Xbox One X: Microsoft plant keine VR-Unterstützung mehr

AW: Xbox One X: Microsoft plant keine VR-Unterstützung mehr

Kommt immer auf die Gesichtsform an. Leute mit sehr großen Nasen sollen da ja schon ihre Probleme haben, was ich auch nachvollziehen kann. Meine ist gerade klein genug. Generell finde ich aber zumindest die Oculus Rift sehr gut für längere Zeit tragbar (nutze die öfter mal für Onlinerennen, die mit Trainung und Quali meist ca. 2 Stunden dauern). Nur wenn's richtig heiß ist und man schwitzt, dann wird's echt unangenehm. Da müsste man in Zukunft evtl. sowas wie ne kleine Lüftung einbauen. Müsste ja kein riesiger Ventilator sein, aber so ein kleines bisschen Luft wäre da sehr angenehm manchmal.
Ich habe eine recht große Nase. Und da liegt nichts auf. Es liegt lediglich der Gummi zur Verdunklung "an", jedoch nicht auf. Die PSVR hat übrigens was den Tragekomfort angeht von den 3 Optionen Vive, Rift und PSVR am besten abgeschnitten.

"Ein großer Pluspunkt ist das ausgeklügelte Haltesystem, das das Gewicht der VR-Brille gut auffängt und der Playstation VR den mit Abstand höchsten Tragekomfort aller VR-Brillen beschert."
Virtual-Reality-Brille Test 2018: Welche ist die beste? • AllesBeste.de
Playstation VR Spiele im Test: Bequemer und spielfreudiger als Vive und Rift |
heise online

Playstation VR im Test: Schone neue virtuelle Welt | Netzwelt

Die Brille hat an den schwierigeren Stellen auch einiges an Aussparungen und Hohlräumen, so dass man sich auch eine Menge des Schweißes entledigen kann (abwischen), ohne die Brille abzusetzen. Allerdings würde ich bei richtig heißen Temperaturen sowieso nicht spielen wollen. Da schau ich lieber entspannt ne Serie und trinke was Kühles. Oder gehe ins Freibad.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Xbox One X: Microsoft plant keine VR-Unterstützung mehr

Mal wieder zuviele Leute hier die niemals pcvr ausprobiert haben, glaubt mir, hat nichts mit 3D auf flachen Bildschirmen zu tun.

Kosten sind seit Einführung der ersten Headsets dramatisch gefallen, die Rift kommt 450 euro zzt und gibt sich dank atw / asw mit ner 970 und irwas aus der i5 2xxx Generation zufrieden.
 
AW: Xbox One X: Microsoft plant keine VR-Unterstützung mehr

Saturn hat die Rift schon für 269 Euro rausgeworfen.
Gibt sicher auch noch ein paar Euro billiger.
 
AW: Xbox One X: Microsoft plant keine VR-Unterstützung mehr

Ein Publisher lobt seine Produkte. Es gibt keine Verkaufszahlen, lediglich Aussagen das die Produkte als Erfolg gewertet werden können.
"It’s not a numerical value in terms of sales, but it at least tells us that Bethesda is pleased with performance nad intends to continue investing in VR."

Fakt ist, es gibt zu wenig devices als das sich eine native Entwicklung von triple A games für VR lohnt, von daher wird es bei Ports bleiben. Die paar die es nutzen wird es freuen, dass es Publisher gibt die das unterstützen, die große Restspielerschaft ist es egal. Noch, wohlgemerkt, siehe mein Eingangsposting.

MfG
 
AW: Xbox One X: Microsoft plant keine VR-Unterstützung mehr

Nach der Philosophie hätten wir keine Schwemme ab MOBA Spielen, Hero-Shootern und sonstigem. Wir hätten nicht mal Spielekonsolen oder GKarten für PCs.

Wenn Unternehmen öffentlich preisgeben, dass sie mit ihren VR-Verkäufen so zufrieden sind, dass sie weiterhin auf den Zweig setzen, und da brauchen wir jetzt auch keine harten Zahlen/Daten/Fakten für, denn wir können uns selbst ausrechnen, wieviele Kunden das aktuell sein können - HTC, Oculus und PS bieten derzeit rund 5-6 Millionen Kunden - dann wird das schon einen Effekt auf andere Unternehmen haben. Die werden ggf. schauen welche ihrer Spiele aus ihrem Portfolio VR-tauglich gemacht werden könnten.

Sicher werden eigene VR Triple AAA IPs erst bei insgesamt rund 20 Million Kunden interessant, aber Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Kaum eine Technologie hatte bei Einführung partout direkt sofort hunderte Million Kunden verfügbar.
 
Zurück