• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

empfehlenswerter Online-Händler (inkl. Zusammenbau)

Disfunction

Schraubenverwechsler(in)
Aktuelle PC-Hardware
irrelevant, i7-6000er Serie (vermutlich i7-6700) & GTX 970
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Monitor(e)
zumindest 1x 2K IPS 165Hz, evtl. bleibt der alte FHD als sekundärer Monitor
Budget
3000
Kaufzeitpunkt
In den nächsten 4 Wochen
Anwendungszweck
  1. Spielen
  2. Surfen
Zusammenbau
Ja, soll gebaut geliefert werden
Speicherplatz SSD (in GiByte)
3000
Speicherplatz HDD (in GiByte)
0
Hallo alle zusammen,

ich bin ein eher stiller Mitleser wie man vielleicht an meinem Profil sieht und hätte eine Frage bezüglich der Online-Händler in D, welche auch anschließend den PC zusammenbauen und versenden.
Ich komme selber aus Österreich und kenne mich mit den deutschen Händler nicht so genau aus, eine Bekannte aus NRW möchte sich aber einen neuen PC besorgen, traut sich aber nicht zu den komplett alleine zusammenzubauen, daher sucht sie einen Händler/Anbieter der die Konfiguration auch anschließend zusammenbaut und fertig versendet.
Leider kenne ich mich mit den deutschen Anbietern nicht so aus und wollte daher wissen welche Erfahrungswerte es da so gibt, ich weiß lediglich dass ja PCGH irgendwie ein paar Konfigurationen bei Dubaro hat und zB Mindfactory dir die Komponenten auch zusammenbaut gegen Aufpreis.

Danke schon mal für eure Hilfe und liebe Grüße aus Österreich

Edit: mir gehts wirklich primär nur mal um die Händler, Konfiguration usw. sollte kein Problem sein, aber das müssen wir erstmal in Ruhe durchgehen, 3000 Euro ist nur mal ihr Maximal-Budget für alles inkl. Monitor usw und ohne die Felder auszufüllen, konnte ich keinen Beitrag erstellen ;) Wenn etwas P/L-mäßig keinen Sinn macht, werden wir das Budget voraussichtlich auch nicht ausreizen, 2K soll halt sehr gut drauf laufen was die Komponentenauswahl eh sehr einschränkt
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Hallo!


Guck mal hier:


Ich würde nur dann im Konfigurator eine größere SSD auswählen. Und als Grafikkarte eventuell eine AMD mit mehr VRAM. Z.B. eine RX 7900 XT. Windows muß man auch extra auswählen falls nicht vorhanden.

joa da sie den PC wieder über einen längeren Zeitraum nutzen wird, denke ich wird VRAM vermutlich eine größere Rolle spielen und der 4070 / 4070 Ti damit wohl zum Verhängnis werden

aber ich habs oben nochmal präzisiert, mir gehts wirklich erstmal nur um die Händler/Anbieter, danke schonmal :)
sehe zwar öfters mal Werbung für Dubaro, aber hab halt 0 Erfahrung mit zusammengebauten Systemen - hab bisher immer alles selber gemacht aber wohne einfach zu weit weg, als dass ich eben mal schnell rüberfahren könnte (sind immerhin fast 1000 Km).
Deswegen wollte ich lieber erstmal noch nachfragen, ob jemand mit den Anbietern wie Dubaro schon Erfahrungen gemacht hat
 
joa da sie den PC wieder über einen längeren Zeitraum nutzen wird, denke ich wird VRAM vermutlich eine größere Rolle spielen und der 4070 / 4070 Ti damit wohl zum Verhängnis werden

aber ich habs oben nochmal präzisiert, mir gehts wirklich erstmal nur um die Händler/Anbieter :)
sehe zwar öfters mal Werbung für Dubaro, aber hab halt 0 Erfahrung mit zusammengebauten Systemen - hab bisher immer alles selber gemacht aber wohne einfach zu weit weg, als dass ich eben mal schnell rüberfahren könnte (sind immerhin fast 1000 Km)
deswegen wollte ich lieber erstmal noch nachfragen, ob jemand mit den Anbietern wie Dubaro schon Erfahrungen gemacht hat
Persönliche Erfahrung habe ich mit dem Händler noch nicht gemacht.
Aber der hat eigentlich einen guten Ruf.

Sonst kenne ich noch "Mifcom" und "One". Aber wie die sind weiß ich nicht.
 
Die nehmen aber fast 200 Euro für den Zusammenbau.
Dafür hat man eine deutlich größere Auswahl bei den Komponenten.
Dann relativiert sich das wieder mit den niedrigen Preisen.
SI wie Dubaro nehmen halt z.T. recht happige Aufpreise, wenn man die Basis Konfiguration verändert. Aber generell muss man schauen wo man preislich am besten dann unterm Strich fährt.

In Bezug auf Dubaro liest man hier selten das Käufer gravierende Probleme haben. In Bezug auf Mindfactory habe ich selber nur 2 eigene Erfahrungen mit PCs die dort konfiguriert und zusammen gebaut geliefert worden. In beiden Fällen lief das reibungslos. Der Rechner kam jeweils gut verpackt und in einwandfreien Zustand an. Alle Verpackungen und nicht verwendete Teile/Kabel waren in einem separaten Paket. Beide PCs wurden während des Lockdowns gekauft. Und funktionieren bis dato ohne Probleme.
 
Die nehmen aber fast 200 Euro für den Zusammenbau.

Zum Miningboom waren die Clevo-Derivate von ALDI/Medion auch nicht schlecht. Man hatte ein gutes Gesamtpaket und zudem war alles inkl. Grafikkarte günstiger.

Aber ja 200€ alleine für den Zusammenbau ist schon ein Happen aber wir haben ja auch gerade Inflation ;)
 
Zurück