Youtube und GEMA einigen sich nach 7 Jahren streit

Na endlich! Musik/-videos selbst bekommt man auch anderswo, aber endlich keine gesperrten Videos mehr, weil die "falsche" Musik drin läuft.
 
ENDLICH!

Bei so vielen Videos ausgesperrt zu werden, war eine richtige Zumutung. Selbst bei Musik die in DE gar nicht offiziell vertrieben wird (und die ich überwiegend höre), kam diese absurde "GEMA Vermutung" zum Einsatz und die Videos waren gesperrt. Nun kann ich endlich ohne lästige Umwege Musikvideos anschauen ...
 
Gema hat nach sovielen jahren endlich ein weg gefunden... denoch ist ihr Ruf nun Tod im Land :schief:
Besonders frag ich mich immer... bekommen die Musiker überhaupt was ??? Ich mein... Gema verlangt ja das geld :hmm:
Ebenfalls aufgeregt hat mich immer wenn videos der Künstler selbst! Gesperrt wurden:nene:
 
Und wann soll das Ganz los gehen ?
Mein erstes Suchergebnis, nach dieser Nachricht war: Dieses Video ist nicht in Ihren Land verfügbar.
 
Bedeutet das das nun z.b. Gronkh bei den Mafia 3 Videos die Musik laufen lassen darf?

Die Sperren fallen aber nur für die Gema-Inhalte weg, die von den Urhebern hochgeladen wurden. Bei uns Normalnutzern bleibt alles beim alten.
Man muss weiterhin aufpassen, welche Songs im Let's Play Video zBsp. vorkommen.

Wobei wenn die Musik direkt im Game ist, müsste es ja ebenfalls gehen.
Schließlich hat der Rechteinhaber es den Entwicklern erlaubt.
 
In Vorfreude habe ich sofort eine gestellte Beschwerde zurück gezogen und was ist passiert?
- Video in 1 Land gesperrt- Und nein, es ist nicht Russland, China oder Nordkorea.....DEUTSCHLAND.....SCHLAAAAND......:ugly::wall::wall::wall:

Hoffe, das regelt sich die nächsten Tage, insbesondere, da ich die Beschwerde nicht erneut stellen kann.
 

Anhänge

  • spec ops.JPG
    spec ops.JPG
    86,1 KB · Aufrufe: 83
Mal ganz davon abgesehen das die GEMA nicht mehr Zeitgemäss ist ,und vollkommen abgeschafft gehört da diese weniger die Rechte der Urheber schützt sondern nur ihr eigenes Konto!!! :devil:

Ich kann mir auch nicht vorstellen das das hier im Forum einen davon abgehalten hat das Video trotz Sperre doch zu Gucken :D
 
Könnte man dann nun als DJ auch seine Sets hochladen was ja bisher wegen Urheberrecht bei den meisten Titeln nicht möglich war oder ist das eine andere Kiste? :huh:
 
Letzten Endes musst Du eh für alles, was Du online präsentierst und verarbeitest eine Duldungserklärung des Rechtebesitzers vorlegen können.
 
Letzten Endes musst Du eh für alles, was Du online präsentierst und verarbeitest eine Duldungserklärung des Rechtebesitzers vorlegen können.
Wie verhält sich das denn bei Mixcloud? Das war jetzt mein Gedanke, will es aber auch nicht einfach ausprobieren aber YT reizt mich schon extrem da ist ja im Vergleich die Hölle los! :ugly:
 
Das wurde ja auch langsam mal Zeit.
Bekloppte GEMA! Kann doch nicht wahr sein.
Ich höre die Titel immer vorher an, die ich später kaufe, was durchaus daran liegt, dass ich beurteilen muss, ob die Titel bis zum Ende strukturell tanzbar sind.
Wenn das nicht geht, kaufe ich auch keine Titel (der evtl. super Tanzmusik ist). Hab nicht gezählt, aber war bestimmt 3 oder 4 stellig, was ich NICHT gekauft habe, weil ich mir durch die GEMA kein Bild machen konnte weil die 30s auf Amazon nicht ausreichen.
Was will man da machen? Nichts! Kauf ich meine Musik eben in Österreich (für zugegeben sehr teures Geld, aber eben auch in der besten verfügbaren Qualität).
Da tun mir die Titelschreiber einfach nur leid und meine hunderte bis tausende Euro .. ich meine .. ich bin einer von 80.000.000.
Muss jeder selbst wissen, vor allem die deutschen "Korrektheitsorgane", was den Urhebern wirklich gut tut. Vielleicht wirds ja jetzt WIRKLICH anders. Mal schauen ... :wow:
 
Mal ganz davon abgesehen das die GEMA nicht mehr Zeitgemäss ist ,und vollkommen abgeschafft gehört da diese weniger die Rechte der Urheber schützt sondern nur ihr eigenes Konto!!! :devil:

Du weißt anscheinend nicht was die GEMA ist, ansonsten wüsstest du, dass jeder der in Deutschland mit Musik- und/oder Textschreiben Geld verdienen will auf die GEMA angewiesen ist.
 
Ich sehe schon eine Pleitewelle bei den Proxy- und VPN Anbietern kommen.

Sent from the Sombrero Galaxy with Samsung Galaxy S6 and Tapatalk
 
Zurück