News Twitter: Mit Nutzerdaten die KI trainieren

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Twitter: Mit Nutzerdaten die KI trainieren

In den neuen Nutzungsbedingungen gibt sich Twitter das Recht, mit Nutzerdaten eine KI zu trainieren. Um welchen Konkurrenten zu ChatGPT handelt es sich?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Twitter: Mit Nutzerdaten die KI trainieren
 
Musk und "Truth". Lul.:lol:

Frag mich auch wie er Leute für seine AI Bude rekrutieren will, der zahlt ja fast nix im Vergleich zu anderen, ist ein Tyrann als Chef, hasst Home Office, will dass Leute im Geschäft übernachten und 16 Stunden ackern...wer gibt sich das denn freiwillig unterhalb eines Jahresgehalts von sagen wir mal 25 Mio $ ? :-D
 
Die Änderung in den Datenschutzrichtlinien ist mir schon vor ein paar Tagen aufgefallen und ich frage mich ja immer mehr, wie das Trainieren von KI mit Nutzerdaten allein schon mit der bereits bestehenden DSGVO vereinbar ist, völlig egal was die in ihre Nutzungsvereinbarung schreiben und davon ab sind ja bereits weitere Gesetze in Übersee in der Mache, die stark auf die Regulation von KI abzielen.

Wenn ich eine Auskunft über meine persönlichen Daten haben will, die von einem dieser Entwickler erhoben wurden, wie wird das effektiv aus der Datenbank gefiltert und wenn ich meine Daten löschen lassen will, wird das aus der Datenbank entfernt? Und wie soll das bitte nachvollziehbar geschehen?

Bin echt gespannt, wann die Gesetztesgeber endlich aufwachen und es die erste größere Klatsche gibt und gerade Elon mit "X" bettelt ja in letzter Zeit förmlich darum verklagt zu werden, viele Dinge die bei "X" passieren, seit Musk am Ruder ist, sind mit bereits bestehenden EU Verordnungen nicht vereinbar.
 
Zurück