News Zu früh verschickt: Diablo 4 Collector's Edition zeigt sich im ersten Unboxing

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Zu früh verschickt: Diablo 4 Collector's Edition zeigt sich im ersten Unboxing

Der Youtuber und Diablo-Streamer "wudijo" hat schon jetzt die Collector's Edition von Diablo 4 zugeschickt bekommen und sie in einem Unboxing vorgestellt. Darin zeigt er die diversen Goodies wie das Artbook, die "Kerze der Schöpfung" und die Übersichtskarte des Sanctuary.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Zu früh verschickt: Diablo 4 Collector's Edition zeigt sich im ersten Unboxing
 
Woau ...ein paar Kerzenständer.Dazu eine Landkarte und ein paar Bilderchen und eine sehr sehr kleine Mauspad
und das für läppiche 110 Euro ohne Spiel?Hallo.....:stupid:
 
Und so ne Box für ~100€/$ beinhaltet nicht mal einen Key fürs Spiel? Das muss man dann noch extra kaufen?
Come on Blizzard...
Woau ...ein paar Kerzenständer.Dazu eine Landkarte und ein paar Bilderchen und eine sehr sehr kleine Mauspad
und das für läppiche 110 Euro ohne Spiel?Hallo.....:stupid:
Ich verstehe die Kritik nicht. Ein Displate kostet fast 50 € und da steckt sicher weniger Arbeit drin, als in dem Artbook.
Ist halt etwas für Fans.
Ich würde mir die CE auch nicht kaufen, aber wirklich teuer finde ich sie nicht, vor allem, falls sie auch noch nur begrenzt verfügbar ist.
 
Na, ob ich jetzt 70 € mehr bezahle und dann ist das Spiel dabei, oder das Spiel extra kaufen muss, wo ist der Unterschied?
Ich hätte es für angebracht empfunden, wenn ein Kunde, der schon die ganz dicke Box kaufen möchte eben NICHT zusätzlich noch die vollen 70€ für das Spiel selbst zahlen müsste sondern das Spiel wenn schon nicht "kostenlos" dann schon wenigstens mit anständigem Rabatt beiliegt. Die Box mit Spiel drin beispielsweise 120 kostet.

So war das früher (tm), dass man Dinge günstiger bekommt wenn man große Mengen abnimmt. Oder dass eine SpecialEdition eines Spieles ein besonders gutes Angebot war für Leute die eben etwas Merch dazu haben wollten. Ich bin überrascht, dass viele Kunden schon erfolgreich dazu erzogen worden sind, das als komisch zu empfinden und bereitwillig den vollen Preis für Merch plus den vollen Preis fürs Spiel zahlen würden.
 
Woau ...ein paar Kerzenständer.Dazu eine Landkarte und ein paar Bilderchen und eine sehr sehr kleine Mauspad
und das für läppiche 110 Euro ohne Spiel?Hallo...
Gibt mehr als genug, die für so etwas die Euronen auf den Tisch legen. Wäre u.U. auch in Ordnung, wenn denn auch das eigentliche Game dabei gewesen wäre. Und damit meine ich jetzt nicht nur nen schnöder Key, sondern das Game auf einem Datenträger. Wäre in der heutigen Zeit auch schon etwas Außergewöhnliches. Man erinnere sich noch an die zahlreichen Boxen, die es in guten alten Zeit mal gegeben hat. Da waren diese Collector Edition wirklich mal was besonderes.

Aber das Blizzard es hier nicht einmal fertig bekommt, das Hauptprodukt, um das es ja eigentlich geht, in irgendeiner Form mit unterzubringen, das schlägt dem Fass wirklich den Boden aus.. Über 100 Flocken für ein paar Gimmicks und dann nochmal fast 100 Flocken zusätzlich für das eigentliche Spiel. Wow..... das muß man erstmal bringen.,,,,,
 
coole idee, eine sonderedition für ein pc spiel verkaufen, aber ohne spiel. oh man ist das bescheuert. wer kommt auf solche ideen?
 
Und so ne Box für ~100€/$ beinhaltet nicht mal einen Key fürs Spiel? Das muss man dann noch extra kaufen?
Come on Blizzard...

Ich könnte mir vorstellen, und damit will ich das nicht gutheißen, dass das Spiel separat erworben werden muss, damit die CE nicht geöffnet werden muss.
Gibt doch viele, die sich so ein Teil ungeöffnet ins Regal stellen und dann das Spiel nicht doppelt kaufen müssen.

Ich persönlich finde eine CE, die auch das vollwertige Spiel enthält, sinnvoller.
 
Tatsächlich ist es für Blizzard ein Schritt auf den Kunden zu.
Bei WoW kauft man die CE mit Spiel. Die CE wird aber erst sehr spät versendet sodass sie meistens nach Release ankommen. Aufjedenfall verpasst man die Vorbereitungszeit für das neue Addon.

Um das zu umgehen musste man nochmal das Spiel kaufen und dann nach erhalt der CE das Spiel mit dem Code der CE upgraden. Das problem daran ist dass man das bereits gezahlte Geld für das Spiel nur als Blizzardguthaben erstattet bekommt. Das Problem umschifft man jetzt mit der Trennung der CE und dem Spiel.
 
Also in meiner Welt kostet eine CE schnell 200-300 €, da ist diese CE fast ein Geschenk @Incredible Alk.
Die CE von Baldurs Gate 3 kostet z.b. 280 €. Das 60 € Spiel ist mit drin, sind also ohne Spiel 220 €. Die Figur ist sicher besser als die Kerze von D4, aber zahlt halt auch deutlich mehr.
Die CE von Hogwarts kostet 300+ und ist sicher nicht besser als die von D4...
 
Inwiefern ist es sinnvoll, Preise von Boxen miteinander zu vergleichen deren Inhalte völlig verschieden sind?

Ich habe keine Ahnung ob der Preis hier angemessen ist oder nicht, ich besitze die Box ja nicht. Zumindest scheint es nach dem Unboxing ok-isch für nen 100er. Nur dass kein Spiel drin ist geht meiner Meinung nach halt gar nicht. Da einen Key in den Deckel der Kiste zu ritzen hätte Blizzard praktisch gar nichts gekostet, den Wert der Kiste aber massiv verbessert.
 
Zurück