• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung Gaming-PC 2021 (Absegnung und Hilfestellung)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Brauchst du nicht haben.
Be quiet machen ordentliche Netzteile.
Das Spulenfiepen ist ärgerlich, aber ist ungefährlich, resp..eigentlich kein Defekt in dem Sinne.

Deine übrige HW wird kein schaden davon tragen.

Die Frage ist, ob dich der Lärm stört?
Dann schicks zurück (würde ich wohl machen!)
Wenns dich nicht stört, oder du zumindest auf bessere Verfügbarkeit warten willst, dann kannst du problemlos weiter zocken..ich bin zu 95% sicher das deine HW kein schaden von dem Netzteil davon tragen wird.

Die Aufnahme ist schon lauter als es tatsächlich ist, hab das Mikro wirklich direkt an das Netzteil gehalten. Ich teste das mal aus, was die Geräuschentwicklung angeht.
Mein erster Gedanke war nur einfach: "Shit! Was ist wenn da was nicht passt und eins der anderen Bauteile kaputt geht?"

Ja, eine Art Feedback. Daher auch der mit einer anderen Grafikkarte. Du kannst das Netzteil auch in einen anderen Rechner einbauen und schauen.

Ich komme morgen jetzt doch an eine andere Grafikkarte um das zu testen.

Habe jetzt trotzdem schon etwas recherchiert. Scheint ja, falls es wie du sagst die Grafikkarte ist, häufiger vorzukommen.

Wenn es wirklich nicht gefährlich ist und mit anderer Karte weg ist, dann wird das mit der Entscheidung ja umso schlimmer. Verfügbarkeit lässt grüßen. :schief:
 
Ja, eine Art Feedback. Daher auch der mit einer anderen Grafikkarte. Du kannst das Netzteil auch in einen anderen Rechner einbauen und schauen.
Ich hab jetzt eine andere Grafikkarte getestet und bin der Meinung ich höre das Geräusch immer noch, allerdings etwas leiser als mit meiner eigentlichen Karte.

Hab meine Grafikkarte allerdings, sozusagen als zweiten Test, im System von einem Freund eingebaut.
Bei ihm hört man absolut kein Geräusch!
(Ich habe es auch mit den gleichen Games getestet.)

Er hat ein be quiet! Pure Power 10 600W Netzteil verbaut. (Empfehlung ist bei mir allerdings mit mindestens 750W angegeben)

Ich überlege jetzt, ein anderes Netzteil zu testen. Sollte ich dann das gleiche Modell nehmen, in der Hoffnung, dass es irgendwie fehlerhaft ist oder es tatsächlich nur an meinem Netzteil liegt, aber nicht an der Baureihe.

Oder sollte ich es lieber mit einem Netzteil von einem anderen Hersteller versuchen?
Bin etwas ratlos, was die bessere Wahl wäre. :huh:
 
Zurück