habe ich in einen Schacht
unter dem Tisch montiert. Hier habe ich mich dazu entschlossen Dachrinnen-Laub-Schutz zu nehmen. Der Lässt sich einfach auch die passende länge bringen, ist flexibel, schwarz und hat Löcher.
Durch die Löcher brauch ich mir keine Sorgen um Wärme machen und ein weiterer Vorteil... Man kann Kabelbinder benutzen :) Festgehalten wird das ganze mit 3 passenden Winkeln.

Ich finde es sieht soweit gut aus. Sicherlich wäre eine voll verkleidete Lösung schöner, aber auch wesentlich teurer... und ob ich da alles rein bekomme?

Die Kabel von den USB Geräten von und zu den Hubs wurden ebenfalls "ordentlich" unter dem Tisch entlang geführt.

Klingt alles sehr kompliziert - ist es aber nicht. Und wenigstens kann ich mir sicher sein, dass nicht eines Tages eine Katze beginnt mit den Kabeln zu spielen.

Ein paar Fotos hab ich euch auch mal gemacht.

IMG_0771.JPG

IMG_0787.JPG

IMG_0786.JPG

IMG_0785.JPG

IMG_0784.JPG

IMG_0783.JPG

IMG_0782.JPG

IMG_0781.JPG

IMG_0780.JPG

IMG_0779.JPG

IMG_0778.JPG

IMG_0777.JPG

IMG_0776.JPG

IMG_0775.JPG

IMG_0774.JPG

IMG_0773.JPG

IMG_0772.JPG

IMG_0788.jpg

BTW: Derzeit bin ich am Überlegen einen Deskmount zu machen... Also nicht alles IN den Tisch, sondern quasi als Aufsatz. Wer da Ideen und Anregungen hat :)

PS: die Eckdaten des Systems haben sich inzwischen auch geändert. Wen es interessiert

Eckdaten des Systems:
ASUS Maximus VI Extreme (EKWB Cooling)
Intel Core i7 4770K (EKWB Cooling) @ 4,4 GHz
32 GB Corsair Venegance
2x Gigabyte GTX 970 G1 - Leider noch Luftgekühlt
be quite! Dark Power Pro 1200W
2x Samsung 840 Pro 256GB SSD RAID 0
4x Western Digital HDD 1TB – 2x RAID 1

Kühlung:
1x EKWB 360 Radiator 40mm
1x Aqua Computer aquastream XT usb
1x EKWB 250mm Ausgleichsbehälter
1x Bitfenix Durchflusssensor
2x Temperatursensoren
Aquatube für 4 HDDs
NZXT Lüftersteuerung für die Radiator

Displays:
LG 29“ Display - LG29EA93
LG 24" TouchScreen - LG 23ET83V

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Wasserkühlung an der Wand

Hallo,

*mir wurde gesagt, dass das was hier Stand nicht gern gesehen wird.... demnach delete*

Aber als weitere Information für euch: heute wurde eine neue Tischplatte geordert. Hochglanzweiß

Da wird dann der Touchscreen eingelassen. Ich bin nur noch am Überlegen ob fest, oder flexibel. ..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Wasserkühlung an der Wand

Sowas wird in der Regel von Moderatoren mit gelber Karte geahndet.
Ich würde es entfernen :)
 
AW: Die Wasserkühlung an der Wand

Wenn jemand Interesse an den Riser Kabeln hat, oder an einem der Beiden Kreisläufe kurze PM an mich.

Frau hat gesagt ich soll den Schrank endlich mal aufräumen

:)
 
AW: Die Wasserkühlung an der Wand

Mich würde interessieren was es für Kabel sind die im PCIe Slot sind und z.B. zur Grafikkarte führen. Das bedeutet doch das es nicht notwendig ist die Karte Direkt aufs Mainboard zu machen sondern man die wie du auch woanders anbringen kann.
Bitte um Antwort :)
 
AW: Die Wasserkühlung an der Wand

Hallo Diablo,

Du hast vollkommen Recht. Mit diesen Riser Kabeln kannst du die Grafikkarten ca. 45 cm "verlegen"

es handelt sich um folgende Kabel:

8KC3-0726-0500 3M Electronic Solutions Division | Mouser

Ich habe extra die teuren genommen, weil die als einzige - mir bekannte - vernünftig geschirmt sind und die volle PCI Express 16x Bandbreite ohne Verlust unterstützen. Ebenso ist es mit den Kabeln möglich ein SLI System zu betrieben OHNE von Crosstalk betroffen zu sein.

Die Kabel sowie einen der Beiden Kreisläufe benötige ich nicht mehr. Von daher kannst du dich gern melden :)
 
AW: Die Wasserkühlung an der Wand

Ohh mein Gott sind die Kabel Teuer. Ich ging von max 10 Euro aus. Aber das ist ja schon Extrem. Kann man mit diesen Kabeln auch Soundkarte usw... verbinden ?
 
Zurück