• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenbau Hilfe PLZ 96049

SIME2212

Schraubenverwechsler(in)
Aktuelle PC-Hardware
Komplett neu
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Budget
1800
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Komponentenauswahl gibt es bereits
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Hallo liebe User,

mein Sohn (12) möchte sich selbst einen Gaming-PC zusammen bauen und hat sich über Wochen in die einzelnen Komponenten & Zusammenbau hineingefuchst. Es handelt sich um einen Gesamtwert von ca. 1.750 €.
Er traut sich zwar zu, alleine den PC zusammenzubauen, wäre aber dennoch dankbar, wenn er einen erfahrenen Helfer an seiner Seite hätte (und wir Eltern auch?).
Ein Blick auf die Komponenten, bevor wir bestellen, wäre klasse.
Wir kommen aus Bamberg - können aber auch nach Coburg, Nürnberg fahren.
DANKE SCHON IM VORAUS.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Wow! Klasse!
Team Bamberg- DANKE für die schnelle Antwort.?
Wie gehen wir am besten vor?
Korrespondenz über PN?
Hallo Klaus,
zunächst nochmals vielen Dank für schnelle Nachricht.
Unser Sohn hat schon Komponenten zusammengestellt - außer der Kühlung - Wasserkühlung entfällt.
Kannst du hier vielleicht vorab einen Blick darauf werfen?
VG Silke
 

Anhänge

  • 6A0B950C-0863-42EF-9CC2-4F1B885AEBC5.jpeg
    6A0B950C-0863-42EF-9CC2-4F1B885AEBC5.jpeg
    5,5 MB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Arbeitsspeicher ist das denn genau?

Als SSD kann man auch diese hier nehmen:


Die ist ne Ecke schneller.

Als Netzteil würde auch das 550W Modell dicke reichen.
Aber wenn ihr euch die Option noch offen lassen wollt, später eine stärkere Grafikkarte nachzurüsten, dann nimm ruhig das 850W. ;)
 
Das ist eine gute Frage mit dem Arbeitsspeicher…ich gestehe…ich muss da selbst nachfragen.

Danke dir für die Tipps!!
 
Ein tipp für die bessere übersicht für alle, Nutz ne geizhalts liste. Das ist für alle einfacher. Wenn was vorhanden ist einfach mit einer "0" es auf 0 setzten dann weis jeder es ist vorhanden und es rundet das gesamt bild das ihr geplant habt deutlich solieder ab so das wir besser von der "Ferne" oder Nähe, Einschätzen können wie es an besten zusammen passt. An sonsten sind die anderen gefragt.

Viel spaß sag ich schon mal beim zusammenbau.

Mir ist aufgefallen das ihr eine 4060ti nehmen wollt. Frage ist Welche Auflösung wollt ihr spielen und welche Games sollen es sein? Daher könnte man sonst noch eine andere Grafikarte Empfehlen. So fern Typische Nvidia featchers wie DLSS und co nicht benötigt oder relevant sind.

Edit: Ergänzt.
 
Geizhals haben wir (oder vielmehr mein Sohn) genutzt???

Danke dir für deine Überlegungen und Tipps- wird heute Nachmittag alles besprochen.?
 
Zurück