XFX Radeon R9 Fury X ab 560 Euro: Beginnender Abverkauf für Polaris?

AW: XFX Radeon R9 Fury X ab 560 Euro: Beginnender Abverkauf für Polaris?

Wenn man Abstriche macht, reicht auch eine r9 390, wo ist denn da der Punkt... :D

Hey mit Abstrichen kann ich auch auf meiner GTX970 auf 4k The Witcher 3 spielen :D Sieht nur ******* aus und läuft nicht flüssig :D

Also wenn man mit den Reglern umgehen kann reicht eine Fury mit ihren 4GB auch für WQHD

Das wäre so als würdest du dir ein Auto für 50 000 kaufen und es zum starten erstmal von jemandem anschieben müsstest :D
 
AW: XFX Radeon R9 Fury X ab 560 Euro: Beginnender Abverkauf für Polaris?

Nein. Ich meine diese "Ich will 60fps in Ultra Mentalität". Dass diese Presets eigentlich Müll sind versteht auch niemand. Ich stelle mir die Grafik immer selbst ein und komme fast immer zu einem Ergebnis was mindestens genau so gut aussieht aber weniger Leistung braucht. Außerdem kann man wenn man es drauf anlegt selbst eine TX mit ihren 12GB klein bekommen. Was wollt ihr denn?! Karten mit 128GB damit es auch ja reicht?
 
AW: XFX Radeon R9 Fury X ab 560 Euro: Beginnender Abverkauf für Polaris?

Nein. Ich meine diese "Ich will 60fps in Ultra Mentalität". Dass diese Presets eigentlich Müll sind versteht auch niemand. Ich stelle mir die Grafik immer selbst ein und komme fast immer zu einem Ergebnis was mindestens genau so gut aussieht aber weniger Leistung braucht. Außerdem kann man wenn man es drauf anlegt selbst eine TX mit ihren 12GB klein bekommen. Was wollt ihr denn?! Karten mit 128GB damit es auch ja reicht?

Nein aber mach mal bei zb The Witcher 3 die Presets auf Low und dann mal auf Ultra unterschied wie Tag und Nacht. Aber ich gebe dir Recht bei anderen Spielen ist der Unterschied fast gar nicht zu sehen. Das liegt daran das das alles Konsolen Ports sind zu denen meist mehr Licht und Schatten hinzugefügt wird und das wars. Bei adneren Games wiederrum siehst du es deutlich und versuch diese mal auf 4k und Ultra zu spielen. Wenn du einmal auf 4k gespielt hast willst du nicht mehr zurück. Und dann willst du es natürlich auch auf Ultra oder High spielen können und das mit 60FPS+ das ist allerdings fast nicht möglich.
 
AW: XFX Radeon R9 Fury X ab 560 Euro: Beginnender Abverkauf für Polaris?

Zu wenig wofür genau? Ich habe noch von keinen Spiel gehört das deswegen nicht funktionieren würde.

Wer spricht von nicht funktionieren.

Aber vergleich mal ne 2012 7970 mit 3 GB mit ner 2012 680 (2013 770) mit 2 GB. Dann verstehst du was ich meine. Heute ist die AMD meist eher so schnell wie die 780. Sicher reichen 4 GB, aber mit 8 wäre einfach alles runder.

Ich hoffe einfach Vega erscheint bald im Winter heuer..
 
AW: XFX Radeon R9 Fury X ab 560 Euro: Beginnender Abverkauf für Polaris?

Dann schau dir mal an was so die Einstellungen bei Ultra an. Braucht man bei WQHD oder 4k wirklich noch 8xAA? Müssen es unbedingt hochauflösende Schatten sein? Das kann man endlos fortführen.
 
AW: XFX Radeon R9 Fury X ab 560 Euro: Beginnender Abverkauf für Polaris?

Nein aber mach mal bei zb The Witcher 3 die Presets auf Low und dann mal auf Ultra unterschied wie Tag und Nacht. Aber ich gebe dir Recht bei anderen Spielen ist der Unterschied fast gar nicht zu sehen. Das liegt daran das das alles Konsolen Ports sind zu denen meist mehr Licht und Schatten hinzugefügt wird und das wars. Bei adneren Games wiederrum siehst du es deutlich und versuch diese mal auf 4k und Ultra zu spielen. Wenn du einmal auf 4k gespielt hast willst du nicht mehr zurück. Und dann willst du es natürlich auch auf Ultra oder High spielen können und das mit 60FPS+ das ist allerdings fast nicht möglich.

Das ist wohl wahr, aber in 4K+ Ultra werden die neuen Karten in 2016/2017 das auch noch nicht können.
1.werden die Spiele auch immer anspruchsvoller
2.würde ich mit einer Singel-GPU nicht vor Mitte, eher Ende 2017 damit rechnen. Sehr wahrscheinlich doch erst 2018 und selbst bis dahin ziehen die Spiele nach.
Ansonsten bräuchten sie dann keine Karten mehr verkaufen.

smiley7103.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: XFX Radeon R9 Fury X ab 560 Euro: Beginnender Abverkauf für Polaris?

ca. 600.-Euro für 4GB Vram ?!? :what:

Nein danke :nene:

Ja die Leistung ist natürlich essentiell von der Größe des VRAM abhängig. Das dabei HBM zum Einsatz kommt ist schließlich auch egal. Ich meine eine 980ti wäre mit 12GB DDR2 natürlich auch einer mit 8GB DDR5 überlegen :ugly:
 
AW: XFX Radeon R9 Fury X ab 560 Euro: Beginnender Abverkauf für Polaris?

Ja die Leistung ist natürlich essentiell von der Größe des VRAM abhängig. Das dabei HBM zum Einsatz kommt ist schließlich auch egal. Ich meine eine 980ti wäre mit 12GB DDR2 natürlich auch einer mit 8GB DDR5 überlegen :ugly:












Es gibt auch Leute die eine 600,-Eur Karte länger als ein Jahr nutzen wollen und da sind die 4GB Vram derAMD Fury zu wenig :schief:

Nicht umsonst hat die 390 8GB Vram!;)

Das AMD,s Management mit der Fury schei.....e gebaut hat sieht man sehr schön daran das sie wie Blei in den Regalen liegen bleiben :devil:
 
AW: XFX Radeon R9 Fury X ab 560 Euro: Beginnender Abverkauf für Polaris?

Wie man bei den Mond-Preisen schon von Abverkauf sprechen kann ist mir ein Rätsel! Die Karte hätte schon zur Markteinführung in die 500€ Klasse gehört!
Für mich ist noch nicht mal der Reale Einführungspreis erreicht.
 
AW: XFX Radeon R9 Fury X ab 560 Euro: Beginnender Abverkauf für Polaris?

Wie man bei den Mond-Preisen schon von Abverkauf sprechen kann ist mir ein Rätsel! Die Karte hätte schon zur Markteinführung in die 500€ Klasse gehört!
Für mich ist noch nicht mal der Reale Einführungspreis erreicht.











Genau so ist es!

Die Fury X wäre eine gute Karte für550 -600,- geworden wenn AMD,s Management nicht den Vram auf mickrige 4GB zusammengestrichen hätte und diese besch( iss)eidene AIO Wasserkühlung weggelassen hätte!!!!

Für ne 4GB Karte maximal 450,- Euro mehr auf keinen fall!!

Und selbst da bleib noch ein fader Nachgeschmack :what:
 
AW: XFX Radeon R9 Fury X ab 560 Euro: Beginnender Abverkauf für Polaris?

Hauptsache gebasht hier.
Kein einziger von denen die hier schreiben haben die Karte................................
Ist so ähnlich wie bei den angeblichen Micro Rucklern bei Multi GPU, die Leute die davon nicht betroffen sind haben das größte Problem damit.
Das es 4GB HBM sind und eben kein GDDR5 , ich habe keinerlei Probleme mit den 4GB auch in 4k.
Und was soll diese Zukunftsfähigkeit, wenn es nicht mehr reicht kommt eine neue rein.
Ich bin es echt leid jeder Thread über die Fury x egal ob hier oder auf anderen Seiten wird von Leuten zu gespamt die nie im Leben ne AMD kaufen würden.
Und ob eure GTx ,Titan bla blub mit 32 Zwölf GB GDDRXXXX schneller sind interesiert mich zumindest nen feuchten ......

Regards.....................
 
AW: XFX Radeon R9 Fury X ab 560 Euro: Beginnender Abverkauf für Polaris?

4GB sind 4GB. HBM macht nur die Anbindung an die GPU schneller nicht den Speicher größer. Wenn der voll ist muss auch HBM auf dem RAM zugreifen und das ist eben lahm.
 
AW: XFX Radeon R9 Fury X ab 560 Euro: Beginnender Abverkauf für Polaris?

er sagt doch er hat keine Probleme damit. Hast du Erfahrung mit Problemen bei Spielen die auf die 4gb HBM zurückzuführen sind?
 
AW: XFX Radeon R9 Fury X ab 560 Euro: Beginnender Abverkauf für Polaris?

Ebenso mit Fury Sapphire Tri-X Keine Probleme, noch weniger nun mit Crimson 16.4.2
 
AW: XFX Radeon R9 Fury X ab 560 Euro: Beginnender Abverkauf für Polaris?

Hauptsache gebasht hier.
Kein einziger von denen die hier schreiben haben die Karte................................

Scheint dann die Mehrheit ja noch klar gewesen zu sein im Köpfchen.
Wer Karten zu Mondpreisen kauft die schon ab Marktstart Speicherkrüppel sind und dessen früher tot schon damals wegen dem Designfehler ab zu sehen war der ist eben in der Minderheit und bekommnt zu recht einen auf den Deckel. Und wie man schon ewig sieht hatten die ach so bösen "basher" recht behalten, die Fury hat absolut keine Marktberechtigung heute noch im Gaming.
 
Zurück