Xbox One X: Berichte über defekte Konsolen der Scorpio Edition

AW: Xbox One X: Berichte über defekte Konsolen der Scorpio Edition

Ich hab bei solchen Meldungen immer die fehlende Akklimatisierung im verdacht. Die Leute bekommen ihre eiskalte Konsole vom Postboten und schließen sie direkt an, es bildet sich Kondenswasser und vorbei ist der Spaß.

Früher stand das auch in den Anleitungen explizit drin z.b Sony

Ob das heute noch so drin steht keine Ahnung
 
AW: Xbox One X: Berichte über defekte Konsolen der Scorpio Edition

Bis jetzt läuft sie noch...muss ich mir jetzt Sorgen machen?? Scorpio ist nicht die Beta Edition.Beim Controller geht das Batteriefach sau schwer auf.Bei meine anderen 8 Xbox Gamepads einfach.so ein Mist!
 
AW: Xbox One X: Berichte über defekte Konsolen der Scorpio Edition

Mach doch mal ein YT Video davon. Wäre mal interessant. Ich habe 4 Kollegen mit einer Pro und die verhalten sich alle ziemlich gleich. Definitiv lauter als eine One S.
Da sie von den ganzen Redationstest nicht abweichen müsstest du ja eine der wenigen erwischt haben die die Luft recht ruhig rausbefördert.
Hatte ich bereits (vor Monaten) gemacht und auch hier im Forum gepostet.
Test Lüfterlautstärke PS4 PRO
Ich habe noch keine Aufnahmen meiner XOneS. Es ist zwar Winter, aber die Heizung dürfte die Wohnung auch auf 26 Grad Celsius bringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Xbox One X: Berichte über defekte Konsolen der Scorpio Edition

Hatte ich bereits (vor Monaten) gemacht und auch hier im Forum gepostet.
Test Lüfterlautstärke PS4 PRO
Ich habe noch keine Aufnahmen meiner XOneS. Es ist zwar Winter, aber die Heizung dürfte die Wohnung auch auf 26 Grad Celsius bringen.

Danke. Hört sich nach der normale Pro Lautstärke an. Wie meine Konsole auch. Ist definitiv damit aber lauter als die One X.

Wobei ich die Pro selbst jetzt nicht als allzulaut empfinde. Hochfrequente Lüftergeräusch der 2. PS4 Auflange ist da nerviger. Die Konsole hat meine Freundin im Einsatz.

Aber Leute sind halt unterschiedlich empfindlich. Die nehmen halt den Lüftzug der Pro als laut war. Andere können es locker überhören. Hängt ja auch immer vom Game ab ob sie in die 3 Lüfterstufe schaltet.

Im direkten Vergleich bleibt die One X halt leiser weil das Kühlsystem etwas anders aufgebaut ist.
 
AW: Xbox One X: Berichte über defekte Konsolen der Scorpio Edition

Danke. Hört sich nach der normale Pro Lautstärke an. Wie meine Konsole auch. Ist definitiv damit aber lauter als die One X.

Wobei ich die Pro selbst jetzt nicht als allzulaut empfinde. Hochfrequente Lüftergeräusch der 2. PS4 Auflange ist da nerviger. Die Konsole hat meine Freundin im Einsatz.

Aber Leute sind halt unterschiedlich empfindlich. Die nehmen halt den Lüftzug der Pro als laut war. Andere können es locker überhören. Hängt ja auch immer vom Game ab ob sie in die 3 Lüfterstufe schaltet.

Im direkten Vergleich bleibt die One X halt leiser weil das Kühlsystem etwas anders aufgebaut ist.
Wie gesagt, die Wiedergabe entspricht, auch je nach Lautsprecher und Lautstärkeeinstellung, nicht dem tatsächlichen Ton, bzw der Intensität. Ich mache evtl. die Tage mal ne Aufnahme der One S zum Vergleich. Die Düsenjetgechichte tauchte bei mir nur ein einziges Mal auf beim Ende von HZD, ungefähr für 5 Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Xbox One X: Berichte über defekte Konsolen der Scorpio Edition

Es gibt auch One S die vom Lüfterlager etwas rattern. Kann man dann als ähnlich laut wahrnehmen. Töne können einen unterschiedlich stören.

Meine One S rattert auch ganz leicht ist aber eher Richtung normale PS4.

Die One X bekommst aber so nicht aufgenommen. Da müsstest dass iPad Micro schon direkt hinter die Konsole halten.
Teil kommt schon ganz anders rüber bei nur bisschen Abstand.
 
AW: Xbox One X: Berichte über defekte Konsolen der Scorpio Edition

Es gibt auch One S die vom Lüfterlager etwas rattern. Kann man dann als ähnlich laut wahrnehmen. Töne können einen unterschiedlich stören.
Meine One S rattert auch ganz leicht ist aber eher Richtung normale PS4.
Die One X bekommst aber so nicht aufgenommen. Da müsstest dass iPad Micro schon direkt hinter die Konsole halten.
Teil kommt schon ganz anders rüber bei nur bisschen Abstand.
Nein, um ein Rattern handelt es sich nicht. Ist eine Art Summen, wie bei der PS4 (pro). Die Lüfterplattformen unter meinen Konsolen rattern leicht. (Ich hätte evtl. noch ein Video ohne den Gehäuselüfter machen sollen) Nen Kumpel von mir hat noch ne Vanilla PS4 mit stetem „Düsenjet“. Meine Vanilla war zwar auch lauter, aber kein Vergleich zu seiner, und zur Pro schon gar nicht. Er hat seine auch in einem hölzernen Fach stehen, wo es schlecht Durchzug gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Xbox One X: Berichte über defekte Konsolen der Scorpio Edition

Die Xbone x ist ziemlich auf Kante genäht , und da wundert es nicht wenn die eine oder andere nicht richtig funzt :schief:

Spannend wird,s dann im Sommer bei 25-35° Celsius ob sich die enorme Hitze in der Xbone x ( die Abluft hinten am Gehäuse hat jetzt im Winter schon ca. 70° Celsius dank AMD Hardware ) negativ auf die Konsole auswirkt :devil:
 
AW: Xbox One X: Berichte über defekte Konsolen der Scorpio Edition

Spannend wird,s dann im Sommer bei 25-35° Celsius ob sich die enorme Hitze in der Xbone x ( die Abluft hinten am Gehäuse hat jetzt im Winter schon ca. 70° Celsius dank AMD Hardware ) negativ auf die Konsole auswirkt :devil:

"die Abluft hinten am Gehäuse hat jetzt im Winter schon ca. 70° Celsius dank AMD Hardware."

Ich denke nicht das eine NVIDIA Version mit GP106 und Jaguar CPU großartig weniger verbraucht hätte.
Die One X verbraucht um die 170 Watt (eine Automatische Spannungsanpassungen wie bei der One X hätte der Switch so gut getan).
Das hängt natürlich davon ab wie viel glück man bei der Sillcon Lottery hatte.
Alleine die GTX 1060 verbraucht schon um die 120 Watt und da kommen dann noch CPU, Netzteilverluste etc. dazu.
Dann bräuchte man auch 2 Speicherkontroller was auch nochmal Strom fressen würde.
Vom Preis her wäre wohl ein abgespeckter GP104 mit niedrigen Taktraten nicht drin (wahrscheinlich wäre wohl selbst eine GP106 Variante eine ganze Ecke teurer) (bedenke das Sony ursprünglich bei NVIDIA bleiben wollte aber NVIDIA einen Absurden Gewinn pro GPU haben wollte).

Im Sommer wird wohl einfach der Lüfter stärker drehen.
Momentan dreht der sich ja verglichen mit der PS4 Pro in Slow Motion.
 
AW: Xbox One X: Berichte über defekte Konsolen der Scorpio Edition

Meine XBOX ONE X (Standard Modell) hat nach knapp einer Woche soeben auch den Geist aufgegeben. Das Gerät gibt kein Lebenszeichen mehr von sich. Kabelwechsel hatte keinerlei Effekt.
Hatte bereits 2 mal in den letzten Tagen beim Hochfahren das Problem, daß nur Schnee am TV angezeigt wurde. Hatte aber nie einen Absturz oder sondergleichen.
Sie war auch nie wirklich warm geworden und stand an einem völlig freien Ort auf dem Tisch mit genug Platz.
Warte nun auf ein neues Gerät das mir hoffentlich morgen geliefert wird.
Sollte das Problem bei der auch wieder auftreten werde ich erstmal warten bis der Fehler wirklich von Microsoft offiziell behoben worden ist.
Schade da ich echt einen wirklich positiven Eindruck von der Konsole hatte.
Erinnert mich irgendwie an das Ring of Death Desaster, von welchem ich damals auch betroffen war.Bin mal gespannt ob der Fehler die nächste Zeit noch bei mehreren Nutzern auftritt. Ich hoffe jedoch nicht.
 
AW: Xbox One X: Berichte über defekte Konsolen der Scorpio Edition

Hast du das mit der Verteilersteckdose gelesen? Es soll wohl Probleme bei Steckdosen mit integrierter Sicherung geben.

MfG
 
AW: Xbox One X: Berichte über defekte Konsolen der Scorpio Edition

Es heisst in den meisten Artikeln, dass es Probleme mit dem Netzkabel gibt. Laut MS sollen keine Verteilerdosen mit Überspannungsschutz genutzt werden, was aber eher wie Mumpitz klingt. Genau das verhindert ja Spannungsspitzen, die zu Überlastungen führen können.
 
AW: Xbox One X: Berichte über defekte Konsolen der Scorpio Edition

Die XBOX gibt kein Lebenszeichen mehr von sich. Das erste was ich versucht hatte, war den Stromanschluss direkt an der Wand zu testen um einen defekt der Steckdosenleiste auszuschliessen. Aber wie geschrieben, kein Reaktion. Ich tippe auf einen Produktionsfehler des internen Netzteils.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück