Zen+ oder Zen 2?

An der 970 ist gar nichts schlecht, du ziehst nur keinen Vorteil aus ihr (die Zugriffszeiten sind wichtiger als die Les- und Schreibgeschwindigkeit), das andere ist eben eine billig SSD, da braucht man sich dann nicht wundern wenn sie früh das Zeitliche segnet und die Geschwindigkeiten beim Schreiben extrem einbrechen.

Die sind viel teurer als die sata Varianten. Aber eine 970 evo solltest du schon verbauen. Wenn du die entsprechend auslasten kannst, merkst du den Unterschied zwischen der sata und der nvme.

Das kann er aber garantiert nicht, genauso wie fast alle die sich eine solche gekauft haben oder noch eine kaufen wollen.
 
Die 970 hab ich deshalb gewählt, da ich in meiner Workstation im Büro auch eine NVME SSD habe und grundsätzlich zufrieden bin und auch einen Unterschied zur vorher benutzten SATA SSD feststellen kann.

Die Adata SSD ist also nicht zu empfehlen?

und wie sieht die restliche Konfiguration aus? Mainboard? Eins von den beiden oder doch besser ein anderes?

Edit:

Okay, dann ersetze ich mal die adata mit einer Crucial MX500
 
Im Endeffekt brauch man über zukünftige Sachen gar nicht weiter spekulieren. Es gibt über die 3000er Ryzen viele Spekulationen aber nix Handfestes, geschweige denn ein Releasetermin.

Als Besitzer eines 2700X kann ich dir sagen die Leistung bei Anwendungen und Spielen ist hervorragend. Spiele in WQHD und 144hz ohne Probleme. Meim Bruder hab ich ein R5 2600X gekauft und der läuft genauso flott. Wenn du jetzt Leistung brauchst dann kauf auch jetzt und spekulier net über ungelegte Eier.
 
Im Endeffekt brauch man über zukünftige Sachen gar nicht weiter spekulieren. Es gibt über die 3000er Ryzen viele Spekulationen aber nix Handfestes, geschweige denn ein Releasetermin.

Als Besitzer eines 2700X kann ich dir sagen die Leistung bei Anwendungen und Spielen ist hervorragend. Spiele in WQHD und 144hz ohne Probleme. Meim Bruder hab ich ein R5 2600X gekauft und der läuft genauso flott. Wenn du jetzt Leistung brauchst dann kauf auch jetzt und spekulier net über ungelegte Eier.


Hättest du Beitrag #22 gelesen, würdest du wissen, dass ich mir den Rechner jetzt baue. Somit ist dein ganzer Kommentar eigentlich unnötig und dient nur dazu, den Thread zuzumüllen...
 
Cool du bist ja freundlich. Weil ich auch 3 Seiten jeden einzelnen Post lese. Helf dir in Zukunft halt selbst Junge. Okay und das hier ist wirklich bissl Spam.
 
Zurück