Für "Player One" wird der PS5 ja ein DualSense beiliegen.Es gibt keine vibrierenden Tasten beim PS4-Controller. Und HD-Rumble ist ein enormer Zugewinn bei den PS5-Controllern, so sind links und rechts verschieden starke Vibrationen möglich und auch diverse Vibrationsarten. Bei der Nintendo Switch gibts das ja bereits und je nach Spiel ist das ein richtiger Zugewinn an Immersion beim Zocken. Und die wandelbare Kraft, die man aufwenden kann/muss beim Zocken bei den PS5-Controllern kann auch richtig spannend werden je nach Spiel und ebenfalls einen Zugewinn an Immersion bringen.
Sind wir auf Propaganda-Dynasty oder wie kann man sich solche Titel erklären?
Ich verstehe die Überschrift nicht ganz ?!
Dort steht...
Xbox Series X: Auch Controller für Xbox One nutzbar "mit Spielen für PS5-Gegner"
Ich habe den mir nicht verständlichen Abschnitt mit "Gänsefüßchen" markiert !
So ein ähnlicher Gedanke kam mir auch als ich die Überschrift gelesen habe. Ich Klinke mich daher aus einer möglichen Diskussion aus. Gestern wurde eigentlich alles gesagt sowohl pro wie auch contra.
Am Ende des Tages gibt es sowieso ein Stick der es wie in dieser Generation auch ermöglicht, alle gängigen Controller an allen aktuellen Konsolen zu benutzen. Die 20€ kann man dann zur Not auch investieren statt sich einen DualSense oder co zu kaufen.
Der Markt wird schon Alternativen anbieten
So ging es mir auch, einfach nicht verstanden, was der Autor uns damit sagen will.
Naja, es wurde eben nochmals von Microsoft bestätigt, dass man sowohl die Controller der Xbox One, als auch die Controller der Xbox Series X benutzen kann, um Spiele auf der Xbox Series X zu spielen. Es gibt hier eben keine "Beschränkung" auf eine bestimmte Konsolengeneration wie bei der Playstation 4 und 5.
Das ist alles, was damit gesagt wurde.
Ob man das jetzt gut oder schlecht findet, muss jeder für sich selbst entscheiden.
-> Es zeigt aber auch die Strategie von Microsoft: Alle Spiele und alles Zubehör soll möglichst mit verschiedener Hardware nutzbar sein. Natürlich ist diese Strategie so, weil man im "Zweikampf der Konsolen zwischen PS4 und Xbox One" verloren hat. Allerdings hat auch ein Personalwechsel etwas damit zu tun, da ja seit dem Jahr 2016 Phil Spencer an der Spitze steht und dieser bringt eben eine neue Sichtweise mit sich, damit man sich wieder gegen die Konkurrenz behaupten kann.
Was soll MS den machen ? Images *******. Win10 wurde bedingt angenommen. Xbox One verkackt.
Die Xbox Plattfrom wurde vernichtet und aufgeweicht, dies ist ein Problem, den Konsolen zocker lieben exclusives und ein eigenes Ökosystem.
Statt mal wirklich auf die Fans zu hören, was Sie sich wirklich wünschen, tja ich will ein Lost Odyssey 2. Ob ich den ersten oder neusten Controller nutzen kann juckt mich nicht, die Klackern mir zu seh, war beim Xbox 360 nicht so. So gut der Controller auch in den Händen liegt, das verwenden der Sticks ist einfach unnötig laut.
Die Entwickler werde immer Grafisch die Mitte wählen müssen, von ihr aus, ist es einfacher runter und hoch zu gehen.
Was für ein unsinniger Vergleich, warum sollte man die Verkaufszahlen von Exklusivtitel mit Spielen vergleichen die seit Jahrzehnten (!) in ihrem Segment die erfolgreichsten sind und dazu auch noch Fifa 20 was eigentlich nur von Konkurrenzlosigkeit und dem "Volkssport" profitiert? NEUE Marken zu etablieren ist extrem schwierig, aber wenn sie schon dabei sind, Herr Claus, dann suchen sie uns doch einmal bitte Singleplayer-Spiele OHNE Mikrotransaktionen raus die sich auf Xbox/PC fünfzehn Millionen mal und öfter verkauft haben. Ich bin gespannt was so sie finden.Die meistverkauften Konsolenspiele der PS4 waren bisher KEINE Exklusivtitel, sondern Multi-Plattform-Spiele wie FIFA 20, Call of Duty: Modern Warfare und Red Dead Redemption 2. Die Exklusivspiele verkaufen sich also relativ "schwach"... Link:
Sony setzt als einzige Firma trotz IMMENSEN Erfolgs von Mikrotransaktionen, DLCs, Add-ons etc. noch auf Spiele mit AAA-Budget und riesigen Entwicklerteams. Diesen Spielen merkt man die Qualität auch an, sonst hätten sich ein Uncharted 4, Horizon, Spiderman, God of War, TLOU etc. nicht über 15-20 Millionen mal (!) verkauft, und sie hätten auch keine "Game of the Year" Awards von zig Seiten (davon die wichtigsten wie IGN oder GameReactor) gewonnen.
Ja toll, von den Millionen Multiplattform-Spielen verkaufen sich eine handvoll besser als die besten Exklusivtitel - finde den Fehler An 15-20 Millionen verkaufte Einheiten kommen auch nur GANZ wenige Multiplats heran, und Sony bietet im Gegensatz zur Konkurrenz eben auch viel mehr echte Sytemseller. Das ist ebenso Fakt.Wirtschaftlich sind aber Multi-Plattform-Spiele wesentlich erfolgreicher.
...
-> Die meistverkauften Konsolenspiele der PS4 waren bisher KEINE Exklusivtitel, sondern Multi-Plattform-Spiele wie FIFA 20, Call of Duty: Modern Warfare und Red Dead Redemption 2. Die Exklusivspiele verkaufen sich also relativ "schwach"... Link:
Ja toll, von den Millionen Multiplattform-Spielen verkaufen sich eine handvoll besser als die besten Exklusivtitel - finde den Fehler An 15-20 Millionen verkaufte Einheiten kommen auch nur GANZ wenige Multiplats heran, und Sony bietet im Gegensatz zur Konkurrenz eben auch viel mehr echte Sytemseller. Das ist ebenso Fakt.
Daher tue ich mich schwer mit der Argumentation, das Exklusivtitel wirtschaftlich so sehr erfolgreich sind...
Das Problem bei dir oder Dark-Threat ist: Ihr seid im Forum allseits bekannt für eure teils lächerliche MS-Affinität, und IHR wollt solche Themen immer auf die persönliche Ebene bringen. DESWEGEN arten solche Diskussionen immer aus.Das Problem bei dir und einigen anderer Usern ist leider, dass ihr solche sachlich völlig richtigen Argumente persönlich nehmt und dadurch den Blick auf den Kern der eigentlichen Sachaussage verliert und deswegen arten solche Diskussionen leider auch immer wieder aus.
Das Problem bei dir oder Dark-Threat ist: Ihr seid im Forum allseits bekannt für eure teils lächerliche MS-Affinität, und IHR wollt solche Themen immer auf die persönliche Ebene bringen. DESWEGEN arten solche Diskussionen immer aus.
Wenn man den Erfolg von 15-20 Millionen (!) verkauften Einheiten als "schwach" bezeichnet, nur weil ein Fifa (lol) über 30 Millionen verkauft, dann ist das eben komplett falsch und wird dementsprechend korrigiert. Auf Konsolen und PC verkaufen sich nur eine handvoll Titel öfters, und das sind Rockstar-Titel oder eben Fifa was seit 1994 (!) auf dem Markt ist und als Quasi-Monopol den "Volkssport"-Markt bedient.
P.S.: siehe Aurons Post über mir
99% aller Multis sind selbst von 5 Mio. oder 10 Mio. weit entfernt, und auf der Xbox würde man sich genauso freuen wenn mehrere Titel die 15 Mio. überschreiten. Das ist ein wahnsinnig guter Erfolg.
Nö, das ist kein Strohhalm, sondern deine Schwimmweste mit der du dich hier im Forum überm Wasser hältst. Und natürlich stimmst du einem Redakteur zu wenn er Anti-Sony schreibt, was er aber schreibt ist nachweislich falsch. Denn der Erfolg der PS4-Exclusives ist keineswegs "schwach" und die Multis sind auch nicht generell erfolgreicher.Das Problem ist, dass du z.b. die Diskussion auf eine persönliche Ebene ziehst, obwohl ich lediglich den Beitrag eines Redakteurs inhaltlich zustimme. Das mit der Microsoft Affinität ist für euch halt ebend ein Strohhalm, an dem ihr euch klammern könnt
Es existieren neben CoD und Fifa auch noch andere Multiplattformtitel die meisten erreichen auf allen Plattformen gemeinsam nicht die Verkaufszahlen die Sony Exklusivtitel auf einer Plattform erreichen, sind die jetzt alle wirtschaftlich nicht erfolgreich und Flops?
Hier ein paar aktuelle Beispiele gäbe aber natürlich noch viel mehr Beispiele:
Sekiro: Shadows Die Twice has shipped over five million copies | PCGamesN
Shadow of the Tomb Raider ships 4.12 million | GamesIndustry.biz
Resident Evil 2 remake surpasses five million sales | GamesIndustry.biz
Zum Vergleich aktuelle Verkaufszahlen von Sony Exklusivtiteln:
'''Marvel'''s Spider-Man''' For PS4 Has Sold Over 13 Million Units Worldwide | Marvel
God Of War PS4 Sales Exceed 10 Million - GameSpot
https://www.polygon.com/2019/2/28/18244721/horizon-zero-dawn-sales-ps4
Der Großteil spielt eben Spiele wie CoD, Assassin's Creed, NBA, Fifa, GTA und co.
Einzig die Nintendo Spiele verkaufen sich tatsächlich verdammt gut.
Aber wenn man sich diverse Charts ansieht bestehen diese meist aus obigen Spielen, nur kurz unterbrochen wenn mal ein Exklusivspiel sich in die Top 10 einschleicht für einen kurzen Zeitraum.
In Großbritanien ist TLOU2 bereits auf Platz 8 gerutscht, hinter Destroy All Humans, F1 2020 und co.
Sony hat im letzten Quartal durch Fortnite Skins wohl mehr Geld eingenommen wie durch TLOU2.