Sockel 2011, Xeon E5-2XXX, V1, V2 (NICHT V3!)

Kriegt man eigentlich Komplettsysteme mit einem Xeon 2670 noch verkauft? Habe hier eine Kiste mit einem Dual CPU Board und 2x Xeon 2670 stehen und überlege ein update zu machen.
Es käme ggf. sogar in Frage noch mal Xeon 2670 zu holen, eigentlich brauch ich nur mehr power. Aber gerade wieder mal festgestellt, dass die Boards einfach (neu) sehr teuer sind. Im low budget Bereich gibt es da wohl unter 250 € neu nichts, kann das sein?
 
Schau dir doch mal den Link an den ich dir gegeben habe. Da steht unter Anderem woran man retail-CPUs erkennt.
ES und QS erkennt man außerdem daran dass "confidential" auf dem Heatspreader steht. Oder daran dass der Verkäufer sie als ES bzw. QS verkauft ;)
Zuverlässige Seiten mit vollständigen und aktuellen Kompatibilitätslisten sind mir keine bekannt.

Ich frage hauptsächlich deshalb nach der Anwendung weil man mit einem dual-sockel System nochmal mehr CPU-Leistug für weniger Geld bekommt. Boards kosten um die 200€, flotte Achtkern-CPUs gibt es schon für unter 100€.
 
Habe mich in der Zwischenzeit auch noch einmal umgeschaut.
Die E5-2695v2-CPUs, auf eBay, die um die 350 bis 400 Euro kosten, sind alles QS-Versionen, aus den USA, England und China.
Und als Retail-Version um die 650 Euro bekommt man bei einem deutschen Händler.
Mal schauen, was das für eine E5-2695v2-CPU ist, die man mir angeboten hat.

Wenn QS aber die letzten Vorserien-Chips und deshalb praktisch identisch zu den Retail-Versionen sind, wie du schreibst, müsste es ja funktionieren.
Mir ging es ja erst mal nur darum, ob der E5-2695v2 überhaupt kompatibel zu meinem Mainboard ist.

Da ich das Mainboard erst jetzt gekauft habe, möchte ich schon dabei bleiben, und nicht zu einem Dual-Sockel-System wechseln.

Erst mal Danke bis hierhin !
 
Zurück