zu faul zum Arbeiten!

Deine Meinung über den Hartz4ler teile ich gerne, und auch bin ich der Meinung...brantmarken müsse sein...denn wer ein mal am Mittwoch SternTV angesehen hat, weis das du recht hast...denn da sprach eine Türkin wie gut man mit Hartz4 leben kann und das sie schon knappe 500€ gespart hat und ihren Kindern alles bieten kann.

Deine Meinung über deren Kindern betreffend stimme ich nicht ganz zu, denn es gibt welche die den Ausweg auch alleine schaffen und trotz fauler fetter Eltern arbeiten gehen..lernen..so wie die inder dieser Türkin bei SternTV die ein Gymnasium besuchen.

Ich finde auch das Sanktionen fällig sein müssten bei allen faulen fetten...die kein Bock haben zu arbeiten...dennoch muss man 2mal hinsehen um nicht alle über einen Kamm zu scheren.Ich gehe natürlich auch arbeiten, weis dennoch aus eigener Erfahrung wie schwer es ist mal keine Arbeit zu haben...
 
Es kann nicht alles einzeln geprüft werden, sowas kann man an nichts festmachen.Für mich ist es so:die Leute die Hartz4 brauchen sollen es bekommen die die es nicht unbedingt brauchen sollen ihr Leben weiter leben wenn sie es ja so toll finden.Ich reg mich über sowas nicht auf mir ist es egal.Man sollte diese Leute die hartz 4 bekommen nicht in einem Satz mit dem Wort assis untere schicht zu irgendas erwähnen.Die Würde des Menschen ist unantastbar lasst das mal denjenigen gesagt sein.Assis sind die Leute die mit ihrem Leben unzufrieden sind und den Teufel bei anderen suchen.
 
@Bruce112: solltest du mich meinen: Ich habe bisher durchwegs positive Erfahrungen mit Ausländern gemacht und mich oft mit einem Türken (Hauptschüler) an der Bushaltestelle unerhalten: Auf der Grundschule reichten seine Noten "nur" für die Hauptschule, anschließend hat er M-Zug gemacht. Er hats zu was gebracht. Mein Nachbarsjunge hatte nach der 4. Klasse (Bayern) ebenfalls einen Schnitt von 1,66, ist in der 6. durchgefallen, mag Schule nicht mehr etc. Sowas nenne ich Assi! Leute die arbeitslos wurden und sich anschließend tatsächlich um einen Job bemühen um nicht ein Loch zu fallen, aus dem man nur schwer wieder rauskommt, bewundere ich sehr!

Shit, zu spät die Änderung gelesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wollte ich damit andeuten. Das Problem, nicht arbeiten zu wollen findet man wohl eher bei den Deutschen anstatt bei den Ausländern.
 
Das wollte ich damit andeuten. Das Problem, nicht arbeiten zu wollen findet man wohl eher bei den Deutschen anstatt bei den Ausländern.

Das kann man nicht an der Nationalität festmachen, es hat rein garnichts damit zu tun woher man stammt.Alles liegt bei einem selbst der eine hat es schwerer der andere nicht.
 
Ja, aber es gibt viele Probleme die man auf Auslnder schiebt die aber an den Deutschen liegen!
So auch mit den Leuten, die nicht Arbeiten wollen. Ich denke, es sind nicht die Ausländer, die nicht arbeiten wollen, sondern vorallem Deutsche (auch Östereicher gehen hier unter Deutsche (da deutschsprachig und vom Denken her ähnlich).
 
Das sehe ich anders, viele Ausländer wollen halt nicht arbeiten. Damit meine ich aber nicht alle, es gibt zum glück welche die arbeiten gehen. Und was wichtig ist, einige Ausländer schaffen auch neue Arbeitsplätze.
Ich sehe das bei den Türken hir wo ich wohne, die lieber einen auf Hobby Gangster machen. Die sollten sich lieber nen Job suchen oder aus der BRD verschwinden.
 
ka ich weiss jetzt auch garnicht warum das thema Arbeitslosigkeit immer direkt mit Ausländern verbunden wird.Und das zb. Stern Tv erwähnt wird, eine Sendung die total unglaubwürdig ist.Alles was in solchen Sendungen gezeigt wird, wird so dokumentiert das man das zeigt was Zuschauer sehen wollen um ein Glücksgefühl hervorzurufen.Mit dem Sinn dahinter das sich die Leute die Sendung öfters ankugen, was man damit überträgt ist egal es geht darum die Leute an den Fernseher zu klemmen.
 
Das sehe ich anders, viele Ausländer wollen halt nicht arbeiten. Damit meine ich aber nicht alle, es gibt zum glück welche die arbeiten gehen. Und was wichtig ist, einige Ausländer schaffen auch neue Arbeitsplätze.
Ich sehe das bei den Türken hir wo ich wohne, die lieber einen auf Hobby Gangster machen. Die sollten sich lieber nen Job suchen oder aus der BRD verschwinden.

Ich dachte, Ausländer ziehen hierher um zu arbeiten?!?

ka ich weiss jetzt auch garnicht warum das thema Arbeitslosigkeit immer direkt mit Ausländern verbunden wird.Und das zb. Stern Tv erwähnt wird, eine Sendung die total unglaubwürdig ist.Alles was in solchen Sendungen gezeigt wird, wird so dokumentiert das man das zeigt was Zuschauer sehen wollen um ein Glücksgefühl hervorzurufen.Mit dem Sinn dahinter das sich die Leute die Sendung öfters ankugen, was man damit überträgt ist egal es geht darum die Leute an den Fernseher zu klemmen.

Vllt. weil sich der Durchschnitts-Deutsche für was besseres hält!
 
Das kann man nicht an der Nationalität festmachen, es hat rein garnichts damit zu tun woher man stammt.Alles liegt bei einem selbst der eine hat es schwerer der andere nicht.

*Zustimmung*
Es mag in Abhängigkeit vom Bildungsstand und damit dem Elternhaus (insbesondere dessen finanzieller Möglichkeiten, aber auch dessen Bildungsstand und dem ansehen, das Bildung in der Familie genießt) gewisse Häufungen geben (wenn die Arbeitsoptionen aus Straßenkehren, Kloputzen und Müllabfuhr bestehen, ist es vermutlich etwas leichter, die Motivation zum Arbeiten zu verlieren, als wenn einem die Eltern zuvor 14 Semester BWL oder Informatik finanzieren konnten), aber kausale Zusammenhänge zur kulturellen oder ethnischen Zugehörigkeit sind wohl eher schwer abzuleiten.
Mit der Nationalität hats sowieso nicht zu tun - aber ich denke, den Tag, an dem die Mitglieder dieses Forums einsehen, dass nicht jede dunkelhäutige Person auf der Straße ein Türke ist (sondern z.B. in dritter Generation deutscher Staatsbürger dessen Großvater mütterlicherseits aus Marokko stammt), werde ich eh nicht mehr erleben.
 
Viele kommen aber auch in die BRD, weil die erstens Begrüßungsgeld bekommen und hir ganz gut vom Staat leben können. Was in anderen Ländern halt nicht so einfach ist.
Geh doch mal durch Stadtteile wo fast nur Ausländer wohnen, da kommt man sich als Deutscher im eigenen Land wie nen Ausländer vor und sowas geht einfach nich.
Also Deutsche die nicht arbeiten wollen bekommen einfach kein Geld mehr und Ausländer die nicht wollen können gerne aus der BRD verschwinden. Die Leute braucht keiner.
 
Das Problem ist auch oft das man Arbeitslosen den Mut nimmt, nach dem Motto du wirst nie was erreichen.Selbst wenn einige später die Einsicht haben werden diejenigen von anderen Leuten dumm angemacht.Bei der Musterung sagte mir man schon ich werde nie was im meinem Leben erreichen weil ich damals nichts hatte,komisch jetzt ist es auf einmal anders.Man sollte bei diesem Thema nicht über irgendwelches Geld und Steuern reden.Man sollte mal auf menschlicher Ebene bleiben.Für mich ist das einfach krank.Ich finde Hartz 4 Empfänger lang nicht so schlimm wie studierende die nur das grosse Cash wollen aber ihre Jobs eh nicht können, man sieht es ja immer wieder.Und das sind auch solche Leute die sich beschweren über ihre Gebühren aber im Endeffekt genauso wie die Schmarotzer sind.Alles Blödsinn und Schein wie dumm manche Menschen sind das geht garnicht.Aber mir soll es egal sein selbst wenn es keinen hartz4 Empfänger mehr geben sollte ändert sich auch nichts für keinen.

Hättest du mal am Mittwoch Stern TV geguckt wüsstest du das dass so nicht stimmt.

Ich habe die Sendung gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
können wir bitte die Diskusion nicht an dem "Ausländer" aufhängen, es geht um Hartz4 und die Zustände in dehnen H4ler leben müssen.

Und ja, es wollen sich einige nicht Arbeiten, aber das ist die minderheit, und komisch ist ( habe ich in der Nachbarschaft) da lebe eine Frau mit 4Kindern( alle im sauberen nicht Arbeiten müssen abstand, und alle von anderen unbekannten Vätern), die hat noch nie im Leben gearbeitet, und kommt mit 4 Kindern auf ein ""taschengeld" von fast 2000€ nach Miete.
Die hat noch nie ein aufforderung für nen 1€ job bekommen, und eigentlich sollten doch H4 gerade diese ewigen nichtarbeiter treffen, aber so ist es eben nicht!

Andersherum kenne ich genug leute, die haben ihr Leben lang gearbeitet, sind dann Arbeitslos geworden, und nach einem jahr an H4 übergeben worden, da hats keine 4 wochen gedauert, und Post mit nem 1€ job war da !

Aber ich finde es immer wieder gut, das sich viele aufregen, das einige wenige nicht Arbeiten, und dem Staat ja viel Geld abknöpfen, das ja der Steuerzahler hart erarbeiten muss, aber wenn nur ein Bankvorstand der gerade Milliarden verbrannt hat, jetzt aus dem Rettungsgeld des Steuerzahler einene Fetten Boni bekommen hat, da sagt keiner was.
Und damit auch keiner beginnt, schieben die Politiker wieder den "Arbeitslosen" an den Pranger!
Übriegens kosten ein H4 Arbeitsloser in 40 jahren nicht so viel, wie nur ein Bankmanager an Boni bekommen hat !

Und was die wenigsten durchschauen, ist der Plan dahinter, jemand der mit 50 Arbeitslos wird, der kommt nicht wieder in einen "Normal" Bezahlten job, und somit ist seine Rente Versaut, und der Staat Spart in seinem Maroden Rentensystem auch noch ordentlich !
 
Es wird sich nichts ändern selbst wenn es keinen Hartz 4 Empfänger mehr in Deutschland gibt.Es wird dadurch 0.00% ändern.Es ist heute so wie damals im Mittelalter du must an Gott glauben damit du nicht in die Hölle kommst.Das ist einfach beinflussung nur in der heutigen zeit moderner.
 
Viele kommen aber auch in die BRD, weil die erstens Begrüßungsgeld bekommen und hir ganz gut vom Staat leben können. Was in anderen Ländern halt nicht so einfach ist.

Das "Begrüßungsgeld" wurde vor über 20 Jahren zum letzten mal gezahlt und zwar an DDR-Bürger oder Polen deutscher Abstammung.

Aber jetzt mal wieder zurück zum Thema HartzIVer und warum Personen, die knapp über dem Existenzminimu dahinvegetieren ein großes Problem darstellen, wärend Milliarden für Unternehmen einem Wahlsiege einbringen.
 
Ja ist halt so man sollte wenn dann schon bei der Sache bleiben und nicht abschweifen auf irgendwelche Gruppen oder sonst etwas.Entweder klärt man das auf Menschlicher Ebene oder garnicht.
 
Die ganze Diskussion (nicht diese hier) ist mMn eh hinfällig. Fakt ist, es gibt diese H4-Empfänger welche nicht arbeiten wollen. Diskutiert werden kann wieviele es sind, daran habe ich auch nichts auszusetzen. Aber ich bin davon überzeugt das es ein verschwindend geringer Anteil ist.

Und wie u.a. Heiner Geißler schon gesagt hat, das muß eine Gesellschaft tragen können. Wenn jemand wirklich mit diesem "fast nichts" was man an H4 bekommt (350€? Hallo? das geb ich fast schon nur für Kippen aus) ausreichend versorgt ist, damit über die Runden kommt, und es - wie dieser seit 30 Jahren arbeitslose Arno Dübel - partout nicht für nötig hält arbeiten zu gehen, bitte.

Wenn wir die wirklichen Problem alle mal gelöst haben (also vermutlich nie), dann können wir uns auch gerne noch mit den paar tausend, wegen mir auch hundertausend, "Schmarozern" beschäftigen, die eigentlich keine Sau stören. Mich stören sie jedenfalls nicht. Aber ich hätte eine sehr lange Liste an wirklich wichtigen Dingen, welche mich stören...

We Feed The World

Earthlings

usw....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze mal, das Problem liegt auch darin, das ja nicht nur ein "Gehalt" von ca. 350 Euro gezahlt wird, sondern auch Wohnungsgeld und andere Zuschüsse. Und das summiert sich.

Und in einer Sache muss ich Inu einfach Recht geben: Ich kenne ausschließlich nur Hartzler, die arbeiten gehen wollen, aber keine Arbeit bekommen. Wobei diese aber auch selbst schuld sind, da sie keinen Schulabschluss haben bzw. keine abgeschlossene Ausbildung.

Deshalb ist es für mich schon ein Unterschied zwischen "arbeiten wollen" und "arbeiten können" sprich: hat man die Qualifikation arbeiten zu können und "attraktiv" zu sein für den Markt, oder eben nicht durch mangelnde schulische Qualifikation, etc.:ka:
 
Zurück