Xbox One: Unbegrenzter Cloud-Speicher für alle Xbox-Live-Kunden

AW: Xbox One: Unbegrenzter Cloud-Speicher für alle Xbox-Live-Kunden

Die Frage ist ja auch, was dann am Ende wirklich unter "zielgerichteter Werbung" rauskommt. Das kann man bisher ja gar nicht bewerten.

Zielgerichtete Werbung im Sinne von "auf dem Account befinden sich die und die Spiele, also empfehlen wir..." Ist ja auch voll in Ordnung. Aber Werbung anhand von Kinect zuschneiden (sofern es so sein sollte) wäre dann nochmal eine andere Nummer.
 
AW: Xbox One: Unbegrenzter Cloud-Speicher für alle Xbox-Live-Kunden

Zielgerichtete Werbung im Sinne von "auf dem Account befinden sich die und die Spiele, also empfehlen wir..." Ist ja auch voll in Ordnung. Aber Werbung anhand von Kinect zuschneiden (sofern es so sein sollte) wäre dann nochmal eine andere Nummer.

Du sagst es schon "sofern es so sein sollte". Ich wüsste jedoch nicht, was man an toller Werbung anhand von Kinect eindrücken schalten könnte. Dort fällt wirklich gar kein Einsatzgebiet ein...
 
AW: Xbox One: Unbegrenzter Cloud-Speicher für alle Xbox-Live-Kunden

Wie ich schon sagte, da man weder genaue Informationen über die Kostenfreien Services hat, noch wie die "Werbung" am Ende genau aussehen wird, kann man dazu bisher nciht genau Stellung beziehen.
Sollten wir am Ende mit Werbung für Hosen etc (also total Plattformentfernte) zugebomgt werden, ist der Nutzen durchaus fraglich und stellt definitiv einene Kritikpunkt der Box dar.
Ob man gezielter Plattformspezifischer Werbung offen gegenüber steht, ist durchaus eine Frage des "Mag ich!". Ich zB würde mich über Hinweise auf günstige Sales oder neue Indietitel erfreuen. Weiß man überhaupt wo genau diese WErbung platziert werden soll?

Links dazu habe ich schon offt gepostet, wurden aber ignoriert...

Wenn du der Meinung bist das es OK ist das jemand deine Daten missbraucht um Geld damit zu verdienen und du sollst auch noch dafür zahlen...naja...
 
AW: Xbox One: Unbegrenzter Cloud-Speicher für alle Xbox-Live-Kunden

Naja, wenn ein Dicker spielt und penetrant überall mit Angeboten für die Kinect Sports-Reihe zugeballert wird, würde ich anfangen, mir Gedanken zu machen. ;D
 
AW: Xbox One: Unbegrenzter Cloud-Speicher für alle Xbox-Live-Kunden


Laut deren Aussage soll es auch möglcih sein, Kinect 2.0 und diese Funktion komplett zu deaktivieren.
Wie gesgat, wie genau das funktioniert wissen wir ja noch gar nicht.

Links dazu habe ich schon offt gepostet, wurden aber ignoriert...

Wenn du der Meinung bist das es OK ist das jemand deine Daten missbraucht um Geld damit zu verdienen und du sollst auch noch dafür zahlen...naja...


Wie gesagt wenn themenorientierte Werbung stattfindet stehe ich dem durchaus offen gegenüber. Wieso sollte ich mir einen coolen Titel oder Downloads dazu entgehen lassen? Ich habe nur kein lust auf der XboX One mit WErbung für Lederhosen zugemüllt zu werden. Aber wie man darauf kommen könnte weiß ich auch nicht. Das einzige woran sich die Konsole ja orientieren könnte ist das nutzungsverhalten. Und dann kann die Werbung ja fast nur auf Spiele etc bezogen ausfallen.
Aber auch hier sage ich nochmal, wie genau die Werbung stattfinden wird, weiß man noch nicht. Ich hatte deine Links allesamt gelesen in den anderen Threads, aber so richtiger Glaskugelbesitzer sind das scheinbar auch nicht ^^
 
AW: Xbox One: Unbegrenzter Cloud-Speicher für alle Xbox-Live-Kunden

Aber immer nur eine Seite der Medaille sehen geht gar nicht
Es müsste nur der Satz "Die XBox One funktioniert auch mit abgestecktem Kinect." kommen und ich gebe sofort Ruhe.

Die PS4 läuft auch ohne Cam, sogar auf der Wii U gibt's den Classic-Controller, weswegen man nicht sicher sein kann, dass immer alles mit dem Tab gesteuert wird.
Smartphones hat man unterwegs normalerweise in einer Tasche und da soll mal einer etwas abhören.
Bei Notebooks kann man die Cam auch abkleben und trotzdem läuft das Teil.

Klar, die Box läuft auch mit Kinect im Schrank, solange es noch angeschlossen ist, aber es garantiert dir keiner, dass eine Gestensteuerung zur Pflicht wird, denn sowas hat man schnell nachgepacht und dann hat es jeder User dort stehen, wo es MS haben will.

Dass Kinect fix dabei ist, ist für mich nicht das Problem, aber solange mir niemand erklären kann, wieso es angeschlossen sein muss, finde ich es nicht richtig.

PS: Child of Eden würde ich mal als Coregame bezeichnen.
Du sagst es schon "sofern es so sein sollte". Ich wüsste jedoch nicht, was man an toller Werbung anhand von Kinect eindrücken schalten könnte. Dort fällt wirklich gar kein Einsatzgebiet ein...
Kreativität ist wohl nicht deine Stärke. :D
Mit Kinect werden einfach die Reaktionen der Leute gescannt.
Sieht man bei einer Produktwerbung länger hin, gibt es mehr von dieser Sorte. Sieht man aber während der Werbung auf sein Smartphone/Tablet, ist es eher uninteressant.
 
AW: Xbox One: Unbegrenzter Cloud-Speicher für alle Xbox-Live-Kunden

Es müsste nur der Satz "Die XBox One funktioniert auch mit abgestecktem Kinect." kommen und ich gebe sofort Ruhe.

Wie gesgat dem stehe ich so gegenüber, das MS Kinect so implementieren will, dass jeder Entwickler mit angestecktem Kinect rechnen kann. Das eröffent füe die Entwickler weitere möglichekiten.
Zur Wii U, die meisten Anwendungen erfordern zwangsweise das GamePad. Ich habe ja selber eine Wii U ^^

Und die Kamera auf dem gamepad ist bisher wirklcih alles andere als nützlich. Aber ich denke/hoffe einfach das da mal was spannendes bei rumkommt. Den Videochat mit freunden gibt es ja schon. Leider habe ich nur keine Besitzer einer Wii U in meinem Freundeskreis xD

Wegen der Werbung nochmal: Ich glaube nicht das dir wahllos Werbugn von zB socken vorgworfen wird. Das würde keinen Sinn ergeben. Die Werbung wird vermutlich themenbezogen ausfallen. Da ist die erfolgschance natürlich auch am größten. Aber wie schon gesagt, kommt Zeit komm Rat. wir werden sehen ^^
 
AW: Xbox One: Unbegrenzter Cloud-Speicher für alle Xbox-Live-Kunden

Das mit der Wii U weiß ich, da sie auf meiner Einkaufsliste steht, aber man kann seitens Nintendo nicht davon ausgehen, dass jeder Entwickler das Tablet auch nutzen wird.

Bei der XBox kann jeder Entwickler mit angestecktem Kinect rechnen, da es sowieso jeder Box beiliegt.
Man müsste nur auf der Packung "For Kinect" stehen haben und jeder weiß, dass er es dann anstecken muss.
Damit würde man die Wahl zumindest dem Kunden lassen.
 
AW: Xbox One: Unbegrenzter Cloud-Speicher für alle Xbox-Live-Kunden

Das mit der Wii U weiß ich, da sie auf meiner Einkaufsliste steht, aber man kann seitens Nintendo nicht davon ausgehen, dass jeder Entwickler das Tablet auch nutzen wird.

Bei der XBox kann jeder Entwickler mit angestecktem Kinect rechnen, da es sowieso jeder Box beiliegt.
Man müsste nur auf der Packung "For Kinect" stehen haben und jeder weiß, dass er es dann anstecken muss.
Damit würde man die Wahl zumindest dem Kunden lassen.

Oder aber man schreibt es dem Kunden vor ^^ Dann ist es immer dran und es bedarf keiner Hinweise. Das kann man nunmal so oder so sehen.
Ich verstehe alle Zweifel. Aber ich finde den Punkt nunmal nicht so dramatisch als das mich das ernsthaft von einem Kauf abbringen könnte oder mein Interesse daran schmälert. Das muss definitv jeder für sicher selber entscheiden.
Und ich hätte auch keine Lust 3 mal am Tag Kinect ab und wieder an zu stecken :D

PS: verstehe das mit dem Tablet nicht. Das Tablet liegt jeder Wii U bei...
 
AW: Xbox One: Unbegrenzter Cloud-Speicher für alle Xbox-Live-Kunden

Wegen der Werbung nochmal: Ich glaube nicht das dir wahllos Werbugn von zB socken vorgworfen wird. Das würde keinen Sinn ergeben. Die Werbung wird vermutlich themenbezogen ausfallen. Da ist die erfolgschance natürlich auch am größten. Aber wie schon gesagt, kommt Zeit komm Rat. wir werden sehen ^^

Je nachdem wer sich da mit finanzieller Unterstützung bei MS einkoppelt. Dann wäre die Werbung wohl etwas verstreuter.
 
AW: Xbox One: Unbegrenzter Cloud-Speicher für alle Xbox-Live-Kunden

Je nachdem wer sich da mit finanzieller Unterstützung bei MS einkoppelt. Dann wäre die Werbung wohl etwas verstreuter.

Ich glaube nicht das H&M oder sonst wer großen Nutzen darin sieht, Werbung auf der One zu schalten... Das wird wohl wenn überhaupt abseits, so Richtung Smartphones etc gehen.
 
AW: Xbox One: Unbegrenzter Cloud-Speicher für alle Xbox-Live-Kunden

Oder aber man schreibt es dem Kunden vor ^^ Dann ist es immer dran und es bedarf keiner Hinweise. Das kann man nunmal so oder so sehen.
Ich verstehe alle Zweifel. Aber ich finde den Punkt nunmal nicht so dramatisch als das mich das ernsthaft von einem Kauf abbringen könnte oder mein Interesse daran schmälert. Das muss definitv jeder für sicher selber entscheiden.
Und ich hätte auch keine Lust 3 mal am Tag Kinect ab und wieder an zu stecken :D

PS: verstehe das mit dem Tablet nicht. Das Tablet liegt jeder Wii U bei...
Es macht aber einen besseren Eindruck, wenn man dem Kunden die Wahl lässt.
In letzter Zeit hat doch der eine oder andere Shitstorm gezeigt, dass manchem doch daran gelegen ist.

PS: Zombie U funktioniert doch auch mit dem Classic-Controller, oder?
Ich glaube nicht das H&M oder sonst wer großen Nutzen darin sieht, Werbung auf der One zu schalten... Das wird wohl wenn überhaupt abseits, so Richtung Smartphones etc gehen.
Das mit der Werbung wird wohl in den Staaten interessanter sein, da dort mehr TV-Funktionen genutzt werden können.
 
AW: Xbox One: Unbegrenzter Cloud-Speicher für alle Xbox-Live-Kunden

Es macht aber einen besseren Eindruck, wenn man dem Kunden die Wahl lässt.
In letzter Zeit hat doch der eine oder andere Shitstorm gezeigt, dass manchem doch daran gelegen ist.

PS: Zombie U funktioniert doch auch mit dem Classic-Controller, oder?

Das mit der Werbung wird wohl in den Staaten interessanter sein, da dort mehr TV-Funktionen genutzt werden können.

Habe ich nie ohne Tab ausprobiert. Aber ich bezweifle es, denn der Rucksack und auch dieser "Umgebungsscan" funktionieren nur mit dem Tablet. Dazu werden Codes etc auch über den Touchscreen eingegeben. Das coole ist halt, wie der Tab integriert ist. Wenn man den Scan startet, muss man den Tabconti vor sich halten und schwenken, der wechselt währenddessen ingame in die 3rd Person und man sieht 1:1 wie er die Bewegungen nachmacht. Das funktioniert auch alles echt geil.
http://www.gamersglobal.de/sites/gamersglobal.de/files/userupload/user22/zombiu01.jpg
Also der Tabletcontroller ist ein riesen Kaufgrund für mich gewesen.

Man muss auch sagen, dass ich gar nciht den "Pro Controller" - so heisst der Classic Controller ja der bei dem Premiumpaket kostenfrei beiliegt, benutzen will. Das Tablet liegt extrem gut in der Hand und die Bedienung flutscht 1A. Da gibt es keinerlei Kritik. Kritik kann ich bisher an der Konsole nur an einer Stelle üben, der Akku des Tablets ist ein wenig zu schnell leer. Er hält nur wenige Stunden. Besonders wenn man die Eingebauten Lautsprecher usw. immer auf Max betreibt ^^

Fast jeden Abend srufe ich noch auf dem Tabletcontroller und gucke noch Letsplays oder ähnliches darauf. Das gute ist dann, ich mache Youtube an und lasse es auf meinem 42" TV abspielen. Auf dem Tablet klappe ich YouTube einfach hoch und kann supper smooth auf anderen Seiten weitersurfen :daumen: Der Tabletcontroller ist ein richtig geiles Teil :daumen:
Die nächsten Tage wird dann Pikmin 3 gekauft ;D AC3 werde ich mir auch für die Wii U holen. Aber erst ab 19,99... Ansonsten warte ich wie ein kleines Kind auf das Zelda HD Remake. Wie es der Zufall so will, ist Wind Waker auch das einzige Zelda spiel, welches ich noch nicht gespielt habe :D Das wird mir die Wartezeit auf ein neues Zelda und Super Smash Bros verkürzen :)

Der Browser der Wii U ist endlich so umfangreich, dass ich zum normalen Surfen meinen PC abends nicht mehr benötige. Gerade die Browsing- und Multitaskingfähigkeiten der Wii U im Web haben es mir richtig angetan. Ach , ich muss aufhören. Ich schwärme von einer Konsole die laut vieler Meinung ja schon ein Flop ist :ugly::ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One: Unbegrenzter Cloud-Speicher für alle Xbox-Live-Kunden

Ich glaube nur, dass ich da mal was gelesen habe, aber da mich das Game nicht interessiert, habe ich das nicht weiter verfolgt. Da aber Entwickler auch für den Classic-Controler programmieren können, kann man eben nicht davon ausgehen, dass jeder immer das Tablet verwendet.

BTW, irgendwie ging's hier doch um den unbegrenzten Cloud-Speicher. :D
Ist ja ne feine Sache, obwohl dieser Speicher nur dann praktisch wäre, wenn man z.B. gespeicherte Filme und Musik auch auf dem PC und Smartphone wiedergeben kann.
 
AW: Xbox One: Unbegrenzter Cloud-Speicher für alle Xbox-Live-Kunden

Ich glaube nur, dass ich da mal was gelesen habe, aber da mich das Game nicht interessiert, habe ich das nicht weiter verfolgt. Da aber Entwickler auch für den Classic-Controler programmieren können, kann man eben nicht davon ausgehen, dass jeder immer das Tablet verwendet.

BTW, irgendwie ging's hier doch um den unbegrenzten Cloud-Speicher. :D
Ist ja ne feine Sache, obwohl dieser Speicher nur dann praktisch wäre, wenn man z.B. gespeicherte Filme und Musik auch auf dem PC und Smartphone wiedergeben kann.

Der Classci Controller ist wohl beonders für MP gedacht. es können bei einem Super Smash Bros Partrie mit 4 Leuten ja nicht alle ein Tablet nehmen. Also das eine tablet, und dann 3 Pro Controller. Bisher bin ich bei jedem SP auf den Tab angewiesen. -> Zombi U, Resident Evil, Trine 2

Zum Speicher:
Ich vermute doch, dass es die Live ID und das damit verbundene SkyDrive nutzt? Ich nutze ja bereits SkyDrive und würde das dann natürlich auch gerne auf der One tun.
 
AW: Xbox One: Unbegrenzter Cloud-Speicher für alle Xbox-Live-Kunden

Keine Ahnung, ob es die ID nutzt, aber nur für Games wäre der Speicher schon etwas sinnfrei, denn ich würde meine Spielesammlung nicht auf Servern speichern, die irgendwann vom Netz genommen werden.
 
AW: Xbox One: Unbegrenzter Cloud-Speicher für alle Xbox-Live-Kunden

Eine 4 TB platte rein und gut ist. Wenn das nicht reichen Sollte, was ich aber nicht glaube, nimmt man eine weiter externe 2-4 TB Platte. Wieso ermöglicht Microsoft nicht gleich Festplatten zu wechseln? Dürfte ja nicht unmöglich sein. Die Konkurrenz schafft das auch.

Ich habe mehrere Platten am PC und brauche nichts zu wechseln. Für die nächsten Jahre reichen mir meine 6TB vollkommen. Externe platte nehmen nur unnötig platzt weg und sind mMn nur sinnvoll um Daten zu transportieren.



Wenn man schon seine Kundschaft dazu zwingen will das dämlich Spionageding im wert von 150-200€ mitzubezahlen, kann man das Teil auch absteckbar machen. Die Kunden wären nicht verunsichert und Micrososft hätte einen Sehr großen Kitikpunkt ausgemärtzt. Nur macht es Micrososft nicht.

Es würde auch Microsofts Pläne mit Werbung Geld zu verdienen im Wege stehen wenn der Kunde das Teil nicht anschließt und sich nicht auspionieren lässt.



Argumentiere lieber anstatt diesem "ich bin das Opfer" rumgejammere...Ist ja nicht auszuhalten...

Zu den Festplatten:

Man besitzt doch am PC auch eine Hauptplatte auf der dein System läuft und weitere Platten damit du deine Daten unterbekommst. So ähnlich sehe ich das auch bei der X1 die Platte im Gehäuse ist meine Hauptplatte und die externen meine restlichen.
Und ich finde heutzutage nehmen 2 externe platten kaum noch platz weg. Ich habe 2 externe am PC und das sind 2,5" Platten die keine Sau irgendwie stören.

Zu Kinect 2:

MS wollte das Kinect diesesmal ein fester Bestandteil seines Systems wird. So können die Entwickler sich jetzt auch auf mehr Features einlassen da ja jeder diesesmal eine Kinect an seiner Konsole hat.
Mich stört es nicht ob ich jetzt die Kinect gleich mit dazu habe oder mir erst später kaufe. Auch stört mich die Kinect so mit seinem "Glubschern" nicht weiter, wenn es mir zuviel wird dann hock ich dem Teil ne Mütze auf (meine Kinect für die 360 fungiert auch als Cap halter :D )
Und schon sieht mich die NSA und sämtliche anderen leute nicht mehr.

Und jetzt mein Argument^^

1. Egal was für eine News über die X1 gemacht wird es wird bebasht was das Zeug hält. Ich gehe mal davon aus das 90% hier im Forum unzufrieden mit der X1 sind. Denn sonst könnte ich mir zu jeder News den Shitstorm nicht erklären.

Bringt MS jetzt z.B. die News das Kinect 2 optional wäre würden auch alle wieder das weinen und jammern anfangen. Wenn Sony aber kommt mit "tja leider müssen wir ca 3gb Ram für unser System abzwacken" da fällt der Shitstorm gegen Sony nicht so extrem aus.

2. Ich habe nie gesagt das ich das "Opfer" bin ich wollte lediglich dem Herrn darauf hinweisen das seine gute Meinung gegenüber MS hier nichts verloren hat da hier im Forum Sony mit seiner PS4 regiert und alles andere wird nicht akzeptiert.

Das hat in meinen Augen nichts mit "Opfer" zu tun. Mir ist langsam egal wie ihr die MS Konsole zerreist und beschimpft und wie ach so böse doch MS ist.
Das ist alles eure Meinung nur greift die anderen User nicht an nur weil diese eine andere Meinung haben.
Ich persönlich finde die X1 in Ordnung da für mich auf der Konsole die Spiele kommen die mich interessieren egal ob Kinect "Zwang" oder Werbung oder oder oder
Werbung findet sich bei der PS4 auch irgendwo wieder darauf verwette ich ne Schachtel Kippen. Sony wird auch auf "Daten Sammel" Wanderung gehen da bin ich mir auch sicher.

Aber deswegen mach ich die Konsole nicht so runter als wäre es das Böse in Person so wie hier einige über die X1 schimpfen.

Ich könnte jetzt auch sagen das es von Sony eine riesen Sauerei ist 2500 Dollar für die PS4 zu verlangen wenn man diese als Dev-Kit haben möchte. Auch könnte ich über dieses Touchpad auf der Rückseite des Controllers jammern da mir diese Auflagefläche für meine Finger fehlt und ich angst habe so nicht gescheit Zielen zu können da wenn ich auf das TP komme es mir die Sicht verzieht.

Nö ich werde nicht die PS4 runter machen über Sachen die MICH stören aber andere vielleicht nicht. Das ist meine Meinung und die der anderen die ich auch respektiere.
Ich gebe vielleicht ein Argument was mich daran stören würde aber versuche nicht anderen die Meinung zu verbieten oder diese als Unmenschen darzustellen wie es hier abundzu der Fall ist.

Ich hoffe das es ein Argument für dich ist warum ich zu dem Herrn sagte das er 1 gegen 100 ist und somit seine Meinung hier nichts verloren hat da diese für die 100 nur ein Grund darstellt weiterhin kräftig auf die Kacke zu hauen.

Ich habe mittlerweile kapiert das die Sony Fans hier in der überzahl sind deswegen hüte ich mich auch so weit es geht davor meine Meinung kund zu tun da diese was MS betrifft hier nicht erwünscht ist.

In diesem Sinne wünsche ich noch allen einen schönen Abend ;)
 
AW: Xbox One: Unbegrenzter Cloud-Speicher für alle Xbox-Live-Kunden

Im Prinzip geb ich dir ja recht, aber das Gefühl beobachtet zu werden, damit MS zielgerichtete Werbung auf mich auslegen kann, ist nichts was mich Luftsprünge machen lässt.

Macht doch mal alle eure Addblocker am Explorer oder FF aus. Da bekommt ihr dann auch Werbung die auf euch zugeschnitten ist, ihr müsst nur mal Google oder sonstiges durchforsten und schon tauchen die teile auf ;)

Kauf dir einen aktuellen Smart TV mit Kamera der schaut dir dann auch zu während man am glotzen ist ;) Ich finde es langsam auch lächerlich sich hier über die Kinect aufzuregen.

Deine Daten werden überall gesammelt egal ob beim Geldabheben auf der Bank (Automat hat Kamera) oder beim Einkaufen im Kaufhaus, oder beim Quatschen mit der Holden per Skype oder App auf dem Smartphone.

Egal wo eine Kamera steht könnte es sein das da deine Daten gesammelt werden. Da ist es der NSA und sonstigen 007 der Nationen egal ob das jetzt die Kinect ist oder nicht.

Naja Hauptsache man hat was um MS weiter zu läutern :D^^

Ich glaube nur, dass ich da mal was gelesen habe, aber da mich das Game nicht interessiert, habe ich das nicht weiter verfolgt. Da aber Entwickler auch für den Classic-Controler programmieren können, kann man eben nicht davon ausgehen, dass jeder immer das Tablet verwendet.

BTW, irgendwie ging's hier doch um den unbegrenzten Cloud-Speicher. :D
Ist ja ne feine Sache, obwohl dieser Speicher nur dann praktisch wäre, wenn man z.B. gespeicherte Filme und Musik auch auf dem PC und Smartphone wiedergeben kann.

Der Tablet Controller gehört aber auch zur WiiU und deren System dazu genauso wie jetz die Kinect zur X1. Die Entwickler KÖNNEN die Kinect in ihr Spiel integrieren oder auch nicht ;)
So ist es bei der WiiU genauso sie können müssen aber nicht. Aber sie wissen das jeder diesen Controller hat somit brauchen sie keine Angst zu haben das viele vielleicht ihr cooles Feature nicht nutzen können wenn sie es integrieren sollten.

Jeder hat halt dann dieses Feature ob er es aber nutzt bleibt ihm dann überlassen.

Stimmt Cloud Thema^^

Ole ole super Cloud :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One: Unbegrenzter Cloud-Speicher für alle Xbox-Live-Kunden

Natürlich wird man bei Skype überwacht. :D
Die Kamera beim Bankomat schießt übrigens Fotos, zumindest bei uns und das hat auch einen verdammt guten Grund, denn wenn jemand sein Geld vergisst, ja sowas kommt vor, kann es sich der Nächste nicht einfach so unerkannt nehmen, denn das dürfte er dann nicht behalten.
Einen Adblocker nutze ich außerdem gar nicht und trotzdem habe ich auf dem MacBook keine personalisierte Werbung.

Das mit den externen Platten käme aber für mich nicht in Frage, da ich es einfach nicht haben will.
Leute die das ebenso sehen, könnten dann ja den Cloudspeicher nutzen, aber bei meiner lahmen Leitung hätte ich nicht viel davon.
 
Zurück