Xbox One: Next Gen-Konsole kommt ofenbar zwei Wochen vor der PS4 auf den Markt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox One: Next Gen-Konsole kommt ofenbar zwei Wochen vor der PS4 auf den Markt

Die Xbox One von Microsoft übertrifft laut dem Hersteller die Erwartungen. Nun scheint Microsoft noch einen weiteren Trumpf auszuspielen, denn laut neuen Informationen soll die Konsole zwei Wochen vor dem Release der Playstation 4 auf den Markt kommen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox One: Next Gen-Konsole kommt ofenbar zwei Wochen vor der PS4 auf den Markt
 
ob jetzt 2 Wochen, 2 Monate oder 2 Jahre, das Konzept der One hat bei der Community versagt, das keine Zeit der Welt kompensieren :ugly:
 
Sollte Sonys PK auf der Gamescom nach der von MS sein, werden die deren Release eh überbieten.;)
Und zur Not wird eben nochmal nachkorrigiert.
 
Die streiten sich drum welche Konsole zuerst auf den Markt kommt, und ich denke mir: Welche Games sollen mich dazu bewegen überhaupt eine zu kaufen? Killzone? QTE Ryse? Diese seltsamen Rennspiele mit 30fps? Neee danke, ich verzichte...
 
Ist mir erstmal egal wann die Xbox kommt, weil ich sowieso die PS4 vorbestellt hab und das auch nicht mehr geändert wird.
Ein Release im November fände ich gut, kann kaum noch auf BF4 und Killzone warten. :D
 
Nach der ganzen schelchten Presse und den Reaktionen der Community muss Microdoof sich ja was einfallen lassen. So könnte man halt ein paar unentschlossene abgraben, da dann nur eine Konsole (Nintendo mal außen vor) auf dem Markt ist.
 
Nach der ganzen schelchten Presse und den Reaktionen der Community muss Microdoof sich ja was einfallen lassen. So könnte man halt ein paar unentschlossene abgraben, da dann nur eine Konsole (Nintendo mal außen vor) auf dem Markt ist.
Gerade wenn ich unentschlossen wäre würde ich erstmal abwarten was beide Konsolen zu bieten haben und dann die mit den besten Spielen zum Release auswählen.

Aber sonst so : Microsoft hat es eh schon verkackt.
 
Ich mag die Xbox. :)
Schon nur wegen dem Controller.
Und Forza.

Je eher, desto besser.

Wollte nur mal Kontra geben, eigentlich interessiert's mich überhaupt nicht, welche Konsole zuerst kommt. Vor Weihnachten - Punkt.
 
Ich warte bis das erste Spiel was mich wirklich anspricht für die PS 4 erscheint und dann wird die Konsole gekauft.(vermutlich MSG 5) Nach Jahren des warten kommt es sicherlich nicht auf 2 Wochen.

Schon nur wegen dem Controller.
Der Kontroller der PS 4 wurde stark überarbeitet und ist nun deutlich besser als bei der PS 3
 
Kannst du doch noch gar nicht wissen. Das Problem war nie der Controller, sondern die Trigger und Schultertasten und die Lage mancher Tasten. Bei der Lage hat sich nichts getan, ob die Trigger und Schultertasten inzwischen besser sind kann man erst beurteilen wenn man Hand angelegt hat und größer wurde er auch nicht, eher kleiner, schmäler dafür länglicher.

Um den PS Controller zu verbessern, hätte man viel radikaler vorgehen müssen. Noch viel besser wäre ja voller Keyboard und Mouse Support für jede Art von FPS Game (auch 3rd Person Shooter), wir haben fuc..ing 2013, es wäre mal Zeit...
 
Noch viel besser wäre ja voller Keyboard und Mouse Support für jede Art von FPS Game (auch 3rd Person Shooter), wir haben fuc..ing 2013, es wäre mal Zeit...

Ebenso könnte man auch sagen warum nicht jedes PC-Game einen Controller unterstützt, ich sage nur CoD... Schließlich möchte ich mal von der Couch aus auf meinem PC zocken :schief:
 
Die streiten sich drum welche Konsole zuerst auf den Markt kommt, und ich denke mir: Welche Games sollen mich dazu bewegen überhaupt eine zu kaufen? Killzone? QTE Ryse? Diese seltsamen Rennspiele mit 30fps? Neee danke, ich verzichte...

Rennspiele mit 30FPS? Dann aber nur Driveclub auf der PS4. DEnn Forza 5 läuft mit 60FPS in 1080p (60 FPS hatte schon Forza 4 auf der 360, und der Unterschied ist deutlich).

Der Kontroller der PS 4 wurde stark überarbeitet und ist nun deutlich besser als bei der PS 3

Solange der linke Analogstick an der falschen Stelle, und eben nicht syncron zu den meistgenutzten Buttons ist, ist er schlechter als der XBOX-Controller.
Ich will mit dem linken Daumen steuern, nicht mit dem mittleren Glied des Daumens, oder mit Krampf im Daumen.
 
1500 € habe ich mir für PC-Hardware zur Seite gepackt, und werden davon etwas für eine X-Box-One abzweigen.
Ob ich zu den Early Adopter gehöre hängt einzig für mich an Crimson Dragon.
Gibt es das zum Release, dann kaufe ich auch zum Start die Konsole.
 
Solange der linke Analogstick an der falschen Stelle, und eben nicht syncron zu den meistgenutzten Buttons ist, ist er schlechter als der XBOX-Controller.
Ich will mit dem linken Daumen steuern, nicht mit dem mittleren Glied des Daumens, oder mit Krampf im Daumen.

Sagst jetzt du....oder wie?

Ich hab an meinem PC ein Xbox360 Pad und ein Rumblepad 2 von Logitech.(design wie playstation pad)
Und ich muss sagen: "es kommt drauf an was man spielt!":ugly:
subjektive meinung:
Für Rennspiele ganz klar xbox-pad besser,
jump n runs....adventure etc.: beides gleich gut.
Pro Evo Soccer ganz klar Rumblepad (Playstation-pad)
....und für ego/third person-shooter.......ganz klar M+T:D
 
wenn man auf kinect oder generell auf eine internetverbindung verzichten könnte vlt, so werd ich mir das überhaupt erstmal die nächsten 2-3 jahre überlegen.
 
Zurück