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the_move
Guest
Aha, Du bist auf den Unterschied eingegangen, der in Deinen Augen völlig egal ist, bzw. den Du als irrelevant abgetan hast. Mal wieder „Arschbacken und Kuchen backen.“Ich bin auf diesen Umstand eingegangen aber du liest und verstehst ja scheinbar nur das, was du lesen und verstehen möchtest. Es ist vollkommen egal ob Mid Gen Upgrade oder zwei Modelle zum Release. Für meine Argumentation spielt das überhaupt keine Rolle.
Ist sie das wirklich? Die letzten Verkaufszahlen waren kaum 23 Mio im August diesen Jahres, also 17 Monate nach Release. Es war zudem hier und da in der Presse von einem Rückgang des Interesses der Konsumenten an dem Gerät zu lesen. Das hat aber weniger was mit der Auflösung zu tun, als das die Switch schlicht ein (mittlerweile überteuerter) Handheld ist, den man vermeintlich schnell und leicht fernsehtauglich machen kann. Dennoch scheint er vom hauseigenen Nintendo DS, sowie vom Mobile Sektor um Smartphones und Tablets kannibalisiert zu werden.Eine der erfolgreichsten Konsolen aktuell ist die Switch. Welche Auflösung bietet die nochmal?
Nintendo Switch: Analysten unzufrieden mit Verkaufszahlen - PC-WELT
Bei der Pro stimmte der Preis bei Einführung ebenfalls. Mittlerweile aber nicht mehr, was jedoch an der Nachfrage liegen kann. Allerdings sahen eben die meisten Konsumenten 2016 noch keinen Bedarf. Das Verhältnis der Verkäufe hat sich übrigens mittlerweile verschoben, was an der zunehmenden Verbreitung von UHD Fernsehern liegen kann. Mittlerweile ist nicht mehr jede seit 2016 verkaufte PS4 eine Pro, sondern der Anteil an PS4 Pros insgesamt macht 20% aus. 40% davon fallen an „Altkunden“, sprich die zuvor bereits eine PS4 besaßen. Das bedeutet, dass sich die PS4 Pro mittlerweile mindestens 16 Millionen mal verkauft hat.Und der Preis ist auch immer ein Thema. Kunden sehen uU nur zu gerne über FHD hinweg, wenn der Preis stimmt. Das wiederum sieht man daran, dass sich die PS4 Slim besser verkauft als die Pro
PlayStation 4: Knapp 20 Prozent der Verkaeufe entfallen auf die PS4 Pro - Sony ueber die Nachfrage nach Singleplayer-Titeln
„Wir haben herausgefunden, dass etwa jede fünfte verkaufte PlayStation 4 seit ihrem Start eine PS4 Pro ist und dass 40 Prozent davon von bestehenden Spielern erworben wurden. Somit hat das Ganze definitiv einen positiven Einfluss auf die Branche sowie auf unsere Spieler.“ Seit ihrem Start bezieht sich übrigens auf die PS4 allgemein, also „seit 2013“.
Und woran machst Du das fest? Die Kunden haben möglicherweise die Erwartung, dass es nach 3 oder 4 Jahren ne „Frischzellenkur“ gibt. Ob selbst diese notwendig sein wird (ich persönlich rechne nicht mit der Etablierung von 8k in den nächsten 5 Jahren) bleibt abzuwarten.Ich habe nur gesagt, dass die Chancen für einen Erfolg dieser Strategie gar nicht mal schlecht stehen, da es die Kunden mittlerweile gewöhnt sind, dass es zwei Versionen von Konsolen gibt.
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