Xbox One: Vidematerial ruckelt wegen Frame Rate Conversion

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox One: Vidematerial ruckelt wegen Frame Rate Conversion

Europäer müssen such auf ein ruckelndes Bild bei der Xbox One einstellen, wenn sie Fernsehsendungen durchschleusen. Die Microsoft-Konsole kann das Bild zum ruckeln bringen, wenn bei der Frame Rate Conversion Frames ausgelassen werden. Ein Tribut an alte Fernsehübertragungsstandards.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox One: Vidematerial ruckelt wegen Frame Rate Conversion
 
warum sollte da kein Lösung geben? ich schließe mein fernsehen direkt an Receiver an fertig und warum sollte ich es überhaupt über xbone schleifen, damit Enbw reicher wird? Die 70-80W was xbone verbraucht kann ich auch sparen!:daumen2:
 
warum sollte da kein Lösung geben? ich schließe mein fernsehen direkt an Receiver an fertig und warum sollte ich es überhaupt über xbone schleifen, damit Enbw reicher wird? Die 70-80W was xbone verbraucht kann ich auch sparen!:daumen2:

Einfach weil die Xbox One dafür gemacht ist?
Sie wird als Multimediakonsole dargestellt und TV ist eines der groooooooßen Features, wie man den Präsentationen entnehmen kann ;)
Das ist in Deutschland dann ein weiterer Plus-Punkt für die PS4, welche Spiele besser darstellen.
Natürlich nur solange MS das gefixt bekommt, aber das sollte doch eig kein Problem sein, oder?
War doch auch damals mit Blurays so und dem abspielen von 24 Hz Material, dass es gestockt hatte und auch beseitigt werden konnte.
 
Hehe, was für eine lächerliche Vorstellung von M$! Failbox One! Ob die NSA nun über Kinect noch ordentliche Bilder bekommt?
 
Hmm.. hab mit jetzt extra 5 min Fußball angetan (-.-). Bin anscheinend echt zu blöd das zu merken ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Als PC'ler interessiere ich mich kaum für Konsolen, aber das oberste Bild hat mein Interesse geweckt!
Die XBox One kannte ich schon von Bildern und den Controller sowie den Kinect-Sensor habe ich auch schon mal gesehen.
Aber die ziegelsteingroße Ameisenköder-Box mit Druckluft-Anschluss, welche im Vordergrund zu sehen ist, war mir bisher unbekannt.
Kennt jemand deren Funktion? :huh::huh::huh:
 
Also entweder ich bin zu blöd das zu merken oder ich hab keine Ruckler xD.
Bei mir läuft alles gut.

Dito. Keine Probleme oder Ruckler :schief:

Habe erst gestern die Bundesliga auf Sky Sport HD geschaut. Da hat gar nix geruckelt. Also ist das nix "allgemeines". Gibt es eigentlich eine Quelle dafür? Statementes seitens MS? Oder habt ihr das wieder irgendwo aufgegriffen?

Hehe, was für eine lächerliche Vorstellung von M$! Failbox One! Ob die NSA nun über Kinect noch ordentliche Bilder bekommt?

Mensch bist du erwachsen... Ich hätte gerne den Nachweis, dass die NSA Bildmaterial über die XboX bezieht. Aber vermutlich guckst du in genau diesem Moment auf dein mit Kameras und Mikros bestücktes Smartphone mit Googlekonto :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings kann der Ton bis zu einer halbe Oktave höher ausfallen
Setzen, 6. Wer hat DAS denn bitte recherchiert?!
Klar, durch das PAL-Speedup wird der Ton höher, aber nur um einen HALBTON, nicht um 4 Töne.
Außerdem wird das in der Regel nachkorrigiert.
 
Als PC'ler interessiere ich mich kaum für Konsolen, aber das oberste Bild hat mein Interesse geweckt!
Die XBox One kannte ich schon von Bildern und den Controller sowie den Kinect-Sensor habe ich auch schon mal gesehen.
Aber die ziegelsteingroße Ameisenköder-Box mit Druckluft-Anschluss, welche im Vordergrund zu sehen ist, war mir bisher unbekannt.
Kennt jemand deren Funktion? :huh::huh::huh:

Der Ziegelstein im Vordergrund ist das externe Netzteil.


Tja wer die Trophäen fürs Fernsehen haben will wird wohl leiden müssen. :ugly:

Bei mir wirds ne PS4, denn ich möchte ne Spielekonsole. Das Fernsehprogramm kann mein TV noch von allein empfangen und darstellen. (auch wenns fast nie genuzt wird)
Auch bei der PS4 werd ich den meisten multimedia Schmarn nich benutzen. Die wird nur zum zocken angeschafft.

Xbox One Reveal 2013 Highlights - YouTube Immer wieder super anzuschaun. Call a Doody! :D
 
Hab ich was verpasst?

Soll ich Next Gen erklären?

Das aktuelle Next Gen beinhaltet neben der besseren Graphik:
- Steuerungserweiterungen (Sprache, Gesten, Headtracking...)
- Bildschirmerweiterungen (2nd Screen)
- intelligentere KI (Features für Berechnungen zB in Rennspielen)

Und da hat die Konsole eben mehr zu bieten, weil sie in der Grundvorraussetung zB Kinect dabei hat und viele Games jetzt schon darauf setzen.
 
Hi,

ich muss das ruckeln leider bestätigen. Habe meine SKY HD+ Box an die XBOX one angeschlossen und insbesondere bei Fußball in HD mehr oder weniger ausgeprägtes ruckeln. Gestern Abend kam dann noch ein totaler Soundausfall hinzu, der sich erst durch mehrmaliges neu starten der XBOX one beheben lies, aber dann später erneut auftrat...Der Soundausfall tritt insbesondere dann auf, wenn ich mit dem Sky-Receiver aufgenommene Sendungen angucken möchte.

Ich habe jetzt den Sky Receiver wieder direkt an meinen Onkyo AV Receiver angeschlossen, so groß sind die Vorteile der TV App für die Deutschen XBOX one Kunden eh (noch) nicht, da ein Großteil der Funktionalität, insbesondere des OneGuide derzeit nur in den USA zur Verfügung steht (Quelle Microsoft: "Hinweis: Senderinformationen im OneGuide sind derzeit nur für Xbox One Kunden in den USA verfügbar. Wenn Sie sich außerhalb der USA aufhalten, können sie HDMI-Pass-Through dennoch verwenden, jedoch werden Ihre Senderlisten von OneGuide nicht anzeigt.)".

Hoffe trotzdem auf eine Softwareupdate, welches das Ruckeln und die Tonprobleme löst....

Ansonsten läuft die XBOX one bei uns bisher relativ stabil
 
Setzen, 6. Wer hat DAS denn bitte recherchiert?!
Klar, durch das PAL-Speedup wird der Ton höher, aber nur um einen HALBTON, nicht um 4 Töne.
Außerdem wird das in der Regel nachkorrigiert.

Das hat mich beim Lesen schon gewundert. Eine halbe Oktave ist ja jetzt nicht gerade wenig.

Um den Ton um eine Oktave anzuheben müsste man die Abspielgeschwindigkeit doch verdoppeln ? Zumindest habe ich es so aus dem Musikunterricht in Erinnerung...
 
Zurück