• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammengestellten Rechner vorstellen

Es könnte aber auch so werden. :D

bild-jpg.538972


So Graka habe ich nun in den obersten Slot gesetzt.
Jetzt noch den Ram auf 1600Mhz stellen.

Bitte dann einen GPU z Screen.
 

Anhänge

  • bild.jpg
    bild.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 125

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
@ Roman: Wenn hier schon jemand so früh ein Z77-Board von Asus hat: Könntest du mir vielleicht sagen, wie weit man den CPU-Lüfter und den Gehäuselüfter (jeweils separat und in %) einerseits im BIOS, andererseits per AI Suite runterregeln (Minimalgrenze) kann?

Wäre super nett... :)
 
Roman84 schrieb:
Irgendwie finde ich das nicht. :redface:
Oder meinst du einfach von 1300Mhz auf Auto stellen?

@ile: Kann ich später machen. Wenn du mir sagst wie. :redface:

So:

1. BIOS:
Gehe in Fanspeedcontrolreiter, wähle manuelle Regelung aus und setze jeweils die minimal möglichen Werte

2. Asus Suite installieren, FanXpert öffnen, wieder manuell auswählen, im Graphen die Punkte soweit nach unten wie möglich, für jeden Lüfter einzeln (die hast du schon am Mainboard angeschlossen, oder?)
 
Stell einfach unter DRAM Frequency von 1333MHz auf 1600Mhz. Dann neu starten, aber achte darauf, dass der Feuerlöscher in Griffnähe ist
 
ich habe den Übertaktungsregler aktiviert. Sonst kann ich die Speicherfrequenz nicht verändern. Jetzt steht oben drüber:

All Cores Target CPU Turbo Mode Speed: 4326MHz
Target DRAM Speed: 1648

@Redbull: Ja das stimmt... :)
 
:devil::devil::devil: Gib dem Baby die Sporen :devil::devil::devil:

(vergiss aber nicht ein Auge auf die Temperaturen zu haben und ein paar Stresstests mit Prime95 durchlaufen zu lassen [Freeware] )
 
habs gefunden mit dem XMP

musste dafür was anderes aktivieren. danke. :)
Ok steht nun auf 1600MHz.
AI Übertaktungsregler auf X.M.P.
 
CPU so lassen? Habe ich bis jetzt nichts dran gemacht.

Danke für die tolle Hilfe :)

3D Mark Test nochmal machen?
 
Zurück