Xbox One: Vidematerial ruckelt wegen Frame Rate Conversion

Tja... dafür fahren in FM5 die KI-Rennwagen (die die Gamertags tragen) nicht an der Perlenkette wie in Gran Turismo und fahren auch agressiv vor und in den Kurven. Und komischerweie fährt auch mein Drivatar manchmal bei einem XBL-Buddy mit und fährt so ähnlich wie ich. Und ich sehe auch, wieviele Rennen mein Drivatar bei andere Leute machte und wieviel Credits er dadurch verdiente (diese bekomme ich dann auch).

Das ganze ist 100% nicht generic erdacht, sondern läuft online so ab. Ich bekomme es ja mit in Forza 5 - ihr nicht, da ihr es nicht zockt und für euch es erfunden ist. Beweißt doch das Gegenteil!
 
Soll ich Next Gen erklären?

Das aktuelle Next Gen beinhaltet neben der besseren Graphik:
- Steuerungserweiterungen (Sprache, Gesten, Headtracking...)
- Bildschirmerweiterungen (2nd Screen)
- intelligentere KI (Features für Berechnungen zB in Rennspielen)

Und da hat die Konsole eben mehr zu bieten, weil sie in der Grundvorraussetung zB Kinect dabei hat und viele Games jetzt schon darauf setzen.

*sign*
Aber gegen die 40% mehr Spielspaß kommt man leider nicht an. :-D;-)

MfG
 
Tja... dafür fahren in FM5 die KI-Rennwagen (die die Gamertags tragen) nicht an der Perlenkette wie in Gran Turismo und fahren auch agressiv vor und in den Kurven. Und komischerweie fährt auch mein Drivatar manchmal bei einem XBL-Buddy mit und fährt so ähnlich wie ich. Und ich sehe auch, wieviele Rennen mein Drivatar bei andere Leute machte und wieviel Credits er dadurch verdiente (diese bekomme ich dann auch). Das ganze ist 100% nicht generic erdacht, sondern läuft online so ab. Ich bekomme es ja mit in Forza 5 - ihr nicht, da ihr es nicht zockt und für euch es erfunden ist. Beweißt doch das Gegenteil!
Ich hab nicht behauptet, dass es erfunden ist.
Der Aufwand dafür ist aber sinnfrei und dient nur dem Marketing, da man so ziemlich das Selbe wesentlich einfacher hinbekommt.
 
Einfach weil die Xbox One dafür gemacht ist?
Sie wird als Multimediakonsole dargestellt und TV ist eines der groooooooßen Features, wie man den Präsentationen entnehmen kann ;)

Ich weiß, dein Kommentar macht sich bereits darüber lustig:

Aber halten einen die Marketingstrategen wirklich für so blöd, ein Feature, dass jeder Receiver für 50€ (meistens ist sogar ne HD+-Karte dabei) seit Jahren kann, uns als "Next-Gen" und "Must-have" einer 500€-Konsole zu verkaufen?

Hätten sie mal lieber ne moderne Spielekiste gebaut. Eine low-end Grafikkarte + CPU einzubauen, nur damit die BWLer in ihren Statistiken über Kosteneinsparungen schwadronieren können... Unmöglich.

Ich glaube außer vielleicht der PS1 gab es nie eine Konsole, die vollständig auf der Höhe ihrer Zeit gewesen war. (oder sie ist gefloppt und das sicher nicht aus Kostengründen)
 
Du hast doch die Rumhapelkamera vergessen. Du weist schon, diese Technologie die es schon seit Jahren gibt die jetzt aufeinmal "Next-Gen" sein soll weil es Microsoft so sagt.:ugly:

Wenn es schon seit Jahren die Möglichkeit gibt, eine Spielekonsole komplett per Stimme zu steuern und zB auch TV Bild in Bild angezeigt wird dann habe ich zumindest echt was verpasst. Auch Videos per Voicecommand aufzuzeichnen und dabei parallel etwas ganz anderes zu machen gab es schon? DU magst es "Rumhampelkamera" nennen, andere empfinden es als echte Bereicherung einer Konsole ! Vielleicht sollte man das auch einfach mal akzeptieren?

Man könnte auch sagen, dass MS zumidnest versucht was "neues" in den Konsolenbereich zu bringen :schief:

Ich weiß, dein Kommentar macht sich bereits darüber lustig:

Aber halten einen die Marketingstrategen wirklich für so blöd, ein Feature, dass jeder Receiver für 50€ (meistens ist sogar ne HD+-Karte dabei) seit Jahren kann, uns als "Next-Gen" und "Must-have" einer 500€-Konsole zu verkaufen?

Hätten sie mal lieber ne moderne Spielekiste gebaut. Eine low-end Grafikkarte + CPU einzubauen, nur damit die BWLer in ihren Statistiken über Kosteneinsparungen schwadronieren können... Unmöglich.

Ich glaube außer vielleicht der PS1 gab es nie eine Konsole, die vollständig auf der Höhe ihrer Zeit gewesen war. (oder sie ist gefloppt und das sicher nicht aus Kostengründen)


Wusste gar nicht das die ONE eine Low End Karte hat, da musst du aber mehr wissen als ALLE hier ! :ugly: Aber wenn Low End Karten bereits dazu in der Lage sind, spiele wie Ryse komplett flüssig darzustellen, dann brauche ich ja gar nicht mehr meine R9 290... jippieeeeeeh

EDIT:
Habe nun "stunden" geforscht. Die XBoX scheint doch etwas stärker zu sein als ein Intel Celeron + GT610.... schade :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Anthrax
Guter Punkt. Vielleicht möchte Antiwantze mal auch ein wenig konkret weden und anhand deiner Beispiele aufzählen wo es das schon vorher in der Form bei Konsolen gab. ;)

MfG
 
Toller Trick :ugly:

Zitat : "Dank diesem Umweg kann die Fernsehfunktion der Xbox One zwar ohne Bildstörung genossen werden. Zum nahtlosen Übergang zwischen Spielen und TV taugt diese Lösung aber auch nicht. Denn mit dieser erzwungenen Einstellung gibt die Xbox One alle Inhalte mit 50 Hertz aus - und das kann wiederum bei Videospielen zu Bildstörungen führen."

Ich löse ein Problem und bekomme ein neues, Spitzenidee :daumen:
 
Sorry DARK-THREAT, aber dir, AnthraX und DaStash glaube ich gar nichts was die One angeht ... ihr würdet diese Konsole doch noch loben, wenn sie explodieren und eure Wohnung in Brand setzen würde ... : "Geil ! Die Konsole wusste dass mir kalt war !"

Ich habe sowohl Sony gelobt, als auch gebasht, MS gelobt und gebasht (schon zu 360/PS3 Zeiten :) )... ihr dagegen negiert alles was negatives über MS geschrieben wird und die One, fordert ständig einen Shitstorm bei Sony, und haltet euch dann für ach soooooooooooooo neutral, na klar, ich lach mich tot.

Wo sind denn eure kritischen Stimmen gegenüber MS, wenn sie tatsächlich Mist bauen ? Wo ?
Wo sind sie bei der One ?
Ich vergaß, sie sind ja heilig und alles ist nur gut bei ihnen ... selbstredend ist die Konsole auch einfach nur gut ... man liest ja auch so oft gerade von dir, was die PS4 alles nicht kann und warum sie schlechter ist ... auch hier versuchst du wieder dieses Problem der One klein zu reden ...

Ich sehe eure kritischen Stimmen immer nur wenn es gegen Sony und die Konsolen geht ... von Objektivität ist das meiner Meinung nach ganz weit entfernt.

Als PS-Fan habe ich sogar MS wegen dem RROD in Schutz genommen, umgekehrt würdet ihr dies doch niemals tun, das würde euch doch im Traum nicht einfallen !

P.S.: Meine PS4 habe ich abbestellt, einfach weil ich noch warten kann und sie nicht benötige, also bin ich auch da nicht so wirklich voreingenommen.
Ganz ehrlich, ich wünsche euch viel Spaß mit der One, aber hört endlich auf genauso verblendet zu sein wie die Kritiker, denen ihr genau diese fehlende Neutralität vorwerft !
Ihr seid nicht neutral, kein Stück ! Das wart ihr noch nie, jeder Idiot konnte schon vor Monaten erkennen, dass ihr euch eine One kaufen werdet, und das kann und konnte man bei neutralen Personen eben nicht ...

Edit : Dies habe ich auf Hardwareluxx geschrieben, euch Dreien würde doch eher die Zunge abfallen, als dass ihr derartig abfällig über MS schreiben würdet !!!

Sking: und wenn ich nen fanboy wäre, dann erklär mal warum zwischen meiner 360 und der one , ne ps3 superslim steht :P
Weil du Masochist bist ? Man wie oft habe ich mich über den lahmen Store geärgert, die Bootzeiten, das Vorspulen bei MP3s die man als 2-Stunden-Mix vorliegen hat und und und ... reicht das ?
Wobei ich ja glaube, es gibt an jeder Konsole etwas rum zu meckern ...

Dummerweise habe ich noch sooooooooooooo viele Spiele auf der PS2, PS3, PC und meiner Vita zu spielen, dass ich meine PS4 storniert habe ... ich kann da getrost noch ein Jahr warten, meine PS3 hatte ich auch erst 2008 gekauft.

Dann kann ich auch fröhlich gucken, was noch so alles gepatcht wird und welche Spiele heraus kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry DARK-THREAT, aber dir, AnthraX und DaStash glaube ich gar nichts was die One angeht ... ihr würdet diese Konsole doch noch loben, wenn sie explodieren und eure Wohnung in Brand setzen würde ... : "Geil ! Die Konsole wusste dass mir kalt war !"
Das hat nichts mit loben zu tun, nur weil jemand nicht deine persönlichen Kritikpunkte teilt. :schief: Und nochmal, ich betrachte das faktisch, denn persönlich bindet mich nichts an der X1 oder der PS4.^^
Ich habe sowohl Sony gelobt, als auch gebasht, MS gelobt und gebasht (schon zu 360/PS3 Zeiten :) )... ihr dagegen negiert alles was negatives über MS geschrieben wird und die One, fordert ständig einen Shitstorm bei Sony, und haltet euch dann für ach soooooooooooooo neutral, na klar, ich lach mich tot.
Und genau da liegt das Problem, bashen. Eine unkonstruktive, nicht inhaltsbasierende Form des Monologs. Was erwartest du denn?...^^
Wo sind denn eure kritischen Stimmen gegenüber MS, wenn sie tatsächlich Mist bauen ? Wo ?
Nenne mal objektive Beispiele, wo MS mist gebaut und ich das für gut befunden und nicht kritisch betrachtet habe?
Wo sind sie bei der One ?
Bitte werde mal konkret wo das nicht so gewesen ist. Du unterstellst hier etwas ohne konkret zu werden, wo wir dann wohl wieder bei solchen Oberflächigkeiten wie bashing wären.^^
Ich vergaß, sie sind ja heilig und alles ist nur gut bei ihnen ... selbstredend ist die Konsole auch einfach nur gut ... man liest ja auch so oft gerade von dir, was die PS4 alles nicht kann und warum sie schlechter ist ... auch hier versuchst du wieder dieses Problem der One klein zu reden ...
Und schon wieder verallgemeinerst du. Da du mich ja in dem Kontext mit erwähnst bitte ich dich das zu konkretisieren.

Ich sehe eure kritischen Stimmen immer nur wenn es gegen Sony und die Konsolen geht ... von Objektivität ist das meiner Meinung nach ganz weit entfernt.
Du siehst offensichtlich nur das was du sehen willst, andernfalls könntest du deine Anschuldigungen spezifizieren.^^

Als PS-Fan habe ich sogar MS wegen dem RROD in Schutz genommen, umgekehrt würdet ihr dies doch niemals tun, das würde euch doch im Traum nicht einfallen !
Und wieder eine haltlose Unterstellung. Bitte belege doch mal an meinem Beispiel, wo ich das "ausnahmslos" so gehandhabt habe.^^

P.S.: Meine PS4 habe ich abbestellt, einfach weil ich noch warten kann und sie nicht benötige, also bin ich auch da nicht so wirklich voreingenommen.
Ganz ehrlich, ich wünsche euch viel Spaß mit der One, aber hört endlich auf genauso verblendet zu sein wie die Kritiker, denen ihr genau diese fehlende Neutralität vorwerft !
Ihr seid nicht neutral, kein Stück ! Das wart ihr noch nie, jeder Idiot konnte schon vor Monaten erkennen, dass ihr euch eine One kaufen werdet, und das kann und konnte man bei neutralen Personen eben nicht ...
Bitte schließe nicht von Dir auf andere. Wie gesagt, ich habe null Berührungspunkte mit beiden nextGen Konsolen. Ansonsten kannst du mir gerne erklären warum ich nicht neutral bin. Eventuell weil ich deiner Denkweise und Ansicht nicht entspreche, weil ich nicht reflexionsartig mich einer Schwarmmeinung anschließe, wie damals, wo behauptet wurde man könne Kinect 2.0 nicht deaktivieren oder abschließen, obwohl das "offiziell" nie kommuniziert wurde und sich dennoch fast jeder darüber also über nicht den Mund zerrissen hat?^^

Edit : Dies habe ich auf Hardwareluxx geschrieben, euch Dreien würde doch eher die Zunge abfallen, als dass ihr derartig abfällig über MS schreiben würdet !!!
Nur weil man "nicht" abfällig über etwas schreibt, ist man also verblendet, nicht neutral und findet etwas heilig, habe ich das so richtig zusammengefasst?

Alles in allem ein nicht gerade gehaltvoller Post, extrem polemisch, inhaltslos und voller unfundierten Anschuldigungen und das von jemanden der von sich selber mit stolz sagt das er basht und ein FAN von einer logischen Zusammenstellung einzelner elektronischer Komponenten ist...^^ Super Ding. Bevor man sich unbegründet über andere auslässt, sollte man doch vielleicht erst einmal vorher bei sich selber kehren oder aber wenigstens das was man "behauptet" auch begründen können. :daumen2:

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wusste gar nicht das die ONE eine Low End Karte hat, da musst du aber mehr wissen als ALLE hier ! Aber wenn Low End Karten bereits dazu in der Lage sind, spiele wie Ryse komplett flüssig darzustellen, dann brauche ich ja gar nicht mehr meine R9 290... jippieeeeeeh
Gib mir Ryse auf PC und ich zocks dir in selber Grafikqualität und der selben 900p Auflösung auch auf der ollen 6850 vor :ugly:
 
Das mag sein aber es ist dennoch keine Low-End, vor allem "nicht" im APU Bereich. Ich würde das, genau so wie die 6850 als midware bezeichnen. ;)

MfG
 
Die 6850 sehe ich nicht mehr als Midware an, dazu ist sie mittlerweile zu alt. Wenn man sie im OC noch richtig hoch treibt, dann schafft sie zumindest noch ein bischen was. :D
Midware würde ich jetzt eher etwas im Bereich einer GTX 570 sehen.

ICch weiß ja nicht, ob die Leute das merken, aber wenn wie zB die PS-Community immer so gegen die XBOX bashed, dann macht sie das immer weiter uninteressanter, mal diese kennen zu lernen. Bisher würde ich es nöämlich so planen, dass ich online immer mit der XBO zocke, und immer nur offline mit der PS4, weil ich mit solchen Leuten nicht zusammen spielen möchte.
Andererseits gibt es auch viel gebashe von der Xbox-Community gegen Playstationzocker. Vielleicht nicht grade hier in diesem Forum dafür allerdings an anderen Orten. Dieses Bashing wird von beiden Seiten gleichermaßen betrieben, auch wenn ich ehrlich sagen muss das ich lieber Spiele auf der Playstation online gezockt habe als damals auf der Xbox. Ich hatte zwar einige nette Leute kennengelernt, dennoch habe ich überwiegend Hassnachrichten, spam und rumgeheule von kleinen Kindern abbekommen. Da kann ich z.B. wiederrum sagen das ich auf der PS3 noch nie eine feindlich gesinnte Nachricht erhalten habe, das macht sie für mich einfach angenehmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann da mich nur anschließen, DaStash.
NUr weil ich nichts negatives über die One schreibt, heißt es doch nicht, dass ich nicht objektiv wäre. Ich hatte sogar beim Turn von Microsoft meine Konsole abbestellt und erstmal neu sondiert - denn ich fand die Idee ohne Disc zu spielen gut - online bin ich sowieso immer. Da war zB ein Kritikpunk von mir gegenüber MS.
Das beide Konsolen softwarelasstige Kinderkrankheiten haben ist doch klar gewesen - beide waren nunmal nicht für den frühen Release bestimmt.

Ich soll was negatives über MS schreiben? Ich finde das neue Office365 nicht gut, wegen dem Abomodell, und das ist nur ein Beispiel.
Es ist doch völlig egal, ob auf der Konsole Microsoft, Sony, Nintendo oder sonstwer steht - wichtig ist mir, was das Produkt kann, nicht von wem es ist. Ich hatte bisher jetzt 6 Videospielekonsolen von 5 verschiedene Hersteller, also so verblendet kann ich doch nicht sein. Sonst würde ich immer diese Konsole X nehmen, weil ich "immer" X hatte. Solche Leute kann ich nicht verstehen...
Zudem geht mir dieses (sorry) beschissene Microsoft-Gebashe vorallem der Deutschen im Internet sowas auf den Sack, da will ich wenigstens einen kleinn Gegenpart bilden, damit sich das ausgleich. Damit meine ich nicht Sony etc zu bashen, das fnd ich blödsinnig...
ICch weiß ja nicht, ob die Leute das merken, aber wenn wie zB die PS-Community immer so gegen die XBOX bashed, dann macht sie das immer weiter uninteressanter, mal diese kennen zu lernen. Bisher würde ich es nöämlich so planen, dass ich online immer mit der XBO zocke, und immer nur offline mit der PS4, weil ich mit solchen Leuten nicht zusammen spielen möchte.
 
Wenn es schon seit Jahren die Möglichkeit gibt, eine Spielekonsole komplett per Stimme zu steuern und zB auch TV Bild in Bild angezeigt wird dann habe ich zumindest echt was verpasst. Auch Videos per Voicecommand aufzuzeichnen und dabei parallel etwas ganz anderes zu machen gab es schon? DU magst es "Rumhampelkamera" nennen, andere empfinden es als echte Bereicherung einer Konsole ! Vielleicht sollte man das auch einfach mal akzeptieren?

Man könnte auch sagen, dass MS zumidnest versucht was "neues" in den Konsolenbereich zu bringen :schief:

Sprachsteuerung gibt es schon seit Jahren und kann jedes Handy oder Navi. Die PS4 kann das auch. PS4 Guides - How To Use Voice Controls On PlayStation 4 - YouTube
Technologisch großartig ist soetwas auch nicht. Ui Ui Sprachsteuerung, damit beeindruckt man niemanden...vielleicht irgendwelche fanboys.

Bild in Bild kann jeder Fernseher auch schon seit Jahren, und du glaubts es kaum, fenrsehen ist mit ihm auch möglich.

Vor der Kamera rumhampeln konnte man bei Sony auch schon Jahre bevor Microsoft überhaupt auf die Idee kam den Mist zu Kopieren.

Du siehst, beeindruckend ist was anderes und was neues hat Micrososft schon mal garnicht gebracht. Ein Mix aus bestehenden Standards und nichts wirklich gut oder beeindruckend.




Wusste gar nicht das die ONE eine Low End Karte hat, da musst du aber mehr wissen als ALLE hier ! :ugly: Aber wenn Low End Karten bereits dazu in der Lage sind, spiele wie Ryse komplett flüssig darzustellen, dann brauche ich ja gar nicht mehr meine R9 290... jippieeeeeeh
Was ist den eine 7790 denn? 30 fps mit schwankungen würde ich auch nicht als Komplett flüssig bezeichnen.
 
Die 6850 sehe ich nicht mehr als Midware an, dazu ist sie mittlerweile zu alt. Wenn man sie im OC noch richtig hoch treibt, dann schafft sie zumindest noch ein bischen was. :D
Midware würde ich jetzt eher etwas im Bereich einer GTX 570 sehen.

Naja gut, darauf kann man sich einlassen, dennoch ist die momentan zweit schnellste APU-GPU alles andere als lowend, dass meinte ich eigentlich. ;)

@Anthrax
Ich würde nicht all zu viel Hoffnung in die konkrete Beantwortung deiner konkreten Frage im Bezug auf Konsolen legen, wie man ja schön sehen kann. ;) :D

MfG
 
Sprachsteuerung gibt es schon seit Jahren und kann jedes Handy oder Navi. Die PS4 kann das auch. PS4 Guides - How To Use Voice Controls On PlayStation 4 - YouTube
Technologisch großartig ist soetwas auch nicht. Ui Ui Sprachsteuerung, damit beeindruckt man niemanden...vielleicht irgendwelche fanboys.

Bild in Bild kann jeder Fernseher auch schon seit Jahren, und du glaubts es kaum, fenrsehen ist mit ihm auch möglich.

Vor der Kamera rumhampeln konnte man bei Sony auch schon Jahre bevor Microsoft überhaupt auf die Idee kam den Mist zu Kopieren.

Du siehst, beeindruckend ist was anderes und was neues hat Micrososft schon mal garnicht gebracht. Ein Mix aus bestehenden Standards und nichts wirklich gut oder beeindruckend.

Was ist den eine 7790 denn? 30 fps mit schwankungen würde ich auch nicht als Komplett flüssig bezeichnen.

Wieso gehst du nicht direkt auf meine Punkte ein. Bei welcher Konsole ist das in dieser Form vor der one möglich. Außerdem will ich den Fernseher sehen der per voicecommand das Bild eines externen Gerätes "andockt". Du vergisst das die Xbox one das alles was du hier auf Handys etc schiebst in einem gerät vereint wird. Also bitte, welches gerät hat das vorher vereint ? So als Randpunkte :

-Bild in Bild von fast allen externen HDMI Geräten
-Spiele Konsole
-paralleles ausführen mehrerer Anwendungen . live!
-Spiele spielen und als Beispiel nebenher per "Xbox , Skype XXXXX" befiehl Leute anskypen. Alles flüssig und ohne jede unterbrechungspause.
-live record per voicecommand
-Gestensteuerung des Gerätes auf sehr hohem Niveau
-Gesichtserkennung
-Starten und Beenden der Konsole per Spachbefehl

Das ist ja nur ein Bruchteil der Xbox One features. Solange keine anderes Gerät vor der Xbox diese features vereint hat hat MS Damir definitiv was neues und innovatives geschaffen. Wer es nicht braucht, auch gut. Aber man sollte einfach akzeptieren können, wenn Leute diese "Rumhampelkamera" zu schätzen wissen. Nur weil jemand nicht deine Sicht der Dinge teilt, ist er nicht direkt ein Fanboy.

Mfg
 
Zurück