• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc für Eltern, ~500€

maseywald

Komplett-PC-Käufer(in)
Aktuelle PC-Hardware
Komplett neuer PC
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Monitor(e)
Samsung S27F358 FullHD, 60 Hz
Budget
500
Kaufzeitpunkt
In den nächsten 2 Wochen
Anwendungszweck
  1. Surfen
  2. Filme schauen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in GiByte)
500
Speicherplatz HDD (in GiByte)
500
Schönen Abend,
meine Eltern bräuchten einen neuen PC und ich hab ihnen angeboten mal nachzufragen, ob es bei ca. 500€ Budget auch schon Sinn macht, selbst zusammenzustellen oder nicht.
Der Fragebogen:

1.) Wo hakt es
Nuun, aktueller PC: i5-3450, 8 GB DDR3 @798MHz :D Ich glaub, da kann man mal wieder Geld investieren :)
2.) PC-Hardware

~250GB Crucial MX200, kann wahrscheinlich weiter verwendet werden. Eine ~500GB Seagate "ST500DM002", die ich persönlich lieber ersetzen würde.
3.) Monitor

Samsung S27F358 - FullHD, 60Hz & Samsung 40" TV, Bild ist normalerweise dupliziert, aber es laufen nicht beide permanent.
4.) Anwendungszweck

VideoStreaming (Netflix), Browser Games (Dorfleben), ansonsten nichts aufwendiges, Office Zeug.
5.) Budget

~500€ - Ist nicht in Stein gemeißelt.
6.) Kaufzeitpunkt

Demnächst
7.) sonstige benötigte Komponenten und Wünsche

Eventuell OS, 2x Hdmi Anschlüsse (wobei der Monitor DP haben dürfte, dass wusste ich beim Telefonat noch nicht :D)
8.) Zusammenbau

Mach ich selbst
9.) Speicherplatz

Aktuelle Crucial 250MX200 kann weiter verwendet werden, alte 500GB hdd würd ich persönlich nicht mehr nehmen, vllt neue hdd oder ssd mit 500gb

Ich hab mir mal was zusammengesucht, was ins Budget passen würde (und glaube ich kompatibel ist)

PS: Komme aus Österreich, da ist die Shop Auswahl ein bisschen geringer :D

Liebe Grüße
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Typischer Fehler. SSD.
Nimm die:
Halber Preis und das Tempo merkst du nicht beim Surfen und Filme gucken.
Selbst beim Spielen gibt es kaum Unterschiede.

Dann bist du unter 500€ :D

Das Gehäuse braucht vielleicht Lüfter, da sind die gut und günstig:
Und das nicht vergessen, wenn du mehr als 2 bis 4 anschließt:

Beim Netzteil kann man sicher auch noch ein paar €uro sparen. Z.b. könntest du dein altes weiterverwenden.
Mehr als 200W wird es nicht leisten müssen, wenn du keine GPU hast.

Achja beim RAM nimm den hier z.b.
Über 3200Mhz könnte Probleme machen. Ich habe z.b. auch Probleme mit Crucial und dem 11400F
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön allerseits. Ich denke, ich werd mich an der Office Potato orientieren, bei der M.2 würd ich dennoch auf die 1TB Variante erhöhen.
@Shinna, nicht dass es eine Rolle spielt, aber brauchts einen CPU-Kühler, oder ist das nice-to-have :)?
 
Zurück