Zigaretten oder E-Zigaretten ?

Im Beitrag #74 schreibt colormix das er liquid in sein Zimmer dampfer reinleert. Da hat er länger was davon. Nun ist Zigarette besser.

Ich weiß nicht, ich weiß nicht
 
Der weiß doch selber nicht, was er schreibt. Teilweise könnte man meinen, er sei mit dem Kopf auf der Tastatur eingeschlafen. :fresse:

Wieder ein Sinnlos Beitrag

Das der Sinn sich dir nicht erschließt, wundert mich überhaupt nicht.
Sinnvoll sind natürlich nur deine Beiträge, welche vorbildlich formuliert sind und niemals Fragen offen lassen. :P
 
Im Beitrag #74 schreibt colormix das er liquid in sein Zimmer dampfer reinleert. Da hat er länger was davon. Nun ist Zigarette besser.

ich besitze so was nicht und habe von einer weiteren Nutzungs Möglichkeit gesprochen ohne E-Zigaretten.
My Arctic Air hat einen Verdampfer Zusätzlich da kommt bei Wasser Richtig Nebel Dampf oben raus , den man auch anders nutzen kann als vorhersehen ist , das liquid muss man nur gut mit Wasser mischen dann geht das .
 
Zuletzt bearbeitet:
Der weiß doch selber nicht, was er schreibt. Teilweise könnte man meinen, er sei mit dem Kopf auf der Tastatur eingeschlafen. :fresse:

Das der Sinn sich dir nicht erschließt, wundert mich überhaupt nicht.
Sinnvoll sind natürlich nur deine Beiträge, welche vorbildlich formuliert sind und niemals Fragen offen lassen. :P


Wieder ein weiterer unsinniger Beitrag aus Dunstburg :wall: oh upps meine Tastatur klemmt grade ich kann das nicht korrigieren mit Dunstburg ,
da hab ich mich wohl verschrieben meine Duisburg.:D

:offtopic:

Achja kannst ja den Beitrag melden was deine Tages Beschäftigung offensichtlich ist selber zahlreiche OTs verfassen und andere Beiträge melden ,
Tipp solltest mal deine eignen Beiträge melden so das das nicht andere für dich tun müssen ,
das ist nicht böse gemeint nur ein Hinweis .
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann ihn ja nicht mehr fragen Alt Bundeskanzler Helmut Schmidt
( Gott habe hin selig) , was er von E-Zigaretten hält ?
 
Man kann ihn ja nicht mehr fragen Alt Bundeskanzler Helmut Schmidt
( Gott habe hin selig) , was er von E-Zigaretten hält ?
 
Vielleicht kann ich ja hier nochmal was beitragen, auch auf die Gefahr hin wiedermal das unrühmliche letzte Wort zu haben.( Das ist übrigens überall so, weil ich es fast nie schaffe weniger zu schreiben als jeder maximal schrieb an solchen Stellen. Eigentlich war hier immer der einzige "Ort" wo ich mich kurz fassen konnte.)

Also ich habe mal wirklich extrem stark geraucht, soviel dass man mehr wohl kaum rauchen kann, oder ich wenigstens nicht könnte rein physikalisch.

Ziemlich genau eine 150 Gramm Dose luxembourgischen Stopf und Drehtaback am Tag, das reichte für etwa 150 Zigaretten!

Wenn man immer 7 Zigaretten vorstopft und bei spätestens drei verbleibenden wieder auf 7 aufstockt, wird einen irgendwann bewusst, dass es fast ausgeschlossen ist keine widerliche Erkrankung zu bekommen, die selbe St verschuldet ja sicher nicht leichter zu ertragen wäre.
Vor Allem wenn man ein " Tag und Nacht" oder halt immer Raucher ist.

Der Wunsch mit dem Rauchen aufzuhören kam sicher schon 10 Jahre vor der Umsetzung, nur leider schaffte ich es bei den ersten Versuchen gerade 3 Stunden, bis ich rückfällig wurde.

Auch war mir klar, dass man eine derart perfide Sucht, die sich über die Jahrzehnte in den Verstand eingebaut hatte, nur mit List loswerden konnte.

Rauchen ist ja wirklich eine vollkommen hohle Sache, man würgt sich die ersten Zigaretten rein, aus welchen verblendeten Gründen auch immer, bis man es endlich geschafft hat, dem Körper das abzuverlangen, was den einzigen " Genuss" des Rauchens ausmacht, nämlich den Entzugsschmerz zu stillen.

Dazu kommt noch dass sich diese fehlgeleitete Zwangshandlung bewusst und unterbewusst, kognitiv und neurologisch in unsere Gehirne setzt.

Die Aspekte des Rauchend sind dann 1. Nikotin, 2. Inhalieren/Exhalieren, 3. Der sehr unterschätzte Aspekt des "drann Festhaltends", 4. Dezimierung und Stereotypisierung der Optionen der Bewegung der brachialen Gliedmaßen( Arme) und der Hände natürlich, 5. das Verkonsumieren.
All diese Aspekte sind Teil dieser ekelhaften Unverschämtheit, die meiner Meinung eine der Sachen ist, die man einfach mal verbieten sollte.

Als ich von einem Freund, der amerikanischer Staatsbürger ist und grundsätzlich den Markt der möglichen legalen Waren schon damals sehr gut kannte, von sogenannten elektrischen Zigarretten hörte, die viel weniger schädlich seien( das war so 1997), war mein Interesse geweckt.

Denn diese E-Kippe deckte für mein Verständnis alle oben aufgeführten Aspekte vollwertig ab.

Als ich mir dann eine Ego T4 von dipse bestellte, zusammen mit dem stärksten Liquid das ich kriegen konnte(glaube das war 18 MG Nikotin), geschah dies in der Hoffnung mein Rauchen auf vielleicht 10 Zigarretten damit reduzieren zu können.
Aber vom ersten Zug an war mir klar dass ich von diesem Moment keine einzige Zigarette mehr rauchen würde, weil ich dies könnte.

Zu Anfang hab ich das Teil mit dem zweitkleinsten Akku( 450 Milliampere) so " effizient"genutzt wie möglich.
Und man kann sich mit E-Zigaretten ja mehr Nikotin reinziehen als man es mit echten Zigaretten jemals könnte.

Eigentlich müsste die Story hier enden mit "und heute habe ich so ein Kiloteil mit LED, das Rauchen digitalisiert" , die vielleicht einzig mögliche Steigerung der Perversion des Rauchend, aber nein.

Denn ein Aspekt ist anders und der ist entscheidend.
Die meisten Leute rauchen den Großteil der Zigaretten aus reiner Langeweile und weil sie da sind, wenn man nur 20 er Packungen kaufen kann, obwohl man eigentlich 1-2 Zigaretten rauchen will.

Spätesten das macht das Rauchen wirklich zu einem Teufelskreis aus Teufelskreisen und spätestens da sollte einem bewusst werden, dass das Rauchen von Zigaretten vor Allem Filterzigarretten eine Sache ist, die ausschließlich schlecht ist, nicht das Geringste enthält, was nicht nur negativ ist.

Man will dass man süchtig wird, dass es als normal angesehen wird, dass die Dinger das sind,was immer da sein muss.
Man zeltet am schönsten Ort der Erde, der Grund das aufzulösen und damit abzubrechen, es sind keine Kippen mehr da.

Zigarrettenautomaten waren überall in Deutschland, jedes Kleinkind konnte an Giftstäbchen gelangen und gefühlte9,5 von 10 Jugendlichen rauchten vor dem 15. Lebensjahr ständig.
Dazu die Gewissheit, dass Passivrauch schädlicher ist als Aktivrauch.
Als Raucher wird man mit mathematischer Gewissheit unbeteiligte Nichtraucher, Babys, Kinder, Kranke schädigen.

Ja ja um zum Ende zu kommen, ich ließ aus Versehen meine zweite E-Kippe beim Einkaufen irgendwo stehen und das war's.

Nach 24 Jahren Rauchen, was doppelt so lange Rauchen wie nicht rauchen bedeutete war ich Nichtraucher, absolut und ich hatte nicht ein einziges Mal auch nur daran gedacht, nochmal eine Zigarette zu rauchen, niemals.

Kurz darauf steigerte sich meine körperliche Leistungsfähigkeit drastisch.
Also ich war eigentlich immer mit einer enormen Fitness ausgestattet, war der schnellste Sprinter meines Jahrgangs, konnte kilometerlange Serpentinen im 10-16. Gang fahren, oder steile Straßen im höchsten mit vielleicht 5-10kmh Differenz zu ebenen Strecken, aber am Ende nicht mehr.

Gar nichts mehr, genau 0, ich bekam im Bett liegend teilweise keine Luft mehr.

Heute bin ich wieder gefühlt genauso fit wie mit 20( denn da hätte ich ja schon 7 Jahre geraucht), also fühle ich mich fitter als jemals zuvor.

Das sehe ich als die größte Leistung meines Lebens an.
Deshalb kann ich diesen Dingern etwas positives abgewinnen, was nicht heißt dass die auch nicht nur Müllscheiße sind und einfach weg gehören.
Denn wenn es keine Kippen mehr gibt oder gäbe , muss ja auch niemand mehr damit aufhören.
 
Zuletzt bearbeitet:
kenne nun mal einige den ist die E-Zigaretten nicht gut bekommen , bei normalen Zigaretten keine Probleme,
es ist beides nicht Gesund .
Das ist nur solange man noch raucht. Vorteil bei den E-Zigarretten ist dass keine Verbrennung stattfindet, kein Kohlenmonoxid gebildet wird, weniger krebserregende Stoffe. Nachteil ist das der Dampf Wasser oder Feuchtigkeit sehr tief in die Lunge gelangen lässt, teilweise versch. Zucker und ne Menge mehr Nikotin.
 
Von 1998 bis 2009 habe ich geraucht (max 1 1/2 Schachteln/Tag, während der Ernte auch mal 2), und habe es nur der Gesundheit wegen eingestellt. Ich vermisse es so sehr.
 
Normale E ist wesentlich besser als Tabak. Kaum was Schlimmes drin außer Nikotin, wenn überhaupt.
Aber es ist kein Ersatz für Tabak.
Tabaknikotin geht auch schneller ins Blut und der Effekt ist besser.
Nur sind außer Teer und Nikotin hunderte von Substanzen mit drin, und natürlich ungesund.
Man sollte es so halten: alles in Maßen, auch Alk.
Menschen haben irgendwie schon immer geraucht.

Mir ist die Gesundheit der Psyche wichtiger als die des Körpers.
Und von der neuen Religion vegan fressen, Muckibude und alles 100 fach kontrollieren halte ich gar nichts.
Das sind für mich kranke Menschen.

Lieber ein widerstandsfähiger Charakter mit allen richtigen Werten und Wahrheit und Kette und Alk als anders herum.
 
Ich rauche immernoch , und Corona hat keine Chance bei mir , die verkleben gleich und der toxische Teer und Tabak gibt den den Rest .i..
 
Wie es aussieht ist die Modeerscheinung E-Zigaretten wieder vorbei , man sieht kaum noch Leute damit rumlaufen .

Oder die sind sich über die Folgen sich solche künstliche chemische Sch..ße in die Lunge zu ziehen mitlerweile bewusst ^^
 
Liegt daran, dass wir Dampfer wegen der künstlichen chemischen Sche*ße alle schon gestorben sind.
Grüße aus dem Himmel :devil:
 
Zurück