Xbox One: Unbegrenzter Cloud-Speicher für alle Xbox-Live-Kunden

AW: Xbox One: Unbegrenzter Cloud-Speicher für alle Xbox-Live-Kunden

Wieso sollte die NSA ode rsonstwer an Bildmaterial von jemandem interessiert sein. Metadaten und "normale" Daten sind viel interessanter. Wie der Mensch dahinter aussieht, dass hat einfach keinen Nutzen. Zumal der Speicherplatz gigantische Ausmaße annehmen würde.

Verstehe echt nicht wie man darauf rumreiten kann seit Wochen. Es gibt dazu nicht mal Beweise das es auch nur in irgendeiner Form der Spionage dient.

In meiner Wii U ist in dem Gamepad auch eine cam. Die kann man auch nicht ausbauen. Wie jammern da nicht alle rum? Stimmt, ist nicht von MS... Und das Gamepaf hält man sich auch alle Naselang vor das Gesicht. Und die Ladestation ist stehend, kabelgebunden neben meinem TV. In Etwa da, wo auch mein kinect dann Plpatz finden wird.
Wieso heulen nicht alle rum? Wieso? Vllt filmt die Wii U schon alle ab?
Was wäre wenn Kinect fest in der XboX verbaut wäre (quasi wie in so einem Beamer), würden dann auch noch alle rumheulen.

Ganz einfacher Kompromiss:
Wieso akzeptiert man nicht, das Kinect fester Bestandteil des Systems ist (Skype, Bewegungssteuerung, Planungssicherheit für Entwickler, Sprachbefehle etc). Entweder man kauft, oder man kauft es nicht. Das ist dem Kunden selber überlassen.
Da braucht man auch keine Theorien aufstellen, und diese als Fakt verkaufen (Überwachung). Es ist nun mal so, dass es keinerlei Beweis für eine Überwachung gibt.
Ob ein Kunde sich die XboX so kauft oder nicht, ist doch jedem selber überlassen. Ich weiß nicht wie man da so ein Fass aufmachen kann. das alles in einem Zeitalter, wo wir Mit Kameras zugepflasterten Smartphones rumrennen. Kameras werden immer mehr als Features genutzt. (Eye Scrolling des S4 zB).
Wo ist da das Spionage gebashe? Wieso werden Kameras an Smartphones stillschweigend akzeptiert. Ich zumindest finde eine Kamera am Smartphone nicht notwendiger als an der XboX One.

Schönen tag noch
 
AW: Xbox One: Unbegrenzter Cloud-Speicher für alle Xbox-Live-Kunden

Das Bildmaterial ist ziemlich uninteressant, aber das was die Leute gemütlich vor dem TV bequatschen, dann wenn ihr Smartphone vielleicht zu weit weg liegt, ist wahrscheinlich viel interessanter und falls ich falsch liege musst du mir nur einen Geheimdienst zeigen, der sich über zu viele Informationen beschwert.

Über Nintendo jammert vielleicht aus dem selben Grund keiner wie bei Sony. Haben beide den Hauptsitz in Japan.
 
AW: Xbox One: Unbegrenzter Cloud-Speicher für alle Xbox-Live-Kunden

Hm, damit sie dort ihre Produkte verkaufen können?

Irgendwie gehe ich nunmal nicht davon aus, dass die Hauptentwicklung bei Sony in den Staaten gemacht wird, was vielleicht daran liegen mag, dass sie ihren Hauptsitz in Japan haben, während MS in den Staaten angesiedelt ist, wo amerikanische Behörden wesentlich mehr und wesentlich legaleren Zugriff haben.

Aber vielleicht liege ich auch falsch und MS sendet absolut keine Daten an die NSA, hilft ihnen auch ansonsten nicht weiter und achtet permanent auf Datenschutz.
Vielleicht hat MS es ja als einzige amerikanische Firma geschafft, sich in den Staaten aus deren System auszugliedern.
Dass gerade Sony nicht so wirklich auf Datenschutz achtet, hast du dabei aber vergessen.
Anzunehmen, dass die NSA einem beim Spielen zuguckt ist einfach lächerlich, sorry. Wäre dem so, frage ich mich, warum du noch immer Apple-Produkte verwendest. :-_-:
 
AW: Xbox One: Unbegrenzter Cloud-Speicher für alle Xbox-Live-Kunden

Es ist schon ein kleiner Unterschied, ob man gehackt wird, oder Daten freiwillig raus rückt.
Dass sie einem wohl eher nicht beim Zocken zusehen werden, habe ich ja gerade vorhin erwähnt, aber das was man redet, ist sicher interessant. Das was man sieht, interessiert höchstens die Werbeindustrie, aber MS hat sich ja schon davon distanziert, so etwas auch nur in Erwägung zu ziehen. ;)
 
AW: Xbox One: Unbegrenzter Cloud-Speicher für alle Xbox-Live-Kunden

Bei MS wurden allerdings "nur" ein paar Rechner infiziert, keine Server angegriffen, Daten abgefasst und Infrastruktur lahmgelegt wie bei Sony. Trotz der Größe von MS scheinen sie wenigstens dahingehend sicher zu sein.
 
AW: Xbox One: Unbegrenzter Cloud-Speicher für alle Xbox-Live-Kunden

Also ich muß mal sagen selten hat mitlesen so viel Spaß gemacht wie hier:D Ich sollte mich auch mal bei der NSA bewerben:lol:

mfg
 
AW: Xbox One: Unbegrenzter Cloud-Speicher für alle Xbox-Live-Kunden

Natürlich wurden bei Microsoft Daten geklaut...sicherlich nicht in der Größenordnung wie bei Sony...aber auch die Häufigkeit machts...
 
Bei MS wurden allerdings "nur" ein paar Rechner infiziert, keine Server angegriffen, Daten abgefasst und Infrastruktur lahmgelegt wie bei Sony. Trotz der Größe von MS scheinen sie wenigstens dahingehend sicher zu sein.

"Sicher" ^^

Sicherer triffts da besser. Sony scheint ja offen wie ein scheunentor gewesen zu sein :D

@nailgun:
Wo Nintendos sitz ist ist für abhörung ja unerheblich. Wenn die wollen haben die deinen gesamten Internetverkehr. Ob Nintendo Sony oder MS ist da total wurst.
Wenn sie wollen kommen sie doch eh dran. Da macht Kinect keinen Unterschied....
 
AW: Xbox One: Unbegrenzter Cloud-Speicher für alle Xbox-Live-Kunden

Ihr solltet mal aufhören James Bond Streifen mit der Realität zu vergleichen. Mal ehrlich. Wie kann man seit Wochen so auf dieses Thema fokusiert sein. NSA hier Agenten da. Auch sind wir hier in einem Hardware Forum. Da kann man doch erwarten, dass dieses Thema auch rein Logisch und Objektiv betrachtet wird. Wenn man mal diese Sichtweise angeht fällt einem nach einer Weile auf, dass hier viel Wind um nichts gemacht wird. Aber anscheind sind hier manche so von sich überzeugt und denken, dass ein NSA mitarbeiter genau bei euch vorbeischaut :lol: Ihr seid echt Tagträumer.
 
AW: Xbox One: Unbegrenzter Cloud-Speicher für alle Xbox-Live-Kunden

Ich behaupte ja nicht, dass es sicher gemacht wird, aber mich nervt extrem, wenn jemand behauptet, dass es sowieso nicht passieren wird, weil Geheimdienste ja nicht an Informationen interessiert sind und selbst wenn, dann ist es auch egal, weil man ja nichts daran ändern kann, also kann man auch weitere Möglichkeiten der Spionage einfach so hinnehmen, ohne sich beim Verantwortlichen darüber zu beschweren.

@AnthraX
Nein, rein rechtlich ist es eben nicht egal, wo eine Firma ihren Hauptsitz hat. Das ist es ja nicht mal wirtschaftlich.
 
AW: Xbox One: Unbegrenzter Cloud-Speicher für alle Xbox-Live-Kunden

Ich behaupte ja nicht, dass es sicher gemacht wird, aber mich nervt extrem, wenn jemand behauptet, dass es sowieso nicht passieren wird, weil Geheimdienste ja nicht an Informationen interessiert sind und selbst wenn, dann ist es auch egal, weil man ja nichts daran ändern kann, also kann man auch weitere Möglichkeiten der Spionage einfach so hinnehmen, ohne sich beim Verantwortlichen darüber zu beschweren.

@AnthraX
Nein, rein rechtlich ist es eben nicht egal, wo eine Firma ihren Hauptsitz hat. Das ist es ja nicht mal wirtschaftlich.

ach du, was rechtlich eine Rolel spielt kümmert die NSA sicher mal NULL :ugly: Die Zapfen das an udn gut ist. Da spielt es keine Rolle wo die Daten langgehen. An de Dicken/Großen Kabeln wird gesammelt und gut is. Da ist es wohl relativ unerheblich ob das Sony Nintendo oder MS Daten sind. Oder glaubst du echt, dass Sony und Nintendo Daten geschützter sind als die von Microsoft?
Das hoffe ich nicht....
Wenn bei MS-Daten spioniert wird, wird es das bei Sony und Nintendo auch. Jetzt nur MS hier als möglichen Spionagefall anzuprangern (bisher ist es ja nur eine Möglichkeit, denn bewiesen ist mal rein gar nix) wäre dann doch ziemlich einseitig.
 
AW: Xbox One: Unbegrenzter Cloud-Speicher für alle Xbox-Live-Kunden

Ihr solltet mal aufhören James Bond Streifen mit der Realität zu vergleichen. Mal ehrlich. Wie kann man seit Wochen so auf dieses Thema fokusiert sein. NSA hier Agenten da. Auch sind wir hier in einem Hardware Forum. Da kann man doch erwarten, dass dieses Thema auch rein Logisch und Objektiv betrachtet wird. Wenn man mal diese Sichtweise angeht fällt einem nach einer Weile auf, dass hier viel Wind um nichts gemacht wird. Aber anscheind sind hier manche so von sich überzeugt und denken, dass ein NSA mitarbeiter genau bei euch vorbeischaut :lol: Ihr seid echt Tagträumer.

Es wird nicht viel wind um nichts gemacht.
Rein Logisch und objektive betrachte wurde alles schon gemacht was man auch machen konnte. Die Geschichte lügt nicht. Und ja, wir sind in einem hardware Furum und viele in diesn Hardware Foren wisen auch genau was so möglich ist.
Vieles das als dämliche Verschwörungstheorie angesehen wurde traf leider auch zu und war und ist immer noch Realität. Wie kann man eigentlich nur so den Kopf in den Sand stecken und so tun als wäre alles in bester Ordnung?
 
AW: Xbox One: Unbegrenzter Cloud-Speicher für alle Xbox-Live-Kunden

Es wird nicht viel wind um nichts gemacht.
Rein Logisch und objektive betrachte wurde alles schon gemacht was man auch machen konnte. Die Geschichte lügt nicht. Und ja, wir sind in einem hardware Furum und viele in diesn Hardware Foren wisen auch genau was so möglich ist.
Vieles das als dämliche Verschwörungstheorie angesehen wurde traf leider auch zu und war und ist immer noch Realität. Wie kann man eigentlich nur so den Kopf in den Sand stecken und so tun als wäre alles in bester Ordnung?

Zu glauben das da einer sitzt nur um sich deine Daten genau anzugucken ist aber schon sehr weit hergeholt. Das werden Crawler erledigen. Und die META-Daten werden gespeichert. Wie in Sachen Kinect davon asuzugehen das da wer sitzt und guckt was du machst ist doch wirklich äußerst weit hergeholt. Und wenn dem so wäre (und die NSA vermutliuch 50 Millionen angestellte hätte) wäre der Anfang nicht durch Kinect entstanden. Da müste man schon ein wenig tiefer graben.
Aber Jup, sonst gebe ich dir Recht. Überhaupt das im großen Stile META Daten gesammelt werden, hielten ja sehr viele Leute für unmöglich.
 
AW: Xbox One: Unbegrenzter Cloud-Speicher für alle Xbox-Live-Kunden

Ihr solltet mal aufhören James Bond Streifen mit der Realität zu vergleichen. Mal ehrlich. Wie kann man seit Wochen so auf dieses Thema fokusiert sein. NSA hier Agenten da. Auch sind wir hier in einem Hardware Forum. Da kann man doch erwarten, dass dieses Thema auch rein Logisch und Objektiv betrachtet wird. Wenn man mal diese Sichtweise angeht fällt einem nach einer Weile auf, dass hier viel Wind um nichts gemacht wird. Aber anscheind sind hier manche so von sich überzeugt und denken, dass ein NSA mitarbeiter genau bei euch vorbeischaut :lol: Ihr seid echt Tagträumer.

Im Prinzip geb ich dir ja recht, aber das Gefühl beobachtet zu werden, damit MS zielgerichtete Werbung auf mich auslegen kann, ist nichts was mich Luftsprünge machen lässt.
 
AW: Xbox One: Unbegrenzter Cloud-Speicher für alle Xbox-Live-Kunden

Im Prinzip geb ich dir ja recht, aber das Gefühl beobachtet zu werden, damit MS zielgerichtete Werbung auf mich auslegen kann, ist nichts was mich Luftsprünge machen lässt.

korrekt, aber dennoch ist es verwunderlich wie alle nun anfangen aufzuschreien. Dir wird wo es nur geht personalisierte Werbung um die Ohren geknallt. Du musst nur irgendwelche Suchbegriffe eingeben und du bekommst Pausenlos Werbung auf irgendwelchen Seiten.
Dazu kommen dann noch anderen "Plattformen" wie die Deutschland Card. Also wir befinden uns hier ncith am Anfang der personalisierten Werbung. Das dann früher oder später Unterhaltungselektronikhersteller auf den zug aufspringen ist doch total logisch.
Die Frage ist ja auch, was dann am Ende wirklich unter "zielgerichteter Werbung" rauskommt. Das kann man bisher ja gar nicht bewerten.
 
AW: Xbox One: Unbegrenzter Cloud-Speicher für alle Xbox-Live-Kunden

ach du, was rechtlich eine Rolel spielt kümmert die NSA sicher mal NULL :ugly: Die Zapfen das an udn gut ist. Da spielt es keine Rolle wo die Daten langgehen. An de Dicken/Großen Kabeln wird gesammelt und gut is. Da ist es wohl relativ unerheblich ob das Sony Nintendo oder MS Daten sind. Oder glaubst du echt, dass Sony und Nintendo Daten geschützter sind als die von Microsoft?
Das hoffe ich nicht....
Wenn bei MS-Daten spioniert wird, wird es das bei Sony und Nintendo auch. Jetzt nur MS hier als möglichen Spionagefall anzuprangern (bisher ist es ja nur eine Möglichkeit, denn bewiesen ist mal rein gar nix) wäre dann doch ziemlich einseitig.
Da die NSA gerne nen Masterkey für HTTPS hätte, denke ich schon, dass meine Daten in Japan besser aufgehoben sind. :D
Sony und Nintendo würden auch auf eine Anfrage bzgl. Hintertür eher "verhalten" reagieren, während man MS zur Not auch dazu zwingen kann, denn so ein Gerichtsurteil ist in den Staaten wohl kein Problem.

Und nein, wie schon erwähnt, denke ich nicht, dass sie uns beobachten, denn das ist eher für die Werbeindustrie interessant, aber wenn die Box nach Schlagwörtern scannt und dann das Gespräch aufzeichnet, ist das schon eher von Belang.
Hier zu behaupten, dass das doch nie passieren wird, da es ja vollkommen uninteressant ist, ist schon etwas naiv, wo selbst MS bei Skype geschnüffelt hat.

PS: Mit personalisierter Werbung habe ich kein Problem und heute hatte ich hier zum ersten Mal Werbung von einer Seite, die ich auch wirklich angeschaut habe.
Könnte natürlich schon öfter passiert sein, aber ich reagiere so gut wie gar nicht auf Werbung.
 
AW: Xbox One: Unbegrenzter Cloud-Speicher für alle Xbox-Live-Kunden

korrekt, aber dennoch ist es verwunderlich wie alle nun anfangen aufzuschreien. Dir wird wo es nur geht personalisierte Werbung um die Ohren geknallt. Du musst nur irgendwelche Suchbegriffe eingeben und du bekommst Pausenlos Werbung auf irgendwelchen Seiten.
Dazu kommen dann noch anderen "Plattformen" wie die Deutschland Card. Also wir befinden uns hier ncith am Anfang der personalisierten Werbung. Das dann früher oder später Unterhaltungselektronikhersteller auf den zug aufspringen ist doch total logisch.
Die Frage ist ja auch, was dann am Ende wirklich unter "zielgerichteter Werbung" rauskommt. Das kann man bisher ja gar nicht bewerten.

Ein Gerät das ich auch noch mit 500€ bezahlen muss und die Spiele werden auch noch was kosten will mich mit Werbung vollbomben um sich mit meinen Daten dumm und dämlich zu verdienen...Wenn die mit Werbung und meinen Persöhnlichen Daten Geld scheffeln wollen, sollen sie doch diese Box und die Spiele die darauf erscheinen kostenlos anbieten.
 
AW: Xbox One: Unbegrenzter Cloud-Speicher für alle Xbox-Live-Kunden

Also ich bin immer glücklich wenn Steam mir ähnliche Spiele oder Aktionen vorschlägt. Ist ja nunmal genau das, was ich am liebsten konsumiere. Habe schon das ein oder andere gute Spiel dadurch gefunden.
 
AW: Xbox One: Unbegrenzter Cloud-Speicher für alle Xbox-Live-Kunden

Da die NSA gerne nen Masterkey für HTTPS hätte, denke ich schon, dass meine Daten in Japan besser aufgehoben sind. :D
Sony und Nintendo würden auch auf eine Anfrage bzgl. Hintertür eher "verhalten" reagieren, während man MS zur Not auch dazu zwingen kann, denn so ein Gerichtsurteil ist in den Staaten wohl kein Problem.

Und nein, wie schon erwähnt, denke ich nicht, dass sie uns beobachten, denn das ist eher für die Werbeindustrie interessant, aber wenn die Box nach Schlagwörtern scannt und dann das Gespräch aufzeichnet, ist das schon eher von Belang.
Hier zu behaupten, dass das doch nie passieren wird, da es ja vollkommen uninteressant ist, ist schon etwas naiv, wo selbst MS bei Skype geschnüffelt hat.

Das das passieren "kann", bestreitet glaube kaum jemand hier. Dafür sollten wir genug Ahnung von der Materie haben. Aber dennoch ist es sicher nicht der richtige Weg, nun hier bei MS den Schuldigen für das alles zu suchen. Und genau den Eindruck macht diese gnaze Kinect&XboX One debatte. Seit dem Tag wo DRM für die XboX kommen sollte, gibt es einfach USer, die wo sie nur können auf MS und dem Produkt rumkloppen. Wer ernsthaft gegen das Thema Spionage etc angehen will, der sollte jetzt nicht auf scheinheilig machen und der XBoX One den pööösen pöööösen Finger zeigen.
Wie gesagt, interessante gespräche gibt es seit anfang der Mobilindustrie abzuhorchen. Und mir bereitet es auch mehr unbehagen, wenn ich weiß, dass mir alle meine intimen Daten und Gespräche aus dem Smartphone gesaugt werden können. DA schweifen meine Gedanken bei dem Thema spionage zu allererst hin. Na klar soll das mögliche spionage bei der XboX nicht gut heißen (ich wiedr hole: mögliche ! wir sind noch immer nur am spekulieren !). Aber ich kann mich doch nciht ernsthaft hinstellen und das kritisieren aber alle anderen Plattformen wo spionage betrieben wird kritiklos akzeptieren und nutzen. Feste Kameras hat man doch überlal. Handys, Laptops, Wii U und sonst wo.
Entweder man sagt :"Ok cih sage mich von dem gnazen scheiß ab" (womit die XBoX natürlich flach fällt, die PS4 aber natürlich auch!) oder aber (von der Gruppe bin ich) ich nehme Zähne knirschend und wohl wissend um die möglichen spionagevorfälle dieses Gerät an und nutze auch deren Vorteile. SO sehe ich das. Dazu soll sich aber jeder seie eigene Meinung bilden.

Ich bin noch immer der Meinung, dass Kinect 2.0 durchaus einen essenziellen Grund hat und nciht aus spionagezwecken implementiert wurde. (ob es dazu genutzt wird , sei mal dahin gestellt. Möglich ist es sicher)
Kinect 1 war ja wie wir wissen optional. Kaum Core Titel (gab es überhaupt EINEN? :D ) nutzen Kinect. Was verfmutlcih daran lag, das die XBoX Userschaft mit Kinect natü+rlich begrenzt war. Hat man nun an JEDER XboX Kinect angeschlossen und immer implementiwert, so eröffnet das für die Studios ja gnaz neue Wege. Ein Ryse zB würde vermutlich NIEMALS mit Kinect support kommen, wäre Kinect nicht immer an der One angeschlossen.

Aber wie ich schon sagte, dazu soll sich jeder mal seine eigene Meinung bilden. Aber immer nur eine Seite der Medaille sehen geht gar nicht :daumen2:

Ein Gerät das ich auch noch mit 500€ bezahlen muss und die Spiele werden auch noch was kosten will mich mit Werbung vollbomben um sich mit meinen Daten dumm und dämlich zu verdienen...Wenn die mit Werbung und meinen Persöhnlichen Daten Geld scheffeln wollen, sollen sie doch diese Box und die Spiele die darauf erscheinen kostenlos anbieten.

Wie ich schon sagte, da man weder genaue Informationen über die Kostenfreien Services hat, noch wie die "Werbung" am Ende genau aussehen wird, kann man dazu bisher nciht genau Stellung beziehen.
Sollten wir am Ende mit Werbung für Hosen etc (also total Plattformentfernte) zugebomgt werden, ist der Nutzen durchaus fraglich und stellt definitiv einene Kritikpunkt der Box dar.
Ob man gezielter Plattformspezifischer Werbung offen gegenüber steht, ist durchaus eine Frage des "Mag ich!". Ich zB würde mich über Hinweise auf günstige Sales oder neue Indietitel erfreuen. Weiß man überhaupt wo genau diese WErbung platziert werden soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück