News Zu früh verschickt: Diablo 4 Collector's Edition zeigt sich im ersten Unboxing

Und so ne Box für ~100€/$ beinhaltet nicht mal einen Key fürs Spiel? Das muss man dann noch extra kaufen?
Come on Blizzard...
Davor warne ich schon von Anfang an im "Diablo 4" Sammelthread.
Aber der YouTuber wusste das ja wahrscheinlich.

Doch es stimmt schon: bei dem Preis kann man eigentlich erwarten, dass auch ein Spiel mit dabei ist.
 
Doch es stimmt schon: bei dem Preis kann man eigentlich erwarten, dass auch ein Spiel mit dabei ist.

Die Ultimate kostet 100€ dann würde man die Box bzw. das Spiel quasi geschenkt bekommen.

Der Hauptgrund beides separat anzubieten wird wohl wie bereits erwähnt sein, dass man sich dieses Problem mit dem doppelt kaufen und erstatten lassen loswerden wollte.


Ebendieses wurde nun in einem ersten Unboxing vorgestellt, wofür wohl ein Versehen von Blizzard verantwortlich ist.

Ist erstens nicht das erste Unboxing. Annacake war da schneller (vor 6 Tagen) und zweitens wird es sich um eine Promo Aktion handeln, da sowohl wudijo als auch Annacake erwähnen, dass ihnen von Blizzard mittgeteilt wurde, dass das Buch Spoiler enthält und sie dieses nicht vollständig zeigen sollen. (Laut Anna eigentlich gar nichts aus dem Buch)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin seit der Open Beta wirklich gespannt auf das Spiel, so eine CE würde ich mir aber nicht kaufen.

Aber gut wenns den Leuten gefällt -> Gönnt euch :ka:
Ich schmeiß mich weg. Kein Spiel im Spielekarton. Wer lässt so einen Mist mit sich machen?
Fans die Merchandise kaufen. Für die Zockerhöhle des einen oder anderen sicher ne tolle Sache, schließlich hat Diablo eine Fanbase seit über 25 Jahren.

Muss man nicht verstehen aber letztenendes tuts keinem weh und die Käufer der CE wussten es ja augenscheinlich.

Ich für meinen Teil finde es eher etwas befremdlich, dass hier in einem Forum für angebliche Hardwareenthusiasten nicht genug Selbstreflexion vorhanden ist Leuten ihr Hobby zu gönnen und man stattdessen über die offensichtlich schlechte Preisleistung abmeckert, während viele hier Geld für minimale Performancesteigerungen ihrer Hardware ausgeben, wogegen der Preis für eine D4-CE eher lächerlich anmutet.

Natürlich ist die P/L absolut besch..eiden aber darum gehts den Käufern ja wohl nicht wirklich oder?
 
Aber bestimmt nicht alle. Da werden noch einige drauf reinfallen.
Naja steht ganz fett in rot bei der Gallerie im Shop. Nagut nur in englisch.

Steht in deutsch aber direkt als erstes bei der Kurzbeschreibung und nochmal an erster Stelle in der Produktbeschreibung.

Wer es blind kauft und meint das Spiel gibt es quasi umsonst dabei, kann auch ruhig nachträglich noch das Spiel kaufen.
 
Aber bestimmt nicht alle. Da werden noch einige drauf reinfallen.
Steht ganz fett in Rot im Shop, aber ja gibt immer welche die es dennoch übersehen:schief:
Finde die News allgemein interessier, gut das einzige wirklich neue ist das unboxing. Was die Box enthält oder auch nicht war bereits länger kein so ein großes Geheimnis mehr.
 
Wenn ich also mal wieder nicht weiß wohin mit meinem Geld ....
Es wird auch genauso im Spiel werden - Mikrotransaktionen, Boosterpacks, besonders seltene Gergenstäne oder sog. DLC etc. dann für Echtgeld. Alles was du ohne dies finden kannst wird sehr mau sein .. :D Blizzard ??? - NEIN DANKE !! :lol:
 
Wäre u.U. auch in Ordnung, wenn denn auch das eigentliche Game dabei gewesen wäre. Und damit meine ich jetzt nicht nur nen schnöder Key, sondern das Game auf einem Datenträger.
Was würdest du dir denn für einen Datenträger wünschen? 10 DVD´s? Einen USB Stick? Oder einfach nur eine CD mit dem Installer für Battle.Net und einen Key?

Ich finde auch, dass bei einer Collectors Edition das Spiel dabei sein sollte. Aber ob man jetzt 70€ mehr für die Box bezahlt, oder das Spiel separat kauft macht dann theoretisch keinen Unterschied...

Dann kann man sich auch aussuchen, ob man die Standard Edition, Digital Deluxe Edition oder die Ultimate Edition kaufen möchte :ugly:
 
Aber bestimmt nicht alle. Da werden noch einige drauf reinfallen.
Naja quasi jeder Artikel zur CE hat als einleitenden Bulletpoint oder Satz "Spiel nicht enthalten".


Im Blizzardstore selbst stehts direkt unter dem Bestellbutton, als großer fetter roter Warnhinweis auf dem Produktfoto und dann nochmal als erster Punkt in der Produktbeschreibung. Blizzard hat sich hier offensichtlich größte Mühe gegeben, den potentiellen Käufern diesen Fakt zu kommunizieren.

Ab einem gewissen Punkt greift halt auch mal die Eigenverantwortung des Käufers: Wer so derart renitent das Lesen der Produktbeschreibung oder der zahlreichen Hinweise verweigert, dem gehört sichs dann irgendwie auch nicht anders. Dann wiederum nehme ich mal an, dass Leute, die ohne zweiten Gedanken ~110€ wegwerfen, auch kein Problem damit haben dürften, das Game nochmal separat zu erwerben, sobald es ihnen dann doch letztendlich auffällt. :ka:
 
Bin seit der Open Beta wirklich gespannt auf das Spiel, so eine CE würde ich mir aber nicht kaufen.

Aber gut wenns den Leuten gefällt -> Gönnt euch :ka:

Fans die Merchandise kaufen. Für die Zockerhöhle des einen oder anderen sicher ne tolle Sache, schließlich hat Diablo eine Fanbase seit über 25 Jahren.

Muss man nicht verstehen aber letztenendes tuts keinem weh und die Käufer der CE wussten es ja augenscheinlich.

Ich für meinen Teil finde es eher etwas befremdlich, dass hier in einem Forum für angebliche Hardwareenthusiasten nicht genug Selbstreflexion vorhanden ist Leuten ihr Hobby zu gönnen und man stattdessen über die offensichtlich schlechte Preisleistung abmeckert, während viele hier Geld für minimale Performancesteigerungen ihrer Hardware ausgeben, wogegen der Preis für eine D4-CE eher lächerlich anmutet.

Natürlich ist die P/L absolut besch..eiden aber darum gehts den Käufern ja wohl nicht wirklich oder?

Ich bin Sammler solcher CE Sachen habe auch schon einige davon zu Hause und vor allem wenn Figuren oder wie hier die Kerze dabei ist dann ist ein nicht kaufen sehr schwer.

Meine Sammlung umfasst beide D3 CE mit kopf von Diablo und dem stein drin, die von Starkraft II, die Brotdose von Falout 4 mit wackelkopf und noch Alien Colonial Marins mit dem lade Roboter. Die erste CE war von Star wars Old Republik mit Darth Malgus als Figur.

Das ganze ist wie ein Hobby zu betrachten aber selbst mir sind es keine 100€ wert dür die d4 CE ohne spiel.
 
Zurück