Xbox One: Microsoft kann zusätzliche GPU-Leistung für Entwickler freischalten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox One: Microsoft kann zusätzliche GPU-Leistung für Entwickler freischalten

In einem Interview mit Eurogamer.net erklärte Microsofts Andrew Goossen, dass zusätzliche GPU-Leistung für Entwickler freigeschaltet werden könnte. Die Xbox One reserviere automatisch zehn Prozent der GPU-Leistung für Kinect und andere Render-Funktionen, wie den Snap-Modus.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox One: Microsoft kann zusätzliche GPU-Leistung für Entwickler freischalten
 
AW: Xbox One: Microsoft kann zusätzliche GPU-Leistung für Entwickler freischalten

wow dann hat die XBone ja noch mal weniger Leistung wenn 10% reserviert sind. M$ sagt zwar sie könnten sie freischalten aber ob sie das tun werden steht auf nem anderen Papier :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: hfb
AW: Xbox One: Microsoft kann zusätzliche GPU-Leistung für Entwickler freischalten

Angesprochen auf die Takterhöhung um lediglich 6,6 Prozent entgegnete Goossen... [...]... Ziel sei gewesen ein ausgewogenes System zu erhalten und sich nicht konsequent auf ein Gebiet (gemeint sind die ROPs) zu konzentrieren.
Ich rieche Bullshit.

Was hätte man auch anderes machen sollen, ohne einen neuen Chip zu bauen und Millionen Enticklungs- und Produktionskosten zu versenken.

Aber mal wieder ein schönes Beispiel für verzweifeltes Marketing.
 
AW: Xbox One: Microsoft kann zusätzliche GPU-Leistung für Entwickler freischalten

Für mich klingt das so :"Bla bla bla"; Balance :" Bla bla bla:" 10 Prozent ": Bla bla bla :" Gott kam vor :" Bla bla bla :" Auch das Wort Wunder :" Bla bla bla :" Manchmal in verbindung mit CLOUD :"bla bla bla

Wir haben ein scheiß Marketing :"Bla bla bla :" Hoffen wir mal das den meisten eine Konsole so stark wie ein gameboy reicht :" Bla bla bla :" Grafik ist nicht alles Super Mario verkauft sich auch blendend:""
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One: Microsoft kann zusätzliche GPU-Leistung für Entwickler freischalten

Microsoft kann einem nur noch leid tun.
 
AW: Xbox One: Microsoft kann zusätzliche GPU-Leistung für Entwickler freischalten

wow dann hat die XBone ja noch mal weniger Leistung wenn 10% reserviert sind. M$ sagt zwar sie könnten sie freischalten aber ob sie das tun werden steht auf nem anderen Papier :ugly:

nicht so pessimistisch ! immerhin haben sie den "startknopf" ja auch zurück gebracht :ugly:
 
AW: Xbox One: Microsoft kann zusätzliche GPU-Leistung für Entwickler freischalten

AHA und was haben wir normalen spieler davon ??? genau NICHST!!! kein wunder wenn dann die spiele bei uns ruckeln wie sonst was, und die entwickler prahlen dann rum wie gut es doch bei denen selbst läuft auf den *hoch* getakteten boxen... lächerlich sag ich da nur LÄCHERLICH!!!
 
AW: Xbox One: Microsoft kann zusätzliche GPU-Leistung für Entwickler freischalten

ich halte 10% für realistisch wen sie ihre spyware deaktivieren
 
AW: Xbox One: Microsoft kann zusätzliche GPU-Leistung für Entwickler freischalten

Wow, erst behauptet MS, dass es nicht auf die Rechenleistung ankommt und dann kommen sie mit diesen 10%, die man ja noch freischalten könne.
 
AW: Xbox One: Microsoft kann zusätzliche GPU-Leistung für Entwickler freischalten

Ich glaube wir gehen alle zu pessimistisch an die Xbone ran hat sie hat verdammt viel Leistung für eine (wie war das als sie uns vorgestellt wurde TV-Box?) mit 10% mehr Leistung kann man 10% schneller durchs Programm Zappen :ugly: :lol:
 
AW: Xbox One: Microsoft kann zusätzliche GPU-Leistung für Entwickler freischalten

Microsoft sagt es wenigstens, wieviel und welche Ressourcen verteilt werden - Sony schweigt zu sowas meist.
 
AW: Xbox One: Microsoft kann zusätzliche GPU-Leistung für Entwickler freischalten

Cool 10% mehr Leistung, dann laufen die 30fps bei Watch Dogs vlt angenehmer oder die 720p konstant auf 60fps bei Bf4...yeah next gen <3, ich bin so froh das ich mir nach meiner ersten psone und xbox keine Konsolen mehr gekauft habe.
 
AW: Xbox One: Microsoft kann zusätzliche GPU-Leistung für Entwickler freischalten

nicht so pessimistisch ! immerhin haben sie den "startknopf" ja auch zurück gebracht :ugly:
Der richtige Startknopf kommt doch erst mit der XBone.

@Topic
Und was sollen 10%, laut MS unnötige, Mehrleistung bei der GPU bringen?
Den Anschluss an die PS4 schaffen sie damit nicht und merken wird es auch keiner.
 
AW: Xbox One: Microsoft kann zusätzliche GPU-Leistung für Entwickler freischalten

Egal wie stark die Hardware wird die Spiele werden häufig nur Gewinn bringende Mechaniken verwenden. Hab 8 Jahre ine Xbox 360 gehabt. Und seit kurzem ne ps3 und heute die Demo von Beyond : two Souls gezockt WoW, das

nen ich noch Kunst des Spiele Entwickeln.
 
AW: Xbox One: Microsoft kann zusätzliche GPU-Leistung für Entwickler freischalten

Hat lang gedauert bis man nun beim pc vermehrt optimiert, in diesen Maß gab es noch nie.
 
AW: Xbox One: Microsoft kann zusätzliche GPU-Leistung für Entwickler freischalten

Der richtige Startknopf kommt doch erst mit der XBone.

@Topic
Und was sollen 10%, laut MS unnötige, Mehrleistung bei der GPU bringen?
Den Anschluss an die PS4 schaffen sie damit nicht und merken wird es auch keiner.

Interessant wäre zu wissen, wieviele Ressourcen die PS4 für Betriebssystem, Applikationen, ihre DVR-Funktion, Kamera etc pp einplant. Denn dies gibt es auch...
Nicht nur Microsoft brauch Ressourcen ihrer Hardware dafür, oder können die Japaner zaubern?
 
AW: Xbox One: Microsoft kann zusätzliche GPU-Leistung für Entwickler freischalten

Und wenn man die Xbox One um 180 Grad dreht saugt sie erneut 5% Leistung aus der Luft. Neben der Cloud und der freischaltbaren GPU Leistung läuft sie dann mit bis zu 215% !
Oh please stop it Microsoft...
 
AW: Xbox One: Microsoft kann zusätzliche GPU-Leistung für Entwickler freischalten

Interessant wäre zu wissen, wieviele Ressourcen die PS4 für Betriebssystem, Applikationen, ihre DVR-Funktion, Kamera etc pp einplant. Denn dies gibt es auch...
Nicht nur Microsoft brauch Ressourcen ihrer Hardware dafür, oder können die Japaner zaubern?
Anscheinend schon, denn sonst hätten sie mit so wenig News nicht so viel mehr Vorbestellungen. :D

Natürlich wird auch bei der PS4 Leistung für irgendwelchen Blödsinn abgezwackt, aber wohl weniger als bei der Xbone, denn bei der PS4 ist vieles optional und die Eyecam ist technisch nicht so ausgereift wie Kinect, weswegen sie wohl auch weniger Rechenleistung beanspruchen wird.
 
Zurück