Xeon E5 2680 Desktop oder Notebook Prozessor

Hi,

Xeons sind ansich Server CPUs zumindestens sind sie aus dem Sektor.
Ich habe noch nie von Mobilen Xeons gehöhrt :ugly:

Ich weis auch nicht ob es überhaupt mobile LGA 2011 sockel gibt. Das wäre das nächste K.O Kriterium.

also ist aufjedenfall für ein Desktop System gedacht auf der basis des LGA 2011 Sockel.

Intel Xeon E5-2670, 8x 2.60GHz, Sockel-2011, boxed (BX80621E52670) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Also 1300 vs 500 Euro ist schon ne Hausnummer.
liegt bestimmt am gebrauchten zustand.
Außerdem "Engineering sample" laut der ebay anzeige.


MfG Heretic
 
Hallo , es ist verboten Engeneering Sample zu weiterzugeben , zu verschenken oder gar zu verkaufen !
 
Ist ein Serverprozessor und müsste dank des geringeren Takts trotzdem nur auf Niveau der Desktop Sechskerner liegen. Dazu ist er nicht übertaktbar, was ihn für normale User noch uninteressanter macht.
Es gibt aber auch Notebooks, die solche Monster verbauen (wobei die Begriffe "mobil" und "leise" dann eher kleingedruckt werden :ugly:)
Hallo , es ist verboten Engeneering Sample zu weiterzugeben , zu verschenken oder gar zu verkaufen ! Das ist keine mobile CPU.

So lange, wie der schon am Markt ist, dürfte das Intel eigentlich nicht mehr interessieren ;)
 
Echt ? Krass wieder was gelernt. Gibts dazu auch offiziele statements ?

MfG Heretic

Zitat
Thank you for contacting Intel(R) Technical Support.

As stated in my previous e-mail, it is not legal to sell engineering samples, as they are Intel(R)’s property and we provide these units to developers and hardware manufacturers only for testing and they are not reliable for a specific performance.

The only time where the usage of these processors is legal is at the lab of a developer who has signed a non-disclosure agreement with Intel(R) to be able to work with this sort of parts.

Please do not hesitate to contact us again if you need further assistance.

Sincerely,

Jonathan V.
Intel(R) Technical Support

Google spuckt auch Einiges aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie rekennt man das es sich um samples hamdelt? Sind die jetzt irgendwie langsamer als die normalen. Ich mein der hat im cinebench 22pts erreicht!
 
Die Beschriftung der CPU enthält immer "Intel Confidential" und "ES":
SB-E_ES_Q19D_1.jpg

Und im Programm CPU-Z wird die CPU auch mit "ES" gekennzeichnet:
6.jpg

Diese Vorserienprodukte können besser oder schlechter als die Retail (Verkaufs-) Versionen sein. Kommt immer drauf an, welchen Chip man erwischt.
 
Cool danke! Also muss ich aufpassen wenn ich 2 von den hole im dual modus. Da wird es wohl unterschiede geben oder?
 
Bloß kein ES holen, wenn Intel den zurückhaben will bist du dein Geld an den Verkäufer los und die CPU an Intel. Das kann nämlich schon mal vorkommen dass Intel die CPU wieder haben will.

Wofür willst du denn zwei 8 Kerner haben?
 
wie sollen die den zurück fordern? ich gehe doch kein vertrag ein das es sich um ein leihgerät handelt...
das ist dann das problem des verkäufers...
 
Weil das der Eigentum von Intel ist, du bist "nur" der momentane Besitzer. Wenn Intel dir was sagt, dann musst du das machen.
 
Wie gesagt , es ist verboten ! Intel ordert teilweise nach 2 Jahren oder sogar noch später Einige Sample´s zurück !
Klar ist das dann erstmal das Problem des Verkäufers , denke er müsste Schadensersatz zahlen.
 
Zurück