Xbox One: Unbegrenzter Cloud-Speicher für alle Xbox-Live-Kunden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox One: Unbegrenzter Cloud-Speicher für alle Xbox-Live-Kunden

Die Xbox One wird für alle Xbox-Live-Mitglieder einen unbegrenzten Cloud-Speicher zur Verfügung stellen. Das neue Feature wurde von Microsoft erst kürzlich angekündigt, die User benötigen keinen Gold-Account, um auf den Cloud-Speicher zugreifen zu können.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox One: Unbegrenzter Cloud-Speicher für alle Xbox-Live-Kunden
 
AW: Xbox One: Unbegrenzter Cloud-Speicher für alle Xbox-Live-Kunden

Zur Zeit werden ausschließlich positive News zu der neuen Xbox One verbreitet, eine davon wurde auf der ersten PAX in Australien veröffentlicht. Die Xbox One soll demnach einen unbegrenzten Cloud-Speicher für alle Xbox-Live-Mitglieder bereit stellen.

Da ist ja mal positiv...:schief:

Prinzipiell ist der unendliche Cloud-Speicher eine gutes Feature von Microsoft, allerdings bleibt fraglich, welche Daten in der Cloud gespeichert werden sollen.

Da werden sich MS und NSA schon was einfallen lassen, bzw. hätten die schon eine Idee...:D
 
AW: Xbox One: Unbegrenzter Cloud-Speicher für alle Xbox-Live-Kunden

Der unbegrenzte Cloud-Speicher klingt schon interessant.
Wichtig wäre noch zu wissen, mit welcher Übertragungsrate der angebunden ist.

Zum Thema NSA und Überwachung, die persönlichen Daten sind heute leider fast nirgendwo sicher, weder auf der eigenen Festplatte, noch in der Cloud.
 
AW: Xbox One: Unbegrenzter Cloud-Speicher für alle Xbox-Live-Kunden

ich glaube nicht, dass man hier groß eigene Dateien lagern kann, gekaufte Spiele, Filme, Musik etc. liegen eh auf den MS-Servern, Spielstände brauchen kaum Speicherplatz, Screenshots eigentlich auch nicht, Einstellungen auch nicht. Das ist wie mit der Apple-Cloud, in der alle gekauften Inhalte liegen, nicht wirklich erwähnenswert.

naja, und zum Thema NSA: die werden sich wohl kaum für Spielstände interessieren, da gibt es ne Menge anderer Daten, die spannender sind...
 
AW: Xbox One: Unbegrenzter Cloud-Speicher für alle Xbox-Live-Kunden

Zum Thema NSA und Überwachung, die persönlichen Daten sind heute leider fast nirgendwo sicher, weder auf der eigenen Festplatte, noch in der Cloud.

Richtig, wer an Daten von jemanden kommen will, der findet Mittel und Wege.
Das ist quasi dieselbe Haltung wie "ich habe ohnehin nichts zu verbergen". Nur weil man mit mehr oder weniger großem Aufwand an jegliche Daten kommen kann, muss man den Schnüfflern die Daten nicht auf dem Silbertablett servieren. Und auf der heimischen Platte sind die Daten definitiv deutlich sicherer untergebracht, als auf Servern in den USA.
 
AW: Xbox One: Unbegrenzter Cloud-Speicher für alle Xbox-Live-Kunden

Cloudspiecher = gleich Kundenbindung?
Server versagen oder Inet streikt...kein zugtriff auf Daten....

Microsoft soll einfach ermöglichen das man die Festplatte wechsenl kann.
 
AW: Xbox One: Unbegrenzter Cloud-Speicher für alle Xbox-Live-Kunden

ich halte das wieder für eine riesige werbe aktion. da man mit der xbox wahrscheinlich eh keine daten bearbeiten kann sondern nur spielen/filme(TV)gucken/musik hören kann, denke ich wird sich der unendliche speicher nur auf spielstände,bilder,vielleicht musik und aufgenommene clips beschränken. und es wird bestimmt nur sehr wenige geben, welche wirklich mehr als 5gb benötigen .... wenn überhaupt.

sollte die "cloud" allerdings auf den PC übertragbar sein und eine vollwertige alternative zur dropbox etc sein, wäre das natürlich super
 
AW: Xbox One: Unbegrenzter Cloud-Speicher für alle Xbox-Live-Kunden

MS will bei der X-Box-One die Cloud ja intensiv mit einbinden, Sony plant ähnliches mit der PS4.
Bestimmt wird man wieder die Festplatte wechseln, und gegen eine größere Platte austauschen können.

Wichtig wäre zu wissen, ob Master451 Recht hat. Dann wäre dieser Cloud-Speicher völlig uninteressant.

@Atma: Ich ein großer PRISM-Hater. Das war nur eine pragmatische Aussage.
Man kann etwas gegen PRISM unternehmen, aber wirklicher Schutz ist dass auch nicht:
https://prism-break.org/#de
BlockPRISM | Encryption for Everybody
 
AW: Xbox One: Unbegrenzter Cloud-Speicher für alle Xbox-Live-Kunden

Der unbegrenzte Cloud-Speicher klingt schon interessant.
Wichtig wäre noch zu wissen, mit welcher Übertragungsrate der angebunden ist.
.

Ich denke bei den meisten Leuten limitiert die Anbindung an de Inet Anbieter und nicht die Serverfarm von MS::schief:

Generell: Nice to have wer mag kanns benutzten wer nicht lässt es sein. Es ist ja nicht zwingend von daher kann da ja eigentlich keiner meckern.
 
AW: Xbox One: Unbegrenzter Cloud-Speicher für alle Xbox-Live-Kunden

Ein Cloud-Speicher ist für mich noch lange keine Festplatte :schief:

Einbinden Kann MS seinen Cloud-Müll wie sie wollen, nutzen werde ich ihn so oder so nicht ;)
 
  • Like
Reaktionen: hfb
AW: Xbox One: Unbegrenzter Cloud-Speicher für alle Xbox-Live-Kunden

WOW unbegrenzt Cloudspeicher darf ich da meine nicht legalen XBO Spiele Kopien speichern? :devil:

XBO ist genau so Tot wie W8 dafür hat die MS Marketingabteilung schon gesorgt :D
 
AW: Xbox One: Unbegrenzter Cloud-Speicher für alle Xbox-Live-Kunden

WOW unbegrenzt Cloudspeicher darf ich da meine nicht legalen XBO Spiele Kopien speichern? :devil:

XBO ist genau so Tot wie W8 dafür hat die MS Marketingabteilung schon gesorgt :D

So ein unqualifizierter Unsinn. Bei solch peinlichen Aussagen kann man nur mit dem Kopf schütteln.
 
AW: Xbox One: Unbegrenzter Cloud-Speicher für alle Xbox-Live-Kunden

Viele schwimmen immer noch auf der Shitstorm-Welle gegen die X-Box-One.
Langsam wird es Zeit das die Leute wieder rational denken.
Die einzigen Gründe gegen die X-Box-One sind der höhere Preis, und die schwächere Hardware.
Sony muss erst noch beweisen, dass sie die Mehrleistung auch in bessere Games umsetzen können.

Und das eigentlich wichtige, der Spielspass ist völlig unabhängig von der Grafik oder der Leistung einer Konsole.
Genau deshalb ist mein persönlicher Favorit die Wii U, wenn die guten Games kommen.
 
AW: Xbox One: Unbegrenzter Cloud-Speicher für alle Xbox-Live-Kunden

Was muss Sony da beweisen?
Die Exclusivtitel werden sicherlich besser aussehen, war auf der PS3 ja auch schon so.
Und für das was die anderen Entwickler machen kann Sony ja nichts. Entweder sie nutzen die Leistung oder halt nicht, wahrscheinlich nehmen sie das schwächste Glied ->Xbox.
Und deine beiden einzigen Gründe sind auch fast schon entscheidend, du würdest doch auch eher den Mercedes mit 500 PS kaufen für 40.000€ als den Opel mit 250 PS für 50.000€ oder nicht?
 
AW: Xbox One: Unbegrenzter Cloud-Speicher für alle Xbox-Live-Kunden

Anfangs sahen viele Titel auf der X-Box 360 besser aus.
Das änderte sich mit der Zeit als die Entwickler endlich den Cell richtig genutzt haben.
Und das die Exklusivtitel besser aussehen als auf der X-Box-One ist eine sehr relative Aussage.
Felix von Gameswelt, der auch kein X-Box-One Fan ist, fand die Exklusivtitel der X-Box besser auf der E3.
Er hat alles persönlich vor Ort getestet.
Insert Coin - Sendung #172 - Live von der E3 2013 - GamesweltTV

Entscheidend ist ob einem persönlich die Exklusivtitel gefallen, und ob man bereit ist 100 € mehr für die neue X-Box auszugeben.
Da tendiere ich eher zur X-Box durch Crimson Dragon und Killer Instinkt.
 
AW: Xbox One: Unbegrenzter Cloud-Speicher für alle Xbox-Live-Kunden

Die einzigen Gründe gegen die X-Box-One sind der höhere Preis, und die schwächere Hardware.
Du hast die "Schnüffelfunktionen" und all die anderen Gängeleien vergessen... oder es stört dich wirklich nicht...:ugly:

Und deine beiden einzigen Gründe sind auch fast schon entscheidend, du würdest doch auch eher den Mercedes mit 500 PS kaufen für 40.000€ als den Opel mit 250 PS für 50.000€ oder nicht?

Es gibt genügend "Spinner" die sich einen Golf kaufen und den dann für zigtausend Euro "Tunen" bis zum umfallen, anstatt sich gleich einen vernünftigen V8 / V12 Renner
zu kaufen:ugly:
 
AW: Xbox One: Unbegrenzter Cloud-Speicher für alle Xbox-Live-Kunden

Es gibt genügend "Spinner" die sich einen Golf kaufen und den dann für zigtausend Euro "Tunen" bis zum umfallen, anstatt sich gleich einen vernünftigen V8 / V12 Renner
zu kaufen:ugly:
Richtig, gibt ja auch genügend, die sich tatsächlich anstelle eines PC eine Konsole holen. :lol:
 
AW: Xbox One: Unbegrenzter Cloud-Speicher für alle Xbox-Live-Kunden

Du hast die "Schnüffelfunktionen" und all die anderen Gängeleien vergessen... oder es stört dich wirklich nicht...:ugly:
Selbst wenn Kinect ununterbrochen ins Wohnzimmer schaut, kann ich dass leicht unterbinden indem ich die Kamera abklebe.
Das Problem ist auch nicht MS allein, sondern die Datensammelwut der Staaten.
Davor kann man sich nicht universell schützen. Ich hatte dazu ja einige Seiten verlinkt.

Abgesehen davon, warum seid ihr euch so sicher dass Sony nicht auch schnüffelt?
 
Zurück