Xbox One X: Analyst Pachter erwartet Misserfolg wegen zu hohem Preis

AW: Pachter und seine Kristallkugel......loool

Ähm ist überhaupt nicht logisch da RAM konstant teurer geworden ist.

MfG

Ja DDR3 Riegel oder DDR4 Riegel für PC, aber von 2013 zu 2017 wurde GDDR5 Vram billiger gab sogar ne News das man dank neuer Fertigung des RAMs halb so viele RAM Chips pro PS4 braucht und so Produktionskosten gesenkt wurden. Also ja 12 GB GDDR5 ist heute billiger als 8 GB damals 2013.
 
AW: Pachter und seine Kristallkugel......loool

Hätte das 5,5TFs-Modell auch 8GB GDDR5 und die gleiche Jaguar-CPU wie die jetzige PS4Pro gehabt? Dagegen schaut die XBOX eben mit ihren 12GB GDDR5, die Custom-CPU (ich meine immer noch mehr Puma als Jaguar) und der 6TFs-GPU eben dennoch deutlich besser aus. Der Krux ist nicht nur die GPU. Alles muss stimmen und miteinander gut arbeiten.
Wieviel Speicher für das Konzept 2 angedacht war kann ich nicht sagen, da Sony die dazugehörigen Daten nie öffentlich gemacht hat. Da GDD5 jedoch keine wirklich große Investition mehr bedeutend wären 12 GByte wohl denkbar gewesen.

Das Konzept 2 soll wohl zudem eine andere CPU beinhaltet haben. Ich denke, das wird mit ein Grund für die Favorisierung des simpleren, kostengünstigeren 4,2 Tflop Modells gewesen sein. Ein neuer CPU hätte die Kombatibilität zur original PS4 möglicherweise deutlich erschwert, und wäre mit noch mehr Kosten für Anpassungen verbunden gewesen.

Die Realisierung des Boost Modes für nicht PS4 PRO angepasste Spiele wäre wohl gänzlich ausgeblieben.

PS4 Neo: Sony rennt Microsofts Scorpio nicht hinterher - PlayStation 4
 
Zurück