Xeon E3-1230 v3: Ist der Workstation-Haswell mit Hyperthreading ein Geheimtipp?

bin zufrieden mit meinem V2.
Im Nachhinein kann man wohl gleich den 4770K kaufen. Dann ist das Board allerdings auch noch mal teurer...
 
Sehr schöner Test, da auch endlich mal die Resultate mit OC mit eingeflossen sind! Genau das was alle suchen! :daumen:
In einem anderen Forum habe ich bereits mehrmfach einne bestimmte Frage gestellt, aber keine Antwort erhalten. Deshalb hoffe ich mal auf die PCGH Community^^

1.) Es wird immer nur von AsRock Boards und Multicore Enhancement' (4x3700MHz) geredet. Funktioniert es etwa auf anderen Mainboards gar nicht erst? Würde aber lieber wieder zu Gigabyte greifen.
2.) Wenn ich jetzt kaufe, erhalte ich dann bereits ein Produkt mit dem Microcode 0x9 oder hat sich beim Auslieferungszustand noch nichts verändert? Bin jetzt auch keiner der kauft und mehrmals tauscht, bis er das Gewünschte vor sich hat.
3.) (sollte es so weit sein) Intel hat die Möglichkeit Updates über Windows nachzuliefern. Welche Kennzeichnung/Nummer hat das Update? Damit man es direkt ausblenden kann.

Ich weiß, wer Xeon kauft, will nicht übertakten... Es ist für mich aber trotzdem ein Totschlagargument wenn ich sehe wie manche noch auf die 3,7 kommen und ich in die Röhre schauen muss, da Intel das Ungewollte eben behoben hat.
 
Mich würde mal der Leistungsunterschied zwischen den E3 1230 und den E3 1230V3 interessieren.
 
Weiß immer noch nicht, welchen CPU ich nehmen soll.

Prinzipiell ist es nicht sehr unrealistisch das in nacher Zukunft Spiele mehrere Kerne nutzen. Da die Konsolen 8 Kerne haben.

Davon ausgehend sollte man mit dem Xeon mehr Zukunftssicherheit haben?
 
Zurück