Die Wasserkühlung an der Wand

AW: Die Wasserkühlung an der Wand

Und wenn du 20cm + 15cm oder 20cm nimmst?
Ist nicht das beste, aber kann mal einer testen? :)

Gruß, Plutonix
 
AW: Die Wasserkühlung an der Wand

Guten Morgen!
Gibts schon was neues?
Wie hast du das NT befestigt?

Gruß, Plutonix
 
AW: Die Wasserkühlung an der Wand

Guten Abend,

von meiner Seite aus nichts neues. Das mit den LEDs ist doch ein wenig komplizierter als erwartet :)

Und vom Rest? Hat denn mal jemand die Billig Riser probiert?

Ich bin gerade mit einer Tischlerei im Gespräch um das ganze noch einmal mit einem CNC Profil erstellen zu lassen... Bin gespannt

Stefan
 
AW: Die Wasserkühlung an der Wand

Hi, ich hab so änliches Projekt gerade am laufen :)
Was meinst du mit LEDs? Wegen der Beleuchtung?
Billig Riser habe ich nur 1 da und da kann ich nicht testen, werde aber warscheindlich auch eine 50 cm von 3M kaufen.
Wie ist mit der Tischlerei, was würde es denn kosten und wie machst du die Zeichnung, Programm?

Gruß, Plutonix
 
AW: Die Wasserkühlung an der Wand

Hi, ich hab so änliches Projekt gerade am laufen :)
Was meinst du mit LEDs? Wegen der Beleuchtung?
Billig Riser habe ich nur 1 da und da kann ich nicht testen, werde aber warscheindlich auch eine 50 cm von 3M kaufen.
Wie ist mit der Tischlerei, was würde es denn kosten und wie machst du die Zeichnung, Programm?

Gruß, Plutonix

Hallo,

das freut mich. Bin gespannt auf deine Vision.

Mit den LEDs gestalltet sich dahingehend schwer, dass ich nicht nur eine klassische Beleuchtung haben möchte, sondern die LEDs je nach Temperatur die Farben wechseln und die Leuchtstärke erhöhen sollen. Ebenso (das soll dann umschaltbar werden) sollen Sie je nach Geräuschpegel heller oder dunkler werden.

(Wenn ich besirpielsweise Battlefield Spiele und das Bose System voll aufdrehe soll es dann neben mir wild flackern :) )

Auf deine Frage wie ich das Netzteil befestigt habe: Schwarze Winkel unter das Netzteil und hinten ans Netzteil ran

Mit der Tischlerei kann ich noch nichts genaues sagen - wir sind noch am klären was wie wo
 
AW: Die Wasserkühlung an der Wand

Alter ist das GEIL !!! :devil::ugly:

jetzt habe ich eine neue Idee ... :D;)

Danke,

sehr geil...
sehr geile arbeit
 
AW: Die Wasserkühlung an der Wand

Moderne Kunst der Informatik. Wirklich ein klasse Bild an der Wand :-)

Sehr geiles Projekt. Respekt
 
AW: Die Wasserkühlung an der Wand

Mit den LEDs gestalltet sich dahingehend schwer, dass ich nicht nur eine klassische Beleuchtung haben möchte, sondern die LEDs je nach Temperatur die Farben wechseln und die Leuchtstärke erhöhen sollen. Ebenso (das soll dann umschaltbar werden) sollen Sie je nach Geräuschpegel heller oder dunkler werden.
(Wenn ich besirpielsweise Battlefield Spiele und das Bose System voll aufdrehe soll es dann neben mir wild flackern :) )
Mit der Tischlerei kann ich noch nichts genaues sagen - wir sind noch am klären was wie wo

Wenn die Leds doch flackern, da kriegt man doch einen Anfall oder so :)
Alleine wenn ich schon BF4 Spiele hab ich schon des :lol:

Idee währe es wenn du so einen IR-Sender per PC steuern kannst, dann kannst du über ein Programm des schon machen.
Mit einer Tischlerei habe ich auch gedacht, alles per CNC fräsen ist schon was feines, ist ja nur 16 mm MDF Platte ;)

PS: hat bei dir auch das Kabel stolze 94,24€ inkl. gekostet? :wow: :huh:

Gruß, Plutonix
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Wasserkühlung an der Wand

Wenn die Leds doch flackern, da kriegt man doch einen Anfall oder so :)
Alleine wenn ich schon BF4 Spiele hab ich schon des :lol:

Idee währe es wenn du so einen IR-Sender per PC steuern kannst, dann kannst du über ein Programm des schon machen.
Mit einer Tischlerei habe ich auch gedacht, alles per CNC fräsen ist schon was feines, ist ja nur 16 mm MDF Platte ;)

PS: hat bei dir auch das Kabel stolze 94,24€ inkl. gekostet? :wow: :huh:

Gruß, Plutonix

Genau per CNC ist der Plan, aber dafür muss ich erst alles nochmal ausmessen :)

Die Kabel waren wirklich nicht billig... glaube 82€ ohne MwSt...

Aber sie funktionieren, und das ist das wichtige
 
AW: Die Wasserkühlung an der Wand

Hi, dann muss ich doch mal das Kabel kaufen....
So langsam überschreite ich die 1500€ schon... :wow:

Mit welchem Programm machst du den Plan?

Gruß, Plutonix
 
AW: Die Wasserkühlung an der Wand

Hallo,

die Planung und Zeichnung würde ich auch über die Tischlerei machen lassen, da ich keine passende Software habe und mich damit auch nicht auskenne.

Was auch noch stark vom Preis her reinhaut sind die Kabelverlängerungen. Ich habe hier die gesleevten von Bitfenix genommen, weil ich die am schönsten fand.

Hi, dann muss ich doch mal das Kabel kaufen....
So langsam überschreite ich die 1500€ schon... :wow:

Mit welchem Programm machst du den Plan?

Gruß, Plutonix
 
AW: Die Wasserkühlung an der Wand

Gibts was neues bei Euch? Wir sind immer noch in der Planungsphase - ich versuche mich noch am Design...
 
AW: Die Wasserkühlung an der Wand

Guten Morgen!
Die Woche fange ich mit meiner Bastelei an :)
Es ist viel Planung erforderlich, ist nicht so einfach und dann noch das Wasser :huh:
Gibts Bilder von euch? oder was anderes?

Gruß, Plutonix
 
AW: Die Wasserkühlung an der Wand

Hey, das klingt doch super.

Ja Planung ist da notwendig und glaube mir egal was du planst - irgendwo wird es nicht ganz passen (meine Grafikkarten waren nebeneinander geplant und angebaut. Nur die SLI Brücke war 2mm zu kurz *lach*

Ich bin gespannt auf dein Projekt.

Bilder von mir gibt es wenn ich mit dem Design zufrieden bin. Ich versuche mich daran da "Schwingungen" im Außenbereich wie Schwertklingen wirken zu lassen... aber irgendwie .... klappt das nicht

LG

Stefan
 
AW: Die Wasserkühlung an der Wand

Guten Morgen Leute,

ich habe wieder umgebaut (alles wieder in ein Gehäuse ....) da ich umgezogen bin. Nun habe ich 2x Riser Kabel Übrig, falls jemand Interesse hat einfach kurz anschreiben

Lieben Gruß aus Berlin
 
AW: Die Wasserkühlung an der Wand

Was sagst du zu 50€ Pro Riser? Sind natürlich keinen neuen und haben durch den Rückbau Kratzer erhalten. Aber funktionieren noch einwandfrei.
 
AW: Die Wasserkühlung an der Wand

ist das ne geile Idee:daumen:

nur schdae (oder Glück), dass ich keine leere Wand habe, die gross genug ist
 
Zurück