• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenbau PC bis 500€

AW: Zusammenbau PC bis 500€

Beim Aero 500 ist nur ein Lüfter dabei, dann müsstest du noch einen oder 2 nachkaufen (SIchtfenster war mir egal, aber für den Preis wirst du kaum ein Gehäuse finden, dass dir so gute und ausbaufähge Belüftungsmöglichkeiten bietet und eine durchdachte Raumaufteilung (und natürlich 2 Lüfter). Betonung liegt hier auf ausbaufähig und Raumaufteilung; du musst dann bei enem Upgrade auf eine RX480 und eine i5-6500 CPU schon nicht mehr ein neues Gehäuse kaufen sondern nur einen CPU Lüfter und ein paar Gehäuselüfter oder eine WaKü). Außerdem macht verbauen in einem hochwertigen Gehäuse einfach mehr Spass und ist, was das Kebelmanagment betrifft, viel einfacher.

Beim Mainboard würde ich bei deinem Setup auf jeden Fall das von mir vorgeschlagene nehmen (für 80 Euro hätte man bestimmt auch ein Board mit integriertem W-Lan finden können deswegen meine Frage).

Das habei ich fast vergessen: Überall dort. wo Staubfilter fehlen, kannst du mit Strumpfhosen selbst welche nachrüsten (zuschneiden und vor dem Gitter anbringen).
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Zusammenbau PC bis 500€

Beim Mainboard werde ich das von dir Vorgeschlagene nehmen. Beim Gehäuse bin ich mir nochnicht ganz schlüssig, ob es das 800er sein soll oder ein komplett anderes Gehäuse, welches eventuell noch etwas günstiger wäre.. mal schauen,trotzdem nochmal danke für deine Hilfe :-)
 
AW: Zusammenbau PC bis 500€

Falls du ein günstigeres Gehäuse mit ähnlich guter Belüftung und Raumaufteilung finden kannst, wäre ich auf jeden Fall interessiert:)
 
AW: Zusammenbau PC bis 500€

Die sind aber alle nicht wirklich überzeugend bzw. vergleichbar mit dem Aero 800 oder (allein die Anzahl und Verteilung der Lüfter..der Rajintek ist noch der ansprechendste was Airflow angeht; jedoch auch hier nur 1 Lüfter verbaut)?

Die wirkliche Alternative aus dem Hause BitFenix wäre doch nur der Shinobi 43869 - BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower ohne, wobei man hier Lüfter nachbestellen müsste und er teurer wäre.

Das Aero 1000 würde ich mir auch noch anschauen, je nach Bedarf AeroCool Aero 1000 White Edition mit Sichtfenster wobei der 800 m.E. ein wenig cleverer gemacht ist was die Raumaufteilung angeht.

Wahrscheinlich ist das mit den Gehäusen aber auch Einstellungssache, Für mich zumindest spielt Verarbeitung, Airflow und intelligentes Raumdesign eine große Rolle, Optik ist eher zweitrangig. So hat man m.E. lange Spass am Einbau sowie Upgrade des PC, holt sich keine blutigen Hände an scharfen Kanten und grillt seine Komponenten nicht. Wenn man sorgfältig mit dem Gehäuse umgeht hält es auch fast ewig (zumindest wenn man wie ich nicht mehr zu LAN-Partys geht, da muss dann aber auch etwas schickeres oder ein mini ITX Pc her:)

Ich schaue mir wegen des Airflow und der Verarbeitung immer Videos der Gehäuse auf youtube oder anderswo an, bei denen schon Komponenten verbaut sind und lese Reviews von Testmagazinen (gibt man den Namen des Gehüses und "test" in der suchmaschine ein, so erscheinen meist deutschsprachige Ergebnisse; bei Review eher englischsprachige). Man füge noch SPrachen hinzu, derer man mächtig ist und hat dann einen sehr guten Eindruck, auf was man sich einlässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück