Xbox One: Gerüchte um leistungsstarke dedizierte GPU machen die Runde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Xbox One: Gerüchte um leistungsstarke dedizierte GPU machen die Runde

Schon witzig, wie sich die Kotsoleros alles schön reden müssen... lächerlich halt

Stimmt, deinen Intellekt, Wortwitz, Geist, Grips, Hirn, Einfallsreichtum, Humor, geistigen Horizont, deine Toleranz, Vernunft, und dein Verständnis muss ich mir ja auch schön reden ... leider funktioniert das nicht mehr, also saufe ich es mir schön, ok ?


Was sehr interessant ist...
Aber so recht dran glauben mag ich td nicht. Aber mir stellt sich die Frage, wieso das Netzteil für diese HW so massiv überdimensioniert ist :what:

Die Netzteile der PS3 liefern alle mindestens (!) 100 Watt mehr als die Konsole verbraucht - soviel dazu ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One: Gerüchte um leistungsstarke dedizierte GPU machen die Runde

ich weis das GDDR5 eine DDR3 art ist...
das ändert aber nichts daran das die GPU der xbox am speicherdurchsatz verhungert.

nein, GDDR5 ist teurer, die chips sind auch etwas anders udn jetzt mit den 2 abgefackelten werken wird der preis von GDDR5 wohl auch ansteigen, sicher mehr als der von normalem DDR3...
 
AW: Xbox One: Gerüchte um leistungsstarke dedizierte GPU machen die Runde

das ändert aber nichts daran das die GPU der xbox am speicherdurchsatz verhungert.

Ich habe es schon einmal erklärt: bei der lahmen APU der PS4/X1 ist der Speicherdurchsatz irrelevant und stellt keinen limitierenden Faktor dar.

Der limitierende Faktor der APU ist in erster Linie die lahme pro MHz Leistung der CPU Einheit.
Effektiv 6 x 1,6-2,0 GHz und 2,5 mal langsamer als Sandy Bridge bei gleichem Takt.


Ich habe selten so ein Käse gelesen. :D

Am PC kann man verwenden was man will (Aber niemand verwendet Gamepads in Shooter).
Gamepads sind für Shooter unpassend.
 
AW: Xbox One: Gerüchte um leistungsstarke dedizierte GPU machen die Runde

nein, ein i3 ist nicht schneller, du übertreibst etwas.
der limitierende faktor für die GPU ist eben der DDR3 ram...

wozu sollte man den mehr CPU leistung benötigen, wenn man eh auch vieles auf die GPU per OpenCL auslagern kann?
heutige spiele nutzen einfach noch kein OpenCL, das wird sich jetzt aber ändern.
 
AW: Xbox One: Gerüchte um leistungsstarke dedizierte GPU machen die Runde

nein, ein i3 ist nicht schneller, du übertreibst etwas.
.

Wenn selbst ein Sandy @ 2 GHz um den Faktor 2,5 schneller ist als die Jaguar APU CPU-Einheit.
Ein i3 Haswell mit 2C/4T ist im Ref. Takt (~3,5 GHz) natürlich ebenso schneller. Da muss man gar nicht zum Rechnen anfangen.

wozu sollte man den mehr CPU leistung benötigen, wenn man eh auch vieles auf die GPU per OpenCL auslagern kann?

Erzähl das bei KiKa... Das Argument ist einfach nur lächerlich.
OpenCL hat nichts - aber auch absolut nichts mit dem Thema zu tun.
OpenCL gehört in die Sparte - DirectCompute & Cuda.

Absolut irrelevant bei der geringen APU (GPU) Leistung auf der Höhe einer HD7770/GTX460 sich damit zu beschäftigen.
Die Programmierer werden für die Konsolen wie schon immer alles auf den kleinsten Nenner bringen und fertig.
Optimiert wird da nichts - Ich kenne auch kein optimiertes Konsolenspiel der letzten 3-4 Jahre.
Hauptplattform PC und dann mit dem Vorschlaghammer die Konsolenfassung portieren.

Wer soll sich bitte bei dem geringen Marktanteil der X1/PS4 in den ersten 1-2 Jahren mit deren Hardware beschäftigen? Lohnt sich doch überhaupt nicht.
Für 2014 sind gerade mal ~10 Mio verkaufte Einheiten prognostiziert. Das sind Peanuts.

Ich würde sogar behaupten das MultiPorts auf den kommenden Konsolen noch schlechter laufen als es bisher auf den alten Konsolen der Fall war.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One: Gerüchte um leistungsstarke dedizierte GPU machen die Runde

Wer soll sich bitte bei dem geringen Marktanteil der X1/PS4 in den ersten 1-2 Jahren mit deren Hardware beschäftigen? Lohnt sich doch überhaupt nicht.
Für 2014 sind gerade mal ~10 Mio verkaufte Einheiten prognostiziert. Das sind Peanuts.

Genau !

Es werden kaum Spiele erscheinen, da sich die Konsolen ganz furchtbar schlecht verkaufen werden ... einigen wir uns auf 20-30 Zocks für beide Konsolen zusammen innerhalb von fünf Jahren ?
MS und Sony werden beide untergehen, weil niemand diese Daddelkisten kaufen wird und mag, da hast du nicht nur recht, sondern deine Kristallkugel hat dich exzellent informiert !

Dummerweise gibt es auch weltweit nicht mehr High-End-PC-Gamer mit High-End-PC-Maschinen, als es Konsolenspieler gibt.
Die Mehrheit der PCler zockt Browserspiele oder MMORPGs wie WoW ...
 
AW: Xbox One: Gerüchte um leistungsstarke dedizierte GPU machen die Runde

Du hast den Sinn einer solchen News wohl nicht verstanden. Hier geht es in erster Linie um Resonanz und wenn ich mir die Anzahl an Kommentaren und das Top Listing anschaue hat PCGH aus redaktioneller Sicht alles richtig gemacht. Mit dem Thema haben sie den Nerv der user getroffen. :)

MfG
eine News hat nicht einfach nur Klicks zu erzeugen. Eine News von einer HW Seite wie die PCGH, da sollte schon auch Wahrheit drinstecken. Und darum gings mir: die ist offensichtlich ja nicht vorhanden, das ist dem Redakteur bewusst - trotzdem wird so ein Rotz published.
 
AW: Xbox One: Gerüchte um leistungsstarke dedizierte GPU machen die Runde

ich wäre mir nicht so sicher ob die in der redaktion wissen das es unsinn ist:\
 
AW: Xbox One: Gerüchte um leistungsstarke dedizierte GPU machen die Runde

microsoft strebt die zukunft mit der kleinen übertaktung an.
 
AW: Xbox One: Gerüchte um leistungsstarke dedizierte GPU machen die Runde

microsoft sollte lieber den RAM so hoch wie möglich takten, an die PS4 komtm man zwar so auch nie ram, aber das wäre sinnvoller als eine GPU die eh am durchsatz verhungert unnötig höher zu takten.

aber MS hat mit der konsole mehr als deutlich gezeigt das sie keine ahnung von hardware haben, die sind einfach zu blöd dafür...
 
AW: Xbox One: Gerüchte um leistungsstarke dedizierte GPU machen die Runde

blöd nicht, nur müssen die auch auf die kosten achten :p

außerdem versagt MS eher im software markt atm.

die x-one wird keine schlechte konsole sein, aber im bezug der ps4 bzw. dem pc ist sie nicht das erhoffte wunder.
 
AW: Xbox One: Gerüchte um leistungsstarke dedizierte GPU machen die Runde

an die PS4 komtm man zwar so auch nie ram

Battlefield "Medium" sowie in den meisten Spielen 30 FPS wird auch die X1 schaffen. Da bin ich sehr zuversichtlich.
Von The Crew bis hin zu The Division ist ja so gut wie fast alles mit nur 30 FPS für die Next Konsolen angekündigt.

Tiefste Steinzeit auf beiden Seiten - Hoffentlich kommt The Division schon frühzeitig für den PC.

Die X1 hat ebenso die besseren Exlusives; deswegen gehe ich davon aus das sich die X1 Konsole früher oder später mindestens genauso gut wie die PS4 verkaufen wird.
Auch ist das Gamepad der X1 besser dies für viele keine unwesentlich Kaufentscheidung ist.
Das Invalidengamepad der Sharestation 4 ist auch für mich ein No-Go. Der linke Analogstick ist unbequem platziert.
http://ps4daily.com/wp-content/uploads/2013/06/uP4KpSg-640x960.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One: Gerüchte um leistungsstarke dedizierte GPU machen die Runde

und das hat alles nichts damit zu tun das die PS4 trotzdem deutlich leistungsstärker ist...
 
AW: Xbox One: Gerüchte um leistungsstarke dedizierte GPU machen die Runde

und das hat alles nichts damit zu tun das die PS4 trotzdem deutlich leistungsstärker ist...


Ist Sie nur am Blatt Papier - Schlussendlich sind 30 FPS eben 30 FPS und das wird die X1 auch schaffen.
Ergo: Kein Nachteil.

Die Playstation 3 war theoretisch auch stärker als die XBOX360 - Diesen Sony Propaganda Bulls*it kennt man doch schon.
Großteil der Multis (geschätzte 90%) sehen auf der XBOX360 besser aus als auf der PS3.

Wenn die PS4 so stark ist... warum gibt es dann Battlefield nur in "Medium" und das noch nicht mal in nativen 1080P?
Ist doch lächerlich. Gerade Bethesda hat von Ihrer Next Gen Frostbite Engine geschwärmt die die Konsolen schon zu Release voll ausschöpfen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One: Gerüchte um leistungsstarke dedizierte GPU machen die Runde

und das hat alles nichts damit zu tun das die PS4 trotzdem deutlich leistungsstärker ist...

recht haste, aber für die fps angaben die die entwickler vorgeben reichen beide konsolen.

war schon immer so, gab immer eine stärkere konsole.. xbox vs ps2, x360 vs ps3 etc. .. die entwickler geben vieles vor, deshalb kann die ps4 stärker sein aber für beide konsolen werden die spiele gleich gut laufen, außer die exklusiv titel.. da sieht man eher die hardware unterschiede. ^^
 
AW: Xbox One: Gerüchte um leistungsstarke dedizierte GPU machen die Runde

Ich bin eher gespannt ob Sony mal endlich die Qualität der Playstation verbessert. Die PS3 SuperSlim hat auch im Bekanntenkreis eine ziemlich hohe Fehlerquote. Die PS3 (FATBOY) hatte ebenso Probleme... Einzig die zweite Version der PS3 (Slim) war in Ordnung.
The PS3 Super Slim Is A Piece Of Crap - YouTube
 
AW: Xbox One: Gerüchte um leistungsstarke dedizierte GPU machen die Runde

das problem der PS3 war der cell prozessor, bei der PS4 haben sie aber genauso wie MS AMD64, da gibt es solche probleme nicht...
und bei der PS4 gibt es dann halt bei 30fps mehr effekte, das hinzufügen von effekten ist bei einem spiel eine kleinigkeit...

das die PS4 deutlich stärker ist, ist eben ein technischer fakt, wer das abstreitet zeigt nur wie wenig ahnung er hat^^
 
AW: Xbox One: Gerüchte um leistungsstarke dedizierte GPU machen die Runde

er bezog sich glaubig auf die qualität der ganzen HW nicht auf den cell - cpu ^^

wenn ich mich nicht täusche hatte die xbox360 und ps3 (1. version) oft überhitzungsprobleme.
 
AW: Xbox One: Gerüchte um leistungsstarke dedizierte GPU machen die Runde

das ist eben das problem, er hat keine ahnung um was es geht und schreibt nur sinnloses zeug um das es hier nicht geht.
bis jetzt hat er noch nicht begründet warum die Xbox gleich viel leistugn wie die PS4 haben sollte.

die GPU ist allein durch den durchsatz von GDDR5 RAM ca. 40% stärker, da ist hUMA noch nichtmal mit eingerechnet.
 
AW: Xbox One: Gerüchte um leistungsstarke dedizierte GPU machen die Runde

eine News hat nicht einfach nur Klicks zu erzeugen. Eine News von einer HW Seite wie die PCGH, da sollte schon auch Wahrheit drinstecken. Und darum gings mir: die ist offensichtlich ja nicht vorhanden, das ist dem Redakteur bewusst - trotzdem wird so ein Rotz published.

Ehrlich, ich finde die Idee mit dem verborgenen Layer so thrash-mässig witzig, dass sie schon eine News wert war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück