Xigmatek Midgard II - Neuauflage des beliebten Midi-Towers

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Xigmatek Midgard II - Neuauflage des beliebten Midi-Towers gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Xigmatek Midgard II - Neuauflage des beliebten Midi-Towers
 
Bis auf die Soft - Grip - Oberfläche finde ich den Tower recht gut gelungen auch mit dem entfernbaren HDD Käfig. Einen 5,25" Schacht mehr hätte es aber sein dürfen. Unschön finde ich das sämtliche Anschlüße im Deckel liegen, somit fällt bei einigen der Stellplatz im Schreibtisch weg
 
Mir gefällt das Case und da ich eh gerade auf der suche nach dem gebrauchten Vorgänger war glaub ich ich leg die paar Euros drauf und hol mir dieses :)

Na, da hat Xigmatek aber ganz gewaltig vom Bitfenix Shinobi abgekupfert! Find ich schon recht dreist.

Warum abgekupfert ich würde sogar soweit gehen und sagen das die beiden Gehäuse vom gleichen Unternehmen gefertigt werden und nur auf die entsprechenden Käuferwünsche (Xigmatek, Bitfenix) angepasst sind.

Heckansicht des Shinobi´s
http://bitfenix.img.bgcdn.net/products_images/500.png

Vergleicht dieses Bild mal mit der Heckansicht vom Midgard II (Bild 2 Mitte) das sieht 100% gleich aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gehabt, lassen sich zwei 120-mm- respektive 140-mm-Lüfter im Deckel des Midgards montieren. Neu hinzu gekommen ist die Möglichkeit, gleiches mit der Seitenwand zu tun. Im Vorgänger fand lediglich ein 120-mm-Propeller auf Höhe der Grafikkarte Platz.
Beim Vorgänger konnte man auch 2 120/140mm Lüfter im Seitenteil verbauen... ;)

@iP Man:
Text lesen! :D Hat einen 120er in der Front ab Werk...

@Topic: Schönes Case, ein würdiger Nachfolger! :daumen:
 
Mir gefällt das Case und da ich eh gerade auf der suche nach dem gebrauchten Vorgänger war glaub ich ich leg die paar Euros drauf und hol mir dieses :)



Warum abgekupfert ich würde sogar soweit gehen und sagen das die beiden Gehäuse vom gleichen Unternehmen gefertigt werden und nur auf die entsprechenden Käuferwünsche (Xigmatek, Bitfenix) angepasst sind.

Heckansicht des Shinobi´s
http://bitfenix.img.bgcdn.net/products_images/500.png

Vergleicht dieses Bild mal mit der Heckansicht vom Midgard II (Bild 2 Mitte) das sieht 100% gleich aus!

Wäre ja durchaus möglich, der Vorgänger basierte ja auf dem Coolermaster 690 Modell. Bei den Massen was da auf den Markt kommt muss man das Rad nicht neu erfinden. Ob es da auch eine Reihe mit dem X Window geben wird? Ich persönlich kaufe kein Gehäuse mit Löchern im Seitenteil:D
 
Version mit Window wird sicher kommen, aber eben später, erst mal so den Markt abgrasen, wenns viel gekauft wird, wird eine Version mit Window nachgereicht, wenns keiner kauft, spart man sich den Window Kram.
 
hab zur Zeit noch den alten Midgard:) aber der sieht auch schön aus. gute Weiterentwicklung, aber brauchen tu ich es nciht.
Gehäuse kuaft man ja eher selten denke ich.
 
hab zur Zeit noch den alten Midgard:) aber der sieht auch schön aus. gute Weiterentwicklung, aber brauchen tu ich es nciht.
Gehäuse kuaft man ja eher selten denke ich.

Man kann sich mit der Zeit auch satt sehen. Ich hatte das Midard wegen der Hardware letztlich doch ersetzt
 
Zurück