Xbox One meets Titanfall: Überarbeiteter Upscaler soll Grafikausgabe verbessern

AW: Xbox One meets Titanfall: Überarbeiteter Upscaler soll Grafikausgabe verbessern

Es ist aber nicht Day One.
Die Konsolen sind seit 3 Monaten auf dem Markt, und die Entwickler haben ihre Devkits noch ein paar Monate vorher bekommen.
Somit muss es den Konsolen an Leistung fehlen, und ca 80% der User hier hätten das in kürzester Zeit auf die neue Plattform umgemodelt.
Also sind die Konsolen ausgereizt auf dem Markt erschienen? :P
 
AW: Xbox One meets Titanfall: Überarbeiteter Upscaler soll Grafikausgabe verbessern

Nicht jedem ist Grafik und hohe Fps zahlen wichtig und wenn man Spaß an Kinect und/oder den Spielen hat, wo ist das Problem? Soll doch einfach jeder das kaufen worauf er Lust hat...

Ich rede die X1 nicht schön aber ich

Das Problem ist aber, wenn man sich dann alles so dreht wie man möchte und "Macken" klein redet, damit die Xbox One als goldener Altar dargestellt wird und man noch resistent gegen jegliche Fakten ist, man das einfach nicht so stehen lassen kann.



Forza ist lustig besonders wenn man sich die Promos und dann die finale Version anschaut :P

Schönes Vergleichsbild:

http://i.imgur.com/NzQy9ml.jpg

Nicht zu vergessen das Atemberaubende Publikum:

http://i.imgur.com/cssuYeS.png

Pass auf gleich wird DARK-THREAT dir ne plausible Erklärung dazu geben. Oder gar erzählen, es würde ja doch noch besser aussehn :D
 
AW: Xbox One meets Titanfall: Überarbeiteter Upscaler soll Grafikausgabe verbessern

Also sind die Konsolen ausgereizt auf dem Markt erschienen? :P

Scheinbar ja.
Die Konsolen haben einen 8 Kern Jaguar, eine HD7790/7850 und die bekannte x86 Architektur.
Was will man da schon raus holen? In spätestens 6 Monaten ist das Ende der Fahnenstange erreicht.
Zumindest hab ich das in einem Technik Forum hier mehr oder weniger erfahren.
Man lernt auch, das man auf Entwickler Aussagen nichts geben soll, da da eh nur Marketing dahinter steckt, und wir hier wissen, das die HW garnicht toll sein kann.
PS4 & Xbox One - Lob von den Witcher-Entwicklern


Die neuen Konsolen können ja noch nicht mal richtig die Source Engine stemmen. Das spricht ja wohl Bände.
 
AW: Xbox One meets Titanfall: Überarbeiteter Upscaler soll Grafikausgabe verbessern

Scheinbar ja.


Die neuen Konsolen können ja noch nicht mal richtig die Source Engine stemmen. Das spricht ja wohl Bände.

Wieso verallgemeinerst du bei einem Source Engine Spiel was nur auf einer Konsole erscheint, auf beide Konsolen?

Bei der Ps4, sehe ich einen deutlichen Sprung vorwärts zu dem was die Launch-Titel gezeigt haben.
 
AW: Xbox One meets Titanfall: Überarbeiteter Upscaler soll Grafikausgabe verbessern

Seit ich meinen WQHD-Monitor habe, kann ich mir nicht mal mehr Full HD antun. Hatte ich neulich noch mal an nem Zweitrechner an und war erst mal erschrocken, wie schnell man sich an hohe Auflösungen gewohnt. Full HD habe ich einfach nur als flimmrig, unscharf und grobpixelig empfunden. Die angeblichen Next-Gen-Konsolen schaffen das nicht mal mit Kantenglättung und die Xbox One ist sogar bei veralteten Engines zu schwach, überhaupt die Auflösung bei vernünftigen Bildraten zu bringen. Kann mir keiner erzählen, dass die Entwickler da keine Zeit hatten, auf die ach so tolle Hardware zu optimieren. Die Ausrede lasse ich mir bei optischen Hochkarätern gefallen, aber nicht bei einem optisch überholten Spiel mit Source-Engine. Bei Titanfall wird einmal mehr deutlich, dass Zocken an der Konsole nur Light Gaming ist. Ganz besonders auf der DDR3-Xbox One.
 
AW: Xbox One meets Titanfall: Überarbeiteter Upscaler soll Grafikausgabe verbessern

Seit ich meinen WQHD-Monitor habe, kann ich mir nicht mal mehr Full HD antun. Hatte ich neulich noch mal an nem Zweitrechner an und war erst mal erschrocken, wie schnell man sich an hohe Auflösungen gewohnt. Full HD habe ich einfach nur als flimmrig, unscharf und grobpixelig empfunden. Die angeblichen Next-Gen-Konsolen schaffen das nicht mal mit Kantenglättung und die Xbox One ist sogar bei veralteten Engines zu schwach, überhaupt die Auflösung bei vernünftigen Bildraten zu bringen. Kann mir keiner erzählen, dass die Entwickler da keine Zeit hatten, auf die ach so tolle Hardware zu optimieren. Die Ausrede lasse ich mir bei optischen Hochkarätern gefallen, aber nicht bei einem optisch überholten Spiel mit Source-Engine. Bei Titanfall wird einmal mehr deutlich, dass Zocken an der Konsole nur Light Gaming ist. Ganz besonders auf der DDR3-Xbox One.

The Order 1866 Full HD+4xMSAA und nun?
 
AW: Xbox One meets Titanfall: Überarbeiteter Upscaler soll Grafikausgabe verbessern

Pass auf gleich wird DARK-THREAT dir ne plausible Erklärung dazu geben. Oder gar erzählen, es würde ja doch noch besser aussehn :D

Beide Versionen sehen auf ihrer Weise gut aus. Mich beeindrucken in der finalen Version die Lichteffekte einfach mehr. Und die Bodentexturen sind ebenfals sehr gut.
Hat das Video von damals die Stelle, wo man in die Stadt reinschauen kann von der Villa aus? Also wie es in punkto Weitsicht steht...
Der Unterschied von Forza 4 auf Forza 5 ist mMn enorm in der Graphik... und Horizon 2 und Motorsport 6 wird natürlich eine erneute Steigerung. Sollte man ja von solchen Serien kennen (siehe FM2 -> FM3 -> FM4).


The Order 1866 Full HD+4xMSAA und nun?

The Order ist in 800p (1920x800) und 30 Frames, nicht FullHD.
Und bei dem PS4-Game ist es dann nichtmehr "schlimm" dass es 30 FPS sind, richtig? ;)
 
AW: Xbox One meets Titanfall: Überarbeiteter Upscaler soll Grafikausgabe verbessern

Beide Versionen sehen auf ihrer Weise gut aus. Mich beeindrucken in der finalen Version die Lichteffekte einfach mehr. Und die Bodentexturen sind ebenfals sehr gut.
Hat das Video von damals die Stelle, wo man in die Stadt reinschauen kann von der Villa aus? Also wie es in punkto Weitsicht steht...
Der Unterschied von Forza 4 auf Forza 5 ist mMn enorm in der Graphik... und Horizon 2 und Motorsport 6 wird natürlich eine erneute Steigerung. Sollte man ja von solchen Serien kennen (siehe FM2 -> FM3 -> FM4).

War mir klar, dass die offensichtlich schlechter Aussehende Version plötzlich doch die besser aussehende ist :lol:

Enorm ja is klar.
Forza Motorsport 4 vs Forza Motorsport 5 - Bernese Alps Early Comparison | BLOG.Dot TV
 
AW: Xbox One meets Titanfall: Überarbeiteter Upscaler soll Grafikausgabe verbessern

War mir klar, dass die offensichtlich schlechter Aussehende Version plötzlich doch die besser aussehende ist :lol:

Enorm ja is klar.
Forza Motorsport 4 vs Forza Motorsport 5 - Bernese Alps Early Comparison | BLOG.Dot TV

Ich finde es immer wieder goldig, dass absichtlich die Bilder genommen werden, wo zB der Schattenfall bei dem neuem Spiel anders ist.

Aber gut, ich habe jetzt mal 4 Bilder gemacht
DSC01452.jpg : DSC01451.jpg DSC01453.jpg DSC01454.jpg

Forza 4 hatte im Vergleich zu Forza 5 keinen 3D Rasen, kein Nebel/Wolken, keine Vögel, keinen Helikopter, nicht soviele 3D-Fans, kein solches Lightning, viel weniger KI-Gegner auf der Strecke und die Details der Autos war auch geringer.
 
AW: Xbox One meets Titanfall: Überarbeiteter Upscaler soll Grafikausgabe verbessern

The Order ist in 800p (1920x800) und 30 Frames, nicht FullHD.
Und bei dem PS4-Game ist es dann nichtmehr "schlimm" dass es 30 FPS sind, richtig? ;)

800p wären 1422x800... Es ist aber im Format 24/10 und dort ist es Full HD, oder sind jetzt Filme wie Skyfall die im gleichen Format sind nicht FullHD?
Und die 1920x800 sind noch nichtmal "Set in Stone", wie die Entwickler erst letztens verlautbart haben mit dem Zusatz ob man bei 1920x800 bleibt oder auf 1920x1080 geht allein eine künstlerische Entscheidung ist und nicht an der Leistung liegt.
Tja wenn die X1 wenigstens in einem ansehnlichen Titel mal Full HD+min. 30fps schaffen würde... tut sie aber nicht.
 
AW: Xbox One meets Titanfall: Überarbeiteter Upscaler soll Grafikausgabe verbessern

Ich finde es immer wieder goldig, dass absichtlich die Bilder genommen werden, wo zB der Schattenfall bei dem neuem Spiel anders ist.

Aber gut, ich habe jetzt mal 4 Bilder gemacht
Anhang anzeigen 717691:Anhang anzeigen 717690Anhang anzeigen 717692Anhang anzeigen 717693

Forza 4 hatte im Vergleich zu Forza 5 keinen 3D Rasen, kein Nebel/Wolken, keine Vögel, keinen Helikopter, nicht soviele 3D-Fans, kein solches Lightning, viel weniger KI-Gegner auf der Strecke und die Details der Autos war auch geringer.

Und kein so hervorragendes Publikum:

http://i.imgur.com/cssuYeS.png

Und auch nicht diese hervorragenden Schatten....:

http://i.imgur.com/xvHPXA9.jpg

Dieses hervorragende Anisotrope Filtern:

http://abload.de/img/ao067c8i.png

Unglaublich hochaufgelösten und detailierten Assets:

http://i.imgur.com/semvdyJ.jpg

Und jetzt das Next-Gen Publikum+Next Gen Bäume+Aliasing an jeder Ecke zusammen:

http://www.forzamotorsport.net/Handlers/GetPhoto.ashx?game=fm5&id=669639&full=true

Ein echtes optisches Highlight Forza 5.
 
AW: Xbox One meets Titanfall: Überarbeiteter Upscaler soll Grafikausgabe verbessern

Tja wenn die X1 wenigstens in einem ansehnlichen Titel mal Full HD+min. 30fps schaffen würde... tut sie aber nicht.

Sorry, aber langsam ist dieser Schwachsinn echt nichtmehr zu lesen. Ich bot hier so viele Games, die auf der One oder beiden Konsolen und 1080p und/oder 60 Frames laufen.
Warum sind deiner Meinung die Titel der XBOX One nicht ansehnlich? Schaut FM5 nicht gut aus? Ist Ryse nicht das graphisch beste Game, trotz "nur" 900p? (sagen zumindest viele Reviewer!).
 
AW: Xbox One meets Titanfall: Überarbeiteter Upscaler soll Grafikausgabe verbessern

Sorry, aber langsam ist dieser Schwachsinn echt nichtmehr zu lesen. Ich bot hier so viele Games, die auf der One oder beiden Konsolen und 1080p und/oder 60 Frames laufen.
Warum sind deiner Meinung die Titel der XBOX One nicht ansehnlich? Schaut FM5 nicht gut aus? Ist Ryse nicht das graphisch beste Game, trotz "nur" 900p? (sagen zumindest viele Reviewer!).

Nein und nochmals Nein. Forza 5 sieht absolut grottig abseits der Fahrzeuge aus. Ryse sieht ganz gut aus aber graphisch das beste Game, bei weitem nicht man darf auf keinen Fall genau hinschauen und selbst bei 900p liegt die Framerate meisst zwischen 26 und 28fps mit Drops in die 10er Bereiche.

Und z.B. die Brustanimation ist einfach nur lächerlich:
This is how Crytek think boobs move (Ryse spoilers) - YouTube
 
AW: Xbox One meets Titanfall: Überarbeiteter Upscaler soll Grafikausgabe verbessern

Nein und nochmals Nein. Forza 5 sieht absolut grottig abseits der Fahrzeuge aus. Ryse sieht ganz gut aus aber graphisch das beste Game, bei weitem nicht man darf auf keinen Fall genau hinschauen und selbst bei 900p liegt die Framerate meisst zwischen 26 und 28fps mit Drops in die 10er Bereiche.

Also ich selbst besitze Ryse nicht, habe aber die komplette Story samt Gameplay mir bei Youtube ohne Unterbrrechung mal reingezogen. Ich habe nie etwas ruckeln gesehen. Vorallem nicht in einem 10-er Bereich, wo steht denn so ein "Fakt", sicher bei NeoGAF, oder wie?
Fazit von dem Anschauen war im Übrigen, dass ich das Spiel nicht brauche. Die Story ist aber dennoch richtig gut, wie ein sehr langer Film eben.
 
AW: Xbox One meets Titanfall: Überarbeiteter Upscaler soll Grafikausgabe verbessern

Also ich selbst besitze Ryse nicht, habe aber die komplette Story samt Gameplay mir bei Youtube ohne Unterbrrechung mal reingezogen. Ich habe nie etwas ruckeln gesehen. Vorallem nicht in einem 10-er Bereich, wo steht denn so ein "Fakt", sicher bei NeoGAF, oder wie?
Fazit von dem Anschauen war im Übrigen, dass ich das Spiel nicht brauche. Die Story ist aber dennoch richtig gut, wie ein sehr langer Film eben.

Och komm schon du kannst dich doch woanders nicht auf Digital Foundry beziehen und es hier ignorieren...
Ich zitiere aus ihrem Ryse Frame-Rate Test:

"Originally touted as a solid 30fps experience, Ryse misses the mark more often than we'd like with frame-rates often fluctuating between 26-28fps and the most challenging situations even seeing the frame-rate drop into the teens."

ja Story ist richtig gut Soldat kommt nach Hause Frau+Kind tot, Soldat geht auf Rachefeldzug schlachtet nen haufen Barbaren, stellt sich heraus nein der eigene Herrscher hat Schuld(na wer hat das erwartet, diesen absolut unerwarteten Plot-Twist...)dreht um führt Rachefeldzug in die andere Richtung, dabei ein bisschen God of War mit reingeschmissen und schon ist die Story gut? Naja versteh auch nicht warum Ryse nur einen User-Score von 5,9 hat, dabei ist die Grafik so Bombe und die Story so aufregend und neu und unvorhersehbar mit unglaublich vielschichtigen Charakteren die eine richtige Entwicklung durchmachen, nicht.
 
AW: Xbox One meets Titanfall: Überarbeiteter Upscaler soll Grafikausgabe verbessern

Scheinbar ja.
Die Konsolen haben einen 8 Kern Jaguar, eine HD7790/7850 und die bekannte x86 Architektur.
Was will man da schon raus holen? In spätestens 6 Monaten ist das Ende der Fahnenstange erreicht.
Zumindest hab ich das in einem Technik Forum hier mehr oder weniger erfahren.
Ich denke du siehst das zu eng.

The Order ist in 800p (1920x800) und 30 Frames, nicht FullHD.
Und bei dem PS4-Game ist es dann nichtmehr "schlimm" dass es 30 FPS sind, richtig? ;)
Es kommt kein Upscaling zum Einsatz, dass Bild ist sauber und dank Forward+ Renderer hat es noch 4xMSAA und kein PostAA was wieder zu Gematsche führt.
Ist wohl verständlich wieso es dort kein Drama darstellt.
 
AW: Xbox One meets Titanfall: Überarbeiteter Upscaler soll Grafikausgabe verbessern

Ich denke du siehst das zu eng.

Und ich dachte es funktioniert auch ohne Ironie Smiley.;-)

Man wird selbstverständlich Unterschiede sehen (vorallem bei First Party Titeln) in all den Jahren.
QD gibt uns in 4 Jahren das Sorcerer Game.^^
 
AW: Xbox One meets Titanfall: Überarbeiteter Upscaler soll Grafikausgabe verbessern

Die 360 brauchte auch etwas Zeit bis sie in 720p war (einige Games gab es auch dort in 1080p).

andersherum wird ein schuh draus. ms hat anfangs 720p verlangt und erst nach einigen jahren, nachdem abzusehen war, das die hardware für eine steigerung der grafik zu schwach ist, die vorgabe gelockert.
 
Zurück