Xbox One: Spiele angeblich meistens nur in 900p, Gerüchte über Hardware-Probleme

AW: Xbox One: Spiele angeblich meistens nur in 900p, Gerüchte über Hardware-Probleme

Sorry, Addons hab ich irgendwie noch gratis in Erinnerung. :D
Im Grunde sind DLCs ja nichts anderes als Addons und da können die Konsolen nichts dafür.

Es gibt sowieso fast nichts, das EA richtig gemacht hat, also können wir hier getrost wieder mal EA die Schuld geben und nicht den Konsolen.

Mich hat bei den Links nur die Zahl an Sportspielen gewundert, denn NHL, NBA und NFL interessiert hier eher wenige.
Den Casualteil haben wohl die ganzen Free2Pay-Titel (kommt auch vom PC) gepusht.
Casualgames hat MS mit Solitär und Minesweeper zum Standard bei jedem PC gemacht und auch wenn sowas auch gelegentlich in den Anfängen der Konsolen erhältlich war, kommt das Genre vom PC.
Hier sind also nicht die Konsolen Schuld.
 
AW: Xbox One: Spiele angeblich meistens nur in 900p, Gerüchte über Hardware-Probleme

Als ich die Überschrift sah, wusste ich das Konsole vs Pc Diskussion schon in gange ist :D

Meine letzte Konsole war die PS1 aber diesmal werde ich mir auch mal wieder eine zulegen (schon wegen den exklusiv Titeln). Momentan tendiere ich zur PS4 aber ich warte eh erstmal ab. Aber mein PC werde ich bestimmt nicht dadurch verschrotten :D
 
AW: Xbox One: Spiele angeblich meistens nur in 900p, Gerüchte über Hardware-Probleme

Das was gratis war, waren früher die DLCs.
Die Addons hatten oft auch eigene Verpackung und waren fast ganze Spiele. Meist so mit halben oder viertel Umfang des originalspiels und nicht 2-3 Maps im Multipayer ;)
Mich hat bei den Links nur die Zahl an Sportspielen gewundert, denn NHL, NBA und NFL interessiert hier eher wenige.
Den Casualteil haben wohl die ganzen Free2Pay-Titel (kommt auch vom PC) gepusht.
Casualgames hat MS mit Solitär und Minesweeper zum Standard bei jedem PC gemacht und auch wenn sowas auch gelegentlich in den Anfängen der Konsolen erhältlich war, kommt das Genre vom PC.
Hier sind also nicht die Konsolen Schuld.
Der Link gibt allerdings nur Zahlen über Retail-Verkäufen. Also mit Verpackung. Da ist nicht ein Free2Play titel bei ;)
 
AW: Xbox One: Spiele angeblich meistens nur in 900p, Gerüchte über Hardware-Probleme

Es gab früher DLCs auf Konsolen gratis?

Ok, ich dachte, dass bei der Ringstatisktik die F2P dabei wären, aber dann läuft es wohl wirklich fast nur auf Die Sims raus.
Sind an denen auch die Konsolen Schuld? :D
 
AW: Xbox One: Spiele angeblich meistens nur in 900p, Gerüchte über Hardware-Probleme

lol das vielleicht nicht.
Den Sims haben wir wohl frauen am PC zu verdanken. Eines der wenigen Spiele, welches auch meine Frau ganz gerne spielt.

Aber die Sims dürfte kaum einfluss auf Strategie oder Shooter gehabt haben. Wobei mit den ganzen Figur und Waffenskins, man weiß es nicht ;-)

Auf der Konsole gab es glaube ich nie gratis DLCs. Aber auf dem PC. Leider habe ich nichts dazu gefunden, wo/wann die ersten DLC kostenpflichtig wurden.
 
AW: Xbox One: Spiele angeblich meistens nur in 900p, Gerüchte über Hardware-Probleme

Also hat ein Game aus einem Genre nicht so viel Einfluss auf eins aus einem anderen Genre?
Wie sollen dann die Konsolen Schuld an der Vercasualisierung sein, wenn darauf sogar etliche andere Genres gespielt werden, die mit z.B. Sim City gar nichts zu tun haben und Casualgames vom PC kommen?

DLCs sind doch irgendwie nur aufgesplittete Addons und an der Geldgier von Publishern sind sicher nicht die Konsolen Schuld.
 
AW: Xbox One: Spiele angeblich meistens nur in 900p, Gerüchte über Hardware-Probleme

Also hat ein Game aus einem Genre nicht so viel Einfluss auf eins aus einem anderen Genre?
Wie sollen dann die Konsolen Schuld an der Vercasualisierung sein, wenn darauf sogar etliche andere Genres gespielt werden, die mit z.B. Sim City gar nichts zu tun haben und Casualgames vom PC kommen?
Es gibt auch Strategiespiele auf der Konsole ;) nicht viele, aber die gibts auch.
DLCs sind doch irgendwie nur aufgesplittete Addons und an der Geldgier von Publishern sind sicher nicht die Konsolen Schuld.
Ich sage auch nicht, dass Konsolen an der Geldgier schuld sind. Konsolen haben es nur Salonfähig gemacht ;)
 
AW: Xbox One: Spiele angeblich meistens nur in 900p, Gerüchte über Hardware-Probleme

Also ist jetzt XCom an Sim City Schuld, obwohl das eine Strategie und das andere Simulation ist?

Du zockst wohl gerne auf Linux, oder? :D
 
AW: Xbox One: Spiele angeblich meistens nur in 900p, Gerüchte über Hardware-Probleme

lol
bin jetzt mobil unterwegs. Schreib später vielleicht nen schwall zur Entwicklung. Kurz gefasst: früher waren Spieler sehr spezielle gestalten. Durch die konsolen ist das normalfolk an den pc gekommen, welches nicht ganz so affin ist
 
AW: Xbox One: Spiele angeblich meistens nur in 900p, Gerüchte über Hardware-Probleme

Nö, Gaming hat sich einfach mehr etabliert und das haben wir zum Teil den Konsolen zu verdanken, weswegen auch größere Projekte möglich geworden sind.
Von den Kellerkindern der 80er und 90er hätte niemand ein Crysis finanziert bekommen und nein, wir haben keinen Keller.
Durch die größere Käuferschicht sind Projekten aber auch gewisse Grenzen gesetzt, weswegen spezielle Sachen oder ein hoher Schwierigkeitsgrad dem Gewinn eher abträglich sind.
Man muss übrigens nicht sonderlich technikaffin sein, um Metro oder Stalker zu installieren.

Hehe, ich hab grad bei Cloudberry Kingdom die Achievments gecheckt und auf Steam hat irgendwer die Story durch gespielt, im Gegensatz zur PS3.
Blöderweise geht dieser Skillpunkt aber an die Konsoleros, weil es auf der XBox schon länger einer durch hat. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One: Spiele angeblich meistens nur in 900p, Gerüchte über Hardware-Probleme

TLoU und GTA V sehen auf meiner PS3 fabelhaft aus. In 1080p und 4xMSAA wäre es zwar noch besser, aber kein Grund darauf zu verzichten.

1080p und MSAA ist am PC doch längst unterster Minimalstandard, und selbst der wird auf Konsoleneben oft unterschritten.
4K und/oder Downsampling ist mit guter PC Hardware längst möglich, und mit MSAA würde ich mich nicht mehr zufrieden geben, da seine Wirkung nur auf Kanten beschränkt ist und Texturen, Shaderflimmern und insbesondere Alpha-Texturen komplett vernachlässigt werden. SGSSAA lautet das Zauberwort!

Was für dich absolute Basics sind, ist für mich kein Muss.

Wie gesagt: Konsolenspieler haben einen niedrigeren Standard.

Und weist du warum, weil ich nicht unbedingt stehen bleiben muss um mir die Texturen anzuschauen.

Ähm, Texturflimmern fällt in erster Linie in Bewegung auf.
Die flimmernde Vegetation in Spielen wie The Witcher 2, Two Worlds 2 oder Skyrim auf Konsole ist einfach nicht zeitgemäß, und selbst auf den neuen Konsolen wird wieder allem anderen Vorrang eingeräumt, aber an der Basis für eine gute Bildqualität mangelt es weiterhin.
Das wär so wie wenn ich mir nen neuen Fernseher kaufe, aber eine Sehschwäche habe und dann an der Brille spare. ;)


Was will ich mit 7.1 Suround Sound, wenn ich nicht mal soviele Boxen habe?

Genau, warum nicht gleich wieder auf 480p setzen? Schließlich können die Leute ohne HD-Fernseher ja sonst nichts damit anfangen!
 
AW: Xbox One: Spiele angeblich meistens nur in 900p, Gerüchte über Hardware-Probleme

Ein HD-TV ist mittlerweile eigentlich Standard, 4K-TVs aber nicht, also wieso sollte jemand jetzt eine Konsole raus bringen, die kaum einer ausnutzen kann?
Nur um auf eine Randgruppe Rücksicht zu nehmen, die sowieso an einem PC zockt, der das Vielfache einer Konsole kostet, damit er bei 4K nicht einknickt?

7.1 ist nicht mal bei "Heimkinos" Standard, wieso sollten Konsolen das also können?

Sorry, aber irgendwie ist es schon lächerlich, von Firmen wirtschaftlichen Schwachsinn zu fordern.
 
AW: Xbox One: Spiele angeblich meistens nur in 900p, Gerüchte über Hardware-Probleme

4k und 7.1 ist wirklich nicht nötig. Full hd und aa dagegen schon
 
AW: Xbox One: Spiele angeblich meistens nur in 900p, Gerüchte über Hardware-Probleme

Ein HD-TV ist mittlerweile eigentlich Standard, 4K-TVs aber nicht, also wieso sollte jemand jetzt eine Konsole raus bringen, die kaum einer ausnutzen kann?
Nur um auf eine Randgruppe Rücksicht zu nehmen, die sowieso an einem PC zockt, der das Vielfache einer Konsole kostet, damit er bei 4K nicht einknickt?

7.1 ist nicht mal bei "Heimkinos" Standard, wieso sollten Konsolen das also können?

Sorry, aber irgendwie ist es schon lächerlich, von Firmen wirtschaftlichen Schwachsinn zu fordern.

Sorry aber es ist eher lächerlich, überhaupt nicht zu wissen worum es eigentlich geht, aber wieder einen Kommentar abzugeben.

Du hast den Beitragszweig überhaupt nicht verfolgt und den Sinn des geschriebenen gar nicht erfasst, sonst wüßtest Du, dass es hier überhaupt nie darum gegangen ist, von den Konsolenherstellen irgendwas "zu verlangen" oder bestimmte Merkmale zu fordern, sondern darum dass ich gesagt habe, dass es sich bei Konsolen um eine Low Budget Kompromisslösung handelt, wo im Vergleich zu einem High End PC nunmal heftige Einschränkungen hintenommen werden müssen - und dass wer einen höheren Standard will, eben zum PC greifen muss.

Ich habe klar gesagt: Für mich ist dieser technische Standard im Jahr 2013 nicht hinnembar, ich will jedenfalls nicht in 720p und ohne AA spielen.

Für Euch beide mag das ja in Ordnung gehen, aber es gibt eben auch noch andere Spieler, die auch die Ausstattung dafür haben, auch 7.1 Ton, und mit solchen Kompromissen eben nicht leben wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One: Spiele angeblich meistens nur in 900p, Gerüchte über Hardware-Probleme

was heisst hier ihr beide? Du musst auch noch mal genauer lesen ;-P
 
AW: Xbox One: Spiele angeblich meistens nur in 900p, Gerüchte über Hardware-Probleme

Na Du sagst doch 4K oder 7.1 ist "nicht nötig". ;P

Kommt ja wohl auf den einzelnen Spieler an, ob er sowas für nötig hält oder nicht. ;)
 
AW: Xbox One: Spiele angeblich meistens nur in 900p, Gerüchte über Hardware-Probleme

einige vergessen einfach das die Konsolen Massentauglich sein müssen was alleine der Stromverbrauch angeht. 1080p/2/4K ist eine feine Sache aber dann muss entsprechende Hardware verbaut werden was den Energiehunger deutlich steigern würde. Selbst die neue Xbox oder PS4 im jetzigen Hardwarezustand verbraucht nicht wenig Strom

Für Grafikfreaks gibt es nun mal den PC
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One: Spiele angeblich meistens nur in 900p, Gerüchte über Hardware-Probleme

Na Du sagst doch 4K oder 7.1 ist "nicht nötig". ;P

Kommt ja wohl auf den einzelnen Spieler an, ob er sowas für nötig hält oder nicht. ;)
7.1 ist absolut nicht nötig. Nicht ohne Grund gibt es auch bei Filmen oder Musik nur in den absoluten Ausnahmen 7.1 Sound.
Du kannst mir auch nicht erzählen, dass du einen Raum mit über 50m² Grundfläche hast, wo dein PC mindestens 2-3 Meter von der Wand wegsteht. Ansonsten bringt auch dir 7.1 keinen positiven Einfluss.

4k kann man noch drüber reden. Aber 2k sollte das absolute Minimum sein und eigentlich auch eine einfache AA Stufe (nicht MAA).

Ich rede übrigens über die Mindestanforderungen und da schafft auch kein PC heute 4k mit AA Standardmäßig. Zumindestens keiner für den man nicht auch einen Kleinwagen bekommen könnte.
 
AW: Xbox One: Spiele angeblich meistens nur in 900p, Gerüchte über Hardware-Probleme

7.1 ist absolut nicht nötig.

Wie gesagt: Unterschiedliche Anforderungen. Es wird auch viele geben, die auch sagen 5.1 ist "nicht nötig", weil sie nur ein Stereo-System haben.
Ich habe ein 7.1 System und am PC habe ich auch die Möglichkeit, es zu nutzen. Gerade (!) in Spielen macht die zusätzliche positionelle Ortung von Geräuschquellen Sinn, da ich präziser orten kann und weniger Lücken im Klangbild vorhanden sind.
Die individuelle Raumakustik überlässt Du bitte mir, ich werde schon wissen wann und ob das System in meinem Heimkino Sinn macht. ;)

Ich rede übrigens über die Mindestanforderungen und da schafft auch kein PC heute 4k mit AA Standardmäßig.

Vergiss nicht ältere Spiele, die damit wunderbar aufgewertet werden können. Einer der großen Vorteile am PC ist ja, dass die Spiele mit dem PC mitwachsen - und man sie ein paar Jahre später in neuer Pracht erleben kann. Auf der Konsole ist das leider nicht möglich, sie bleiben so wie man sie damals gekauft hat.

Aber wie gesagt, meine Aussage war: Wer nicht mit Sachen wie 720p oder 30 fps wie im Jahr 1995 leben möchte, spielt am PC.
Was hast diese Aussage nun mit Mindestanforderungen zu tun?
 
Zurück